• kulant
    geschrieben 1217513728000

Hallo zusammen,

wir wollen Anfang Oktober für eine Woche ins Vanity Hotel in Cala Mesquida. Ich würde ganz gern wissen, ob wir nur ÜF oder HP buchen sollten. Gibt es in der Umgebung vielleicht ein paar nette Lokale wo man leckeres Essen zum vernünftigen Preis bekommt?

Gibt es da vielleicht auch ein paar Shoppingmöglichkeiten?

Wäre für eure Hilfe dankbar.

Liebe Grüße Evelin

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1217515463000

Fussläufig gibt es keine netten Lokale, aber Capdepera, Arta und Cala Ratjada sind ganz in der Nähe. Eigentlich abends zum Essen nur mit dem Auto zu erreichen.

• Reisemarie
    geschrieben 1217519928000

Hallo kulant,

wenn ihr einen Mietwagen habt, ist es kein Problem. Ansonsten unbedingt Halbpension buchen. Ich würde bis zum nächsten Ort nicht immer zu Fuß laufen wollen.

Shoppingmöglichkeiten? Eher nein.

Denke bitte daran, daß es Anfang Oktober auch mal bedeckte Tage mit kühlem Wind und auch mal mit Regen geben kann, dann hast du an der Cala Mesquida nicht viel Abwechslung. Der Strand ist superschön, aber eigentlich nur, wenn es warm ist und die Sonne scheint.

Eine andere Möglichkeit: z.B. ein Hotel in Cala Ratjada und bei schönem Wetter fahrt ihr an die Cala Mesquida (evtl. mit einem Mietfahrrad?).

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • ivy1974
    geschrieben 1217521828000

An der Cala Mesquida gibt es eigentlich nur diesen Riesen-Hotelkomplex, sonst nichts.

Traumhaft ist die Lage für ruhesuchende Leute, die einfach nur ein paar Tage am Strand verbringen möchten, denn die Cala Mesquida ist ein wunderschöner Strand, mit einem großen Naturschutzgebiet (Dünen) im Hintergrund.

Für Shopping, Kneipenbummel, Restaurantbesuche habt ihr Euch den falschen Ort ausgesucht.

Ihr solltet undbedingt einen Mietwagen dazu buchen und nach Cala Ratjada fahren. Dort gibt es Restaurants, Geschäfte, eine nette Promenade und Bars.

Ich kann Euch das Restaurant PastaPasta am Hafen sehr empfehlen. Hmm - probiert mal den Avocdo-Salat :D .

Gruss, Ivy

• kulant
    geschrieben 1217538504000

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich glaub wir müssen uns wirklich einen anderen Ort aussuchen. Wir sind zwar keine Partymenschen aber am Abend mal in Ruhe ein Gläschen Wein in einem netten, ruhigen Lokal soll im Urlaub schon drin sein.

Wir haben uns das Vanity deshalb ausgesucht, weil dieses Hotel erst ab 18 Jahre buchbar ist. Wir möchten nämlich einen ruhigen Urlaub verbringen.

Hat jemand einen Tipp für uns: Wir suchen ein ruhiges, nicht so riesiges Hotel mit Pool, Hallenbad und Fitnessraum, der aber nicht "antik" sein soll.

Ist es den im Oktober generell besser im Süden Urlaub zu machen wegen dem Wetter oder ist das Anfang Oktober noch egal?

Wäre für eure Hilfe wirklich dankbar.

Liebe Grüße

Evelin

• Reisemarie
    geschrieben 1217542471000

Hallo Evelin,

da kann ich dir das Hotel Nilo in Paguera empfehlen (Südwesten). Sehr schöne Zimmer, das Essen ist sehr gut, Pool, Hallenbad, Wellness, schöner Garten, alles ist da. Publikum ist meist schon etwas älter - Anfang Juni waren 2 Knirpse im Hotel. Das Personal ist super freundlich, alle sprechen deutsch.

Es liegt eigentlich ruhig, in 5 Gehminuten ist man im Zentrum. Auf der halben Strecke kommt man am "Vino y mas" vorbei, hier kann man abends noch nett sitzen und ein Glas Wein trinken, aber es gibt noch viele andere sehr schöne Lokale, auch am Meer, wo man noch schön gemütlich sitzen kann, ohne großen Rummel oder man geht am Meer spazieren.

Bushaltestelle für den Bus nach Palma (2,65 €/Strecke) liegt auch in der Nähe.

Falls du noch Fragen hast, bitte melden (wir sind ab 06.10. auch wieder vor Ort).

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • caitlyn
    geschrieben 1217542652000

Ich war Anfang Juni das 1. Mal in Cala Mesquida, (auf Mallorca war ich schon super oft) bin mit großen Erwartungen hingereist und war dann eher enttäuscht.

Mir persönlich (war allein mit 7j. Kind da) hat es überhaupt gar nicht dort gefallen...... totel öde.....!

Selbst den Strand fand ich nicht sooooo doll.

Nach 3 Tagen habe ich das Hotel und den Ort gewechselt.

• kulant
    geschrieben 1217576874000

@REisemarie:

Vielen Dank für deinen Tipp. Das Grupotel Nilo ist ja richtig toll. Und ich denke auch die Umgebung ist genau richtig.

Vielen Dank schon mal. Hast du vielleicht auch noch ein paar Tipps wo man in der Nähe des Hotels gut essen kann?

@ Caitlyn:

Wundert mich jetzt nicht mehr, dass du das Hotel bzw. den Ort gewechselt hast. Aber geht das denn einfach so wenn man gebucht hat? Wohin hast du gewechselt?

LG Evelin

• Reisemarie
    geschrieben 1217580528000

@kulant

Hallo Evelin,

ohhhh ja, schau mal in Reisetipps Essen und Trinken, da findest du meine Favoriten.

Falls du das Nilo nur mit Frühstück buchen möchtest, etwa 1/4 Stunde bis 20 Min Fußweg liegt am Strand Tora das La Vida, dort kann man ganz hervorragend essen. Und sollte es zu kühl werden, auf den Stuhlrücken liegen warme Decken, die Windlichter leuchten, man schaut aufs Meer bzw. hört es falls es im Oktober schon dunkel ist - zum träumen schön.

Falls du mehr wissen willst, schick mir einfach eine PN.

Gruß Reisemarie

• caitlyn
    geschrieben 1217595201000

Evelin, ich habe in den Ort Sa Coma, in das Hotel "Safari Park" gewechselt.

Das kann ich Dir für Deine Bedürfnisse aber nicht empfehlen, denn es handelt sich hierbei um ein reines Familienhotel, wo es vor Kindern nur so wimmelt.

Also, ... nichts für Dich - aber für meinen Sohn war es suuuper klasse! ;)

(Ich kannte es schon, war schon vorher 4 x mit Kind dort)

Falls Du aber irgendwann mal das "Problem" haben solltest, ein Kind im Mallorca-Urlaub glücklich machen zu wollen - dann ist das "Safari Park" ein absolutes Kinderparadies.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!