• jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2486
    geschrieben 1182275989000

    Hallo liebe Gemeind,

    t-online hat mit Hilfe von Holidaycheck die schlechtesten Hotels von Mallorca gekürt...

    und die gewinner sind:

    (Hotel-Ort-Durschnittliche Bewertung):

    Hotel Alegria El Arenal 32 %

    Hotel Teide El Arenal 38 %

    Hotel Planells El Arenal 42 %

    Hotel Sultan Can Picafort 50 %

    Hotel Bonavista S'llot 50 %

    Hotel Santa Ponsa Pins Santa Ponsa 50 %

    Hotel Los Alamos Calla Millor 51 %

    Hotel Saga El Arenal 51 %

    Hotel Pins Park Cala Ratjada 51 %

    Hotel Uto Palace Cala Mallor 53 %

    Hotel Luna Tropical Park El Arenal 53 %

    Hotel Marbel C'an Pastilla 53 %

    Hotel Es Corso Porto Colom 55 %

    Hotel Playamar (& Annex) S'llot 55 %

    Hotel Don Jaime Cala Millor 55 %

    Hotel Montesol Cala Ratjada 55 %

    Hotel Playa C'an Pastilla 55 %

    Hotel Samu Cala Ratjada 56 %

    Hotel Bei Juan S'llot 56 %

    Hotel Monaco El Arenal 56 %

    KLICK!

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • meiwa
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1182330508000

    da vermisse ich aber z.b. das cala guya mar in cala ratjada mit lächerlichen 36% :)

  • DonWollo
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1182333547000

    hmmm diese ganzen bewertungen sind immer mit vorsicht zu geniessen. zum teil werden da echt hanebüchene kritikpunkte angeführt und das preis/leistungsverhältnis wird völlig ausser acht gelassen...kenne zb das "hostal" marbel in can pastilla und kann nur sagen, das es für den geringen preis ein angenehmes haus mit nettem personal ist. gleiches gilt für das santa ponsa pins...bei anderen häusern wie planells/saga kommt das ganze schon eher hin...

  • mallorcamausi
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1182342068000

    oft habe ich das gefühl, dass auch nur leute bewerten, die etwas zu meckern haben. die anderen sind ruhig. :?

  • Hupfdohle85
    Dabei seit: 1174089600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1182353637000

    Also ich für meinen Teil denke mir immer: Wenn ein Hotel 70% oder mehr Weiterempfehlungsrate hat, dann kann man das schon bedenkenlos buchen. Es sei denn man gehört ebenfalls zu den Menschen, die in den Urlaub fahren um dort genauso zu wohnen wie zu Hause ;)

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1182354135000

    @'mallorcamausi' sagte:

    oft habe ich das gefühl, dass auch nur leute bewerten, die etwas zu meckern haben. die anderen sind ruhig. :?

    sehr viele möchten auch möglichst preiswert verreisen und wundern sich dann wenn der Standart nicht ihren Vorstellungen entspricht.

    Außerdem wird oft auch bei der Sternvergabe am Urlaubshotel mit deutschem Maß gemessen und viele vergessen, dass es im Ausland durchaus mal passieren kann das die Stunde 90 Minuten hat.

    Auch schmeckt das Jägerschnitzel in einem span. Hotel zumeist etwas anders, da man dort sicher sehr bemüht ist die Erwartungen der Gäste zu erfüllen. Von selbst käme jedenfalls kein span. Koch/Hotelier drauf deutsche Küche anzubieten.

    Wie ich in einem anderen Thread bemerkt habe, hatte sich eine Urlauberin in einem Hotel auf Fuerte beschwert das die Küche überwiegend spanisch sei. *no comment*

  • DonWollo
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1182354540000

    ich muss persönlich immer schmunzeln wenn sich diverse leute in allen nur erdenklich details über das spartanische frühstück beschweren, aber die eigentlich wichtigen dinge wie zb lage, gästestruktur etc völlig ignorieren...

  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1182374083000

    @'mallorcamausi' sagte:

    oft habe ich das gefühl, dass auch nur leute bewerten, die etwas zu meckern haben. die anderen sind ruhig. :?

    Hallo,

    ich bin nicht ganz (nur fast) deiner Meinung. Es gibt nur

    wenige Bewerter, die versuchen, sachlich zu bleiben und

    so die persönlichen Empfindungen nicht als Tatsache zu

    dokumentieren.

    Mich stört es z.B. tierisch, wenn in einem Hotel die Hand-

    tücher zum Trocknen über das Balkongeländer gehängt

    werden. Trotzdem würde ich das nie als wirkliches Problem

    kritisieren, weil ich weiß, dass mich die meisten Leute

    dafür auslachen würden. Ich habe mal eine Bewertung

    gelesen, da hat sich jemand in einem einstöckigen Haus

    über einen fehlenden Fahrstuhl beschwert. So hat jeder

    seine Problemchen, aber man sollte halt deutlich machen,

    dass es persönliche Empfindungen sind, damit andere die

    Bewertung besser einschätzen können. So genug philosphiert...

    Gruß!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1182374497000

    ..oder wenn jemand ein Hotel an einem Kiesstrand bucht und sich beschwert das es beim Barfußgehen piekst oder man nicht am Boden liegen kann - vor Kurzem gelesen UND! jetzt kommts..........man in einem Hotel auf Fuerte spanische Küche kriegt..........

    Da kann doch das Hotel wirklich nichts dafür :?

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9488
    geschrieben 1182380485000

    ... während andere sich darüber beklagen, dass es keine einheimische Küche gab...

    Die Touristen haben dafür gesorgt, dass es in Spanien Schnitzel und Porridge gibt, nette Bilder mit Pollos und Tortillas. Man hat versucht, den Touristen angenehme Aufenthalte zu verschaffen. Lange her.

    Eigentlich eine komplexe Angelegenheit. Mancher Urlauber weiß einfach zu wenig über sein gewähltes Ziel (betrifft nicht nur Spanien), der andere erwartet Sonne und Strand, gutes Essen, am liebsten wie zu Hause... deutsch sprechendes Personal selbstverständlich inclusive.

    Ein anderer Urlauber erwartet spanisches Leben - und sucht sich ausgerechnet PdI aus. Enttäuschungen vorprogrammiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!