• DeVenus1989
    geschrieben am 22.05.2008 um 17:34

Hab noch ein paar Fragen:

Weiß jemand was es kostet von Calla Millor nach Palma zu kommen?

(egal ob mit Bus/Taxi/etc. hauptsache günstig)

Lohnt es sich sich mal den Ballerman "anzuschauen"? ;)

Klingt jetzt komisch aber ist es das wert, da mal langzulaufen etc?

Wer sonst noch Geheimtipps für August hat - immer her damit :)

August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben am 23.05.2008 um 00:25

Ich war zweimal am Ballermann:

Einmal so um die Mittags-/Nachmittagszeit, das hatte sich nicht gelohnt, das andere mal zum Fußball-WM Finale 2002. Das war megastark (hab ich mir auch ich Megapark angeschaut...).

Ich würde mir den Ballermann, wenn ich in Cala Millor urlauben würde, tagsüber nicht nochmal anschauen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Mienchen
    geschrieben am 23.05.2008 um 08:43

Hola,

von Cala Millor nach Palma fahren Busse. Bin jetzt nicht absolut sicher (bin Autofahrer auf Mallorca) was die Linie angeht, aber es dürfte die 412 sein und ich glaube, dass noch eine weitere fährt, aber mit umsteigen in Manacor. Der Bus fährt bis zur Plaza Espana (Busbahnhof), wo Ihr dann umsteigen müßt in den Bus zur Playa. Die Fahrt von Cala Millor nach Palma kostet ca. 7,00 Euro zzgl. dem Bus zur Playa (Linie 15 oder 23, Kosten ca. 1,20 Euro) .

Falls Ihr ein Taxi nehmen wollt, gibt es einen Festpreis für solche Strecken. Ich schätze so um die 70 Euro dürfte der tagsüber liegen, bei Nachtfahrten ca. 80 Euro.

Zum Ballermann: Also wirklich "lohnen" tut sich das meiner Meinung nach nicht... zumindest nicht, wenn Ihr Euch NUR diese Blechhütte anschauen wollt. Ich würde es ggf. so machen, dass man am frühen Abend mit dem Bus nach Palma fahrt und dann neben dem Ballermann auch noch einen Abstecher in die anderen Party-Lokalitäten wie z. B. dem Oberbayern macht, den Abend/ die Nacht dort feiert und dann mit dem Taxi zurück fährt. Wenn man auf Mallorca ist und ein wenig "Party" haben möchte, dann gehört "Ballermann und Co" einfach mal für einen Abend dazu.

Alle paar Jahre machen wir das auch immer mal wieder mit Freunden, wobei ein Abend dann aber für uns auch ausreichend ist ;)

Saludos und viel Spaß,

• DeVenus1989
    geschrieben am 23.05.2008 um 22:33

Alles klar, danke für die Auskunft.

Weiß jemand wie es mit den Mietpreisen am Strand aussieht? Vor 2Jahren mussten wir für 2Liegestühle+Sonnenschirm in der Bucht von Alcudia ca. 12€/Tag blechen :frowning:

Ist das in Cala Millor auch so? :?

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben am 24.05.2008 um 01:09

Da sparst du dir ca. 5 € täglich...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • DeVenus1989
    geschrieben am 29.07.2008 um 14:22

Bieten denn auch die Hotels teilweise Busse an mit denen man nach Palma kommt? Klingt ehrlich gesagt etwas kompliziert mit dem Bus dahin zu kommen, will ja nicht ständig durch die Hitze zum nächsten Bus laufen, da ist man ja ewig unterwegs :laughing:

Allerdings dann 70€ für ein Taxi ist schon was viel :shock1:

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben am 29.07.2008 um 14:37

Buslinien Cala Millor - Palma - Cala Millor ist entweder die L412 oder die L414

>>> Hier zum Fahrplan<<<

.. dann auf die L412 oder L414 klicken.

Dillunes a dissabtes = montags bis samstags

Diumenges i festius = sonn- und feiertags

Busse haben normalerweise Klimaanlage, Umsteigen zwischen Cala Millor und Palma nicht notwendig (von Palma nach Arenal dann umsteigen, aber auch hier alle Busse mit Klimaanlage). Transport ist relativ billig und gut.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • DeVenus1989
    geschrieben am 29.07.2008 um 15:22

Danke Bernat.

Und was muss man so für die Kosten einrechnen?

Wo kauft man sich Tickets? Direkt im Bus?

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben am 29.07.2008 um 16:01

@DeVenus1989 sagte:

Danke Bernat.

Und was muss man so für die Kosten einrechnen?

Wo kauft man sich Tickets? Direkt im Bus?

Preis (beide Linien) € 8,00 (einfach). Tickets im Bus.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • nasu78
    geschrieben am 30.07.2008 um 09:32

Hallo,

da wir uns einen Leihwagen für die kompletten 2 Wochen genommen haben, also ab Flughafen, wollte ich mal fragen ob mir einer den kürzesten Weg von Palma Flughafen nach Cala Millor erklären kann?

Wollte jetzt nicht extra einen neuen Therad eröffnen und hoffe es antwortet mir jemand.

LG

Nadine

1.9-15.9.12 Albatros Palace Resort & Spa, 1.mal ...Ägypten wir kommen :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!