• Reisemarie
    geschrieben 1217612128000

Hallo Nexalotte,

das Gran Tortuga hat eigentlich 2 Restaurants. Einmal das gehobene und einmal eine einfachere Version, die auch ein Mittagsmenu anbieten, sowie eine eigene Karte mit einfacheren und preiswerteren Gerichten.

Dann gibts auf der anderen Straßenseite ein weiteres Restaurant, das ebenso ein Tagesmenu anbietet.

Sicherlich werdet ihr einen Wagen haben? Und wenn du mal was anders ausprobieren willst für einen schönen Abend möchte ich dir noch das "Jens" in Camp de Mar empfehlen (restaurante-jens.com).

Der Strand der Cala Fornells ist allerdings sehr klein. Leider war es im Mai/Juni so, daß einige Familien mit Kinder sich derart ausgebreitet haben (mit Strandmuschel, Kleinzelt, Luftmatratzen etc.), daß es für andere Gäste sehr eng geworden ist. Aber schwimmen kann man dort herrlich.

Eine sehr gut Wahl.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1217613066000

;) Ja Bernhart, wir waren die mit dem Boot in Cala d`Dor, aber wie gesagt wir haben jetzt ein anderes Haus genommen.

@ Reisemarie: Ja Autos haben wir, sind zwei Wagen im Hausmietpreis inkl. wenn man zu 8 Personen bucht. Häusle liegt direkt am Meer, also müssen wir nicht in die Camp de Mar Bucht gottseidank. Habe ich diesen Juli auf Mallorca gesehen, das jede Sardine wirklich mehr Platz hat, als an den Stränden um diese Jahreszeit.

Werde mir das "Jens" gleich mal anschauen im Netz.

LG und danke

• Nightnurse02
    geschrieben 1217613619000

Gegenüber vom La Gran Tortuga befindet sich in der Aldea II Anlage das Restaurant La Gritta, auch zu empfehlen, mit super Meerblick.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1217613623000

Direkt notiert, danke Nightnurse.

LG

• Nightnurse02
    geschrieben 1217613858000

P.S.

Beide Restaurants sind übrigens der etwas gehobenen Preiskategorie, du zahlst halt den wundervollen Ausblick mit ;)

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1217614122000

;) Das ist ja meistens so Nightnurse. Aber ich denke, das darf es im Urlaub schonmal sein. Ich flieg ja nicht irgendwohin um bei McDonalds zu essen. Und wenn ich auf eine Insel fliege möchte ich auch gefälligst das Meer sehen :laughing: !

• arkadas
    geschrieben 1217623476000

@Reisemarie sagte:

das Gran Tortuga hat eigentlich 2 Restaurants. Einmal das gehobene und einmal eine einfachere Version, die auch ein Mittagsmenu anbieten, sowie eine eigene Karte mit einfacheren und preiswerteren Gerichten.

Liebe Reisemarie,

bitte entschuldige, aber das ist m. E. so nicht ganz richtig. Sie bieten zur Mittagszeit Snaks an, die den Geldbeutel nicht so arg belasten und doch den Ausblick und das drumherum genießen lassen.

Das war nicht immer so. Auch gab es vor ein paar Jahren noch den berühmten "Ruhetag" alles gestrichen.

Dann gibts auf der anderen Straßenseite ein weiteres Restaurant, das ebenso ein Tagesmenu anbietet.

Can Louis macht erst am Abend auf (jedenfalls zu unserer Zeit und Montags nie), ist aber ebenso zu empfehlen und seit jahren immer sehr gut besucht.

Eine sehr gut Wahl. Gruß Reisemarie

1000%tige Übereinstimmung. ;)

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1217624474000

;) Ich schreib die Restaurantnamen einfach alle mal auf, zur Not, wenn die alle zu haben oder ausgebucht sind, grillen wir eben ein paar Würschtels auf der Terasse und belästigen den Rest der Nachbarschaft mit AC/DC :laughing: .

• arkadas
    geschrieben 1217626578000

Wenn du schon mal dabei bist, dann kannst du dir auch gleich noch die "Casarustica" notieren unten im Ort aufschreiben. Das Lokal ist nach 33 Jahren situationsbedingt unter neuer Leitung - seit Mai 08.

Und einfach wundersöch. schau mal unter meinen Reisetipps, hab ich ganz frisch eingesetzt. Das lohn auch. Lasst eure Bratwürsten daheim. Es gibt viel zu "futtern" in und um Cala Fornells. ;)

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1217627386000

;) Auch direkt notiert arkadas, war auch ein Scherzle mit den Bratwürsten, ich bin nämlich nicht so der Fan von selber kochen im Urlaub.

Haben zwar ein tolles Haus ergattert (dank der frühen Buchung) aber putzen, waschen, bügeln,kochen, spülen etc. lehn ich trotzdem grundsätzlich ab im Urlaub :laughing: deshalb sammel ich mal lieber soviele Restauranttipps wie möglich.

War mir übrigens gar nicht so klar, das sich Cala Fornells mittlerweile zu einem richtigen Ort entwickelt hat. Urlauben sonst immer im Südosten in Mallorca und das letzte mal das ich den SW gesehen habe, war vor ca. 10 Jahren. Da sah Fornells immer noch so aus wie vor Urzeiten, eben ein angenehmer optischer Ruhepol zwischen den Bettenburgen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!