• deschainy
    geschrieben 1147394910000

huhu!

ich hätte da mal eine bescheidene bitte,

ich reise am 28.08. für zwei wochen ins hotel tonga in can picafort.

die hotelbewertungen habe ich zwar gelesen, aber ob mir mein urlaub gefällt, entscheide ich lieber selber ;) ich bin nicht sooo pingelig und ich liebe urlaub fast immer.

meine fragen sind, ob ich irgendwas spezielles mitnehmen sollte (sagrotan für die "brille" ist immer an bord *kicher*)?

z.b. erwähnte eine kollegin, dass in vielen Ai-hotels mehrweg-plastikbecher für die getränke verwendet werden. diese becher haben -lt. aussage- das problem, dass sie relativ "ekelig" sind, da sie nicht so heiß gespült werden können. die kollegin nimmt immer einweg-"pappbecher" mit.

+ gibt´s die im tonga auch? ist´s echt so schlimm und sollte ich vorsorgen? immerhin gehe ich auch zu metal-festivals und nutze nicht zu ungern die plastik-bierbecher...

+ weiterhin interessiert mich, ob steckdosen rar in den zimmern sind; ich schlepp dann lieber ´nen dreierstecker mit (handy und tape müssen mit ;) ich bin gaanz alleine unterwegs)?

+ all-inclusive ist bei tjaereborg irgendwie immer anders beschrieben. ich muss mich zwar nicht den ganzen tag an der bar aufhalten, aber ich verstehe doch richtig, dass getränke, auch alkoholischen gehaltes, unbegrenzt zw. 10 und 24 uhr "frei" sind, oder? bei anderen hotels wird nämlich das "unbegrenzt" besonders betont...

ich hab urlaub und muss nicht fahren, deshalb freu ich mich schon auf das ein oder andere cerveza!

ja... viele fragen, ich weiß. man könnte meinen, das wäre mein erster urlaub!? im prinzip richtig, single-urlaub mache ich wirklich zum ersten mal. deshalb bin ich auch ein bisschen aufgeregt :shock1: trotz der langen zeit, die bis dahin noch verstreichen wird.

ich danke schon jetzt vielmals für hinweise!

wie man in den wald hineinruft...!
  • deschainy
    geschrieben 1153522547000

hmmm... keiner da?

hab ganz viel angst, alleine :disappointed:

naja, nicht wirklich. sonst hätte ich nicht gebucht :D

aber aufregend ist der erste alleine-urlaub doch. hab schon zwei fette bücher eingepackt... zumindest für´n urlaub reserviert: "susannah" und "der turm" aus der reihe "der dunkle turm"... ganz doof kann mein urlaub also nicht werden ;)

wie man in den wald hineinruft...!
  • Googi
    geschrieben 1153656604000

@'deschainy' sagte:

huhu!

ich hätte da mal eine bescheidene bitte,

ich reise am 28.08. für zwei wochen ins hotel tonga in can picafort.

die hotelbewertungen habe ich zwar gelesen, aber ob mir mein urlaub gefällt, entscheide ich lieber selber ;) ich bin nicht sooo pingelig und ich liebe urlaub fast immer.

meine fragen sind, ob ich irgendwas spezielles mitnehmen sollte (sagrotan für die "brille" ist immer an bord *kicher*)?

z.b. erwähnte eine kollegin, dass in vielen Ai-hotels mehrweg-plastikbecher für die getränke verwendet werden. diese becher haben -lt. aussage- das problem, dass sie relativ "ekelig" sind, da sie nicht so heiß gespült werden können. die kollegin nimmt immer einweg-"pappbecher" mit.

+ gibt´s die im tonga auch? ist´s echt so schlimm und sollte ich vorsorgen? immerhin gehe ich auch zu metal-festivals und nutze nicht zu ungern die plastik-bierbecher...

+ weiterhin interessiert mich, ob steckdosen rar in den zimmern sind; ich schlepp dann lieber ´nen dreierstecker mit (handy und tape müssen mit ;) ich bin gaanz alleine unterwegs)?

+ all-inclusive ist bei tjaereborg irgendwie immer anders beschrieben. ich muss mich zwar nicht den ganzen tag an der bar aufhalten, aber ich verstehe doch richtig, dass getränke, auch alkoholischen gehaltes, unbegrenzt zw. 10 und 24 uhr "frei" sind, oder? bei anderen hotels wird nämlich das "unbegrenzt" besonders betont...

ich hab urlaub und muss nicht fahren, deshalb freu ich mich schon auf das ein oder andere cerveza!

ja... viele fragen, ich weiß. man könnte meinen, das wäre mein erster urlaub!? im prinzip richtig, single-urlaub mache ich wirklich zum ersten mal. deshalb bin ich auch ein bisschen aufgeregt :shock1: trotz der langen zeit, die bis dahin noch verstreichen wird.

ich danke schon jetzt vielmals für hinweise!

Hallo deschainy,

ich war letztes Jahr in Can Picafort im Hotel Gran Vista ich konnte direkt auf das Hotel Tonga schauen mein erster Eindruck war das das ein Riesiger alter Kasten war das ganze habe ich auch mir mal von aussen Betrachtet und es war nichts besonderes aber der Supermarkt Mercadonna ist nich weit entfernt kann ich jeden empfehlen sich dort etwas zu holen da die kleinen Läden Reine Abzocker sind der Weg zum Meer ist nicht weit ca. 500 m Can Picafort hat mir Persönlich nicht sogefallen das einzige was an Can Picafort schön ist ist die Strandpromenade direkt am Meer und der Transfer dauert auch zu lange ich war diese Jahr in Paguera der Ort ist einfach Traumhaft kann ich jeden empfehlen nur das Hotel Club Valentin hat mir persönlich nicht gefallen.

• noki
    geschrieben 1153665711000

@deschaini

wovor hast du Befürchtungen oder Angst? Mallorca liegt nicht irgendwo im Weltall! Deine persönliche Hygiene sollte so wie auch zu Hause sein und bleiben. Dort bekommst du ALLES zu kaufen, was deinen Bedürfnissen entspricht. Willst du jedoch nur 'Made in Germany' haben, dann kostets ein bißchen mehr und wird auch nur in Lizenz dort hergestellt!

Auch Mallorquiner/innen haben überlebt ohne Schaden zu nehmen, und sie kennen auch Deos!

LG. Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Line
    geschrieben 1154602977000

Hi!

Ich war diesen Sommer zum 6. Mal im Tonga und kann dir deine Fragen beantworten ;)

Die Plastikbecher werden nur einmal benutzt, ich bezweifel stark, dass sich die Hotelangestellten die aus dem Müll wieder rausholen ;)

Also keine Angst die nehmen immer neue Becher.

Und es gibt im Zimmer leider nur 2 Steckdosen, eine Im Hautpzimmer sozusagen udn eine im Bad.

Ja von 10-24 Uhr gibt es Getränke umsonst. Aber je anch Tageszeit und wie viel lost ist nur 2 Becher/Gläser pro Person. Aber wenn nicht viel lost ist geben die dir auch mehr ;)

Und zum Früchtsück, gibt es natürlich auch kostenlose Getränke ;)

Wenn du noch mehr Fragen hast stelle sie einfach hier ;)

Liebe Grüße,

Line

• Metrostar
    geschrieben 1154941547000

[quote="deschainy"

[/quote]

Wie viele Pappbecher schleppt deine Kollegin denn mit? Für jedes Getränk einen? ;)

Wenn ihr euch so unsicher seid, nehmt doch Thermobecher mit. :bulb:

• laloona
    geschrieben 1179234572000

Hallo!

Meine Familie und ich(Kinder 10 u. fast 3 Jahre alt) fahren Ende Juni ins Clubhotel Tonga.

Wir hatten voller Euphorie im Internet relativ günstig gebucht, jedoch leider erst im Nachhinein von den nicht gerade überwältigend positiven Bewertungen gelesen. :shock1:

Wer kann uns ein wenig aufbauen, und uns vielleicht ein "Familienzimmer" beschreiben, wie der nahegelegene? Strand aussieht(sind da Strandduschen, sind da Felsen oder schöner Sand...), wie lange tatsächlich der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück dauert, und wo man evtl. günstige Autos mieten kann.

Freue mich über alle Antworten!

laloona

• anjalein
    geschrieben 1179310542000

Hallo laloona,

ich war zwar noch nicht im Tonga, habe aber im Nachbarhotel (Alzinar Villes) geurlaubt. Zum Thema Strand: ca. 500-700m vom Hotel entfernt, sandig, damals ohne Steine, Strandduschen vorhanden. In der Hauptsaison aber leider sehr voll. Mein Tip: entweder mit dem Bus ca. 4km Richtung Alcudia fahren, oder zu Fuß 1-2 km am Strand Richtung Alcudia gehen. Dann seid ihr fast ganz allein :D

Dort gibt es wohl keine Duschen.

VG Anja

• laloona
    geschrieben 1179486191000

Danke Anja!

Ich war vor 5 Jahren auch schon in Can Picafort im Aparthotel Alzina Mar! Liegt unser Hotel in unmittelbarer Nähe? Kann mich nicht mehr erinnern! Mit Alzina Mar war ich vollauf zufrieden. Hatte ja auch 4 Sterne! Wenn es tatsächlich in der Nähe liegt, weiß ich, wie der Strand ist!

LG laloona

• Bianca 281073
    geschrieben 1180292506000

@'laloona' sagte:

Hallo!

Meine Familie und ich(Kinder 10 u. fast 3 Jahre alt) fahren Ende Juni ins Clubhotel Tonga.

Wir hatten voller Euphorie im Internet relativ günstig gebucht, jedoch leider erst im Nachhinein von den nicht gerade überwältigend positiven Bewertungen gelesen. :shock1:

Wer kann uns ein wenig aufbauen, und uns vielleicht ein "Familienzimmer" beschreiben, wie der nahegelegene? Strand aussieht(sind da Strandduschen, sind da Felsen oder schöner Sand...), wie lange tatsächlich der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück dauert, und wo man evtl. günstige Autos mieten kann.

Freue mich über alle Antworten!

laloona

Hallo! Wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder) waren letztes jahr im Tonga. Nie wieder!!! Die Familienzimmer waren sehr klein.Ein Zimmer mit 4 Betten. Man kann nicht umfallen,so eng ist es. Zum Strand sind es etwa 5min. zu Fuß. Einen günstigen Wagen könnt ihr mieten,wenn ihr bis zur Hauptstraße geht,dann linksrunter und so in etwa 200 meter auf der linken seite. Sind super nett und günstig.Trotzdem einen schönen Urlaub ! Gruß Bianca

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!