• maribel
    geschrieben am 18.07.2007 um 19:08

Hallo ,

wie noki schon treffend schrieb, entweder Sandstrand oder Felsen, Klippen. ;)

Alcudia bzw. Port Alcudia hat wirklich einen schönen langen Sandstrand besonders Richtung Can Picafort , Playa de Muro. Dort findet ihr auch in der Hochsaison immer ein ruhiges Plätzchen. Allerdings widerspricht sich dein Wunsch nach einem langen Sandstrand mit dem Wunsch nach

den " versteckten Plätzen ".

Port Alcudia finde ich persönlich zwar grässlich, viel schöner ist Alcudia, die ALtstadt. Von dort ca. 2 km enfernt gibt es die schönen Villengegenden von Mal Pas / Bon Aire. Nur was bringt dir dass, ausser der Neid nicht auch so Traumhaus zu besitzen. ? Wir haben vor einigen Jahren in einem privaten Ferienhaus in Bon Aire unseren Urlaub verbracht und es war zwar wunderschön dort aber die elitäre Wohngegend spiegelte sich auch in den Preisen und dem arroganten Gehabe der meist deutschen Residenten wider.

Empfehlen kann ich , von dort Richtung Ermita de la Victoria zu fahren . Ca. 1 Km vor dem Kloster gibt es die schöne Badebucht S`Illot mit dem vorgelagerten Inselchen. In der Nähe gibt es einen wunderschönen Picknickplatz, dort findest du auch Felsen und Klippen. ;)

Leider kann es aber auch passieren dass ihr diese Badebucht mit einem Haufen spanischer Kids teilen müsst, denn fast genau gegenüber befindet sich die Jugendherberge . :shock1:

Aber es gibt so viel schönes auf Mallorca , so dass ein Mietwagen eigentlich ein MUSS ist. Wir haben immer einen Mietwagen und nehmen auch immer unsere Badesachen mit, so dass wir zwischendurch einen Badestopp einlegen wenn wir auf eine schöne Bucht oder Strand treffen.

Wir haben ausser an der Playa de Palma und im Osten schon überall Urlaub gemacht. Jetzt ab dem 4.08.07 für 3 Wochen im Südwesten in Paguera. Ich weiss dass jetzt einige denken werden " Oh Gott ausgerechnet Paguera, total Deutsch. "

Stimmt , ist uns aber relativ egal denn wir haben 17 Tage einen Mietwagen und Paguera ist eigentlich nur unser Stützpunkt . Wir freuen uns auch schon riesig !

Viel Spass noch bei der Urlaubsplanung !

@ mujer

Wo hast du Kühe am Strand gesehen ??? Das wäre ein Foto was noch in meiner Sammlung fehlt !!

Liebe Grüsse vom Bodensee

Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben am 18.07.2007 um 19:53

@maribel sagte:

@ mujer

Wo hast du Kühe am Strand gesehen ??? Das wäre ein Foto was noch in meiner Sammlung fehlt !!

Liebe Grüsse vom Bodensee

Maribel

Hola Maribel,

die Kühe haben wir schon paarmal an der Cala Varques erlebt.

Ist auch schon passiert das sie unser Obst weggefressen haben als wir im Wasser waren ;)

Allerdings waren sie schon letztes Jahr nicht mehr in Sicht, da es ziemliche Beschwerden gehagelt hat, denn wer möchte schon gerne am Strand in einen Kuhfladen treten?? Allerdings ist mir der lieber als Hundekacke :?

Die Cala Varques ist dennoch auch ohne Kühe ein wunderschönes Plätzchen..erst ein Stück Feldweg und dann ca. 10 min zu Fuß...

• Mienchen
    geschrieben am 19.07.2007 um 09:08

Die schönste Küste Mallorcas??

Für mich persönlich so gut wie schier unmöglich, DAS pauschal zu beantworten. Je nach Jahreszeit und gerade existierenden persönlichen Vorhaben und -lieben ist das einfach sehr unterschiedlich.

Strände wie z. B. Es Trenc, die im Sommer absolut überlaufen sind, werden in den Wintermonaten wieder ein ideales Ziel für schöne Strandspaziergänge oder Strandausritte. Möchte ich "nur" baden und am Strand liegen, oder will ich auch mal eine Runde schnorcheln oder tauchen und mehr sehen, als jede Menge Sand und ein paar Algen? Bin ich mit der Kamera unterwegs und will einen Sonnenauf- bzw. untergang mit Palmen oder lieber mit Klippen? Bin ich vom Land oder vom Wasser aus unterwegs? Möchte ich eher ausgiebige Ruhe oder nach 3 Stunden Strand direkt im Anschluß leger bummeln und einen Cafe con leche trinken?

Ähnlich verhält es sich mit den vielen touristischen Ausflugszielen. Z. B. Valdemossa, Soller, Cap Formentor, die verschiedenen Höhlen oder das Kloster Lluc... im Winter/Frühling?? Wunderschön... während der Hochsaison für mich persönlich kaum zu ertragen, weil völlig überlaufen. Um in den Monaten ein "einsames" und schönes Plätzchen zu finden, sollte man den Reiseführer ganz weit weg legen und mehr der eigenen Nase und einer gut detaillierten Karte (z. B. Wanderkarte) folgen ;)

Alles machbar, alles möglich auf Mallorca - aber wie schon gepostet... man hat die Qual der Wahl und das eine schließt das andere meistens aus.

Saludos

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben am 19.07.2007 um 18:51

@ Mienchen

besser kann man es nicht ausdrücken ;)

Wanderkarten sind überhaupt DER Tipp für Mallorca (und andere schöne Fleckchen), denn nirgends gehts so detailliert zu.

Am besten ist es einfach fern ab von den in den Tourikarten beschriebenen Strassen zu fahren und die Küste/Landschaft selbst zu erkunden.

Allerdings unbedingt auf einen vollen Tank achten, denn die Tanken haben vieleorts nachmittags nicht immer auf. Außer natürlich in den Touristenzentren.

Ein wunderschöner Küstenabschnitt ist Port de Valldemossa. Wenn man mal die Strasse runter geschafft hat ;)

Grauenhaft ist meiner Meinung nach Sa Calobra. :? da hilfts auch nicht im Winter hinzufahren, denn die verbaute Ecke dort ist da noch scheusslicher.

Ansonsten ist es schon richtig Mallorca zu einer Zeit zu genießen die nicht unbedingt in den Sommermonaten liegt.

Mein Rat ist einfach losfahren und genießen...da kann man nicht reinfallen und wenn man immer nur von Ziel zu Ziel fährt, übersieht man meist das Schönste. ;)

salu2

• mirius
    geschrieben am 19.07.2007 um 19:57

Ich kann Dir auch wie Arkadas die Cala Fornells empfehlen. Ist wirklich traumhft dort. Und wenn euch dort mal langweilig ist, Palma ist nur eine halbe Autostunde entfernt, Paguera und Port Andratx liegen gleich um die Ecke. Und Villen hast Du dort auch genug . Auf der Landzunge, die Cala Fornells von Camp de Mar trennt, residieren Claudia Schiffer und Michael Schuhmacher. Obwohl ich glaube die Schiffer hat an einen Russen verkauft :frowning:

Gruß Birgit

• Mienchen
    geschrieben am 20.07.2007 um 08:50

@Mujer

Danke ;)

Port Valdemossa - wirklich sehr schön dort unten. Aber der Weg dorthin... :?

Bin das letzte Mal (glaube ich) im Januar 2005 als Mitfahrer in Pt. Valdemossa gewesen und ich bin eigentlich ganz gut an die Straßenverhältnisse auf Mallorca gewöhnt, aber ich war froh, als ich an der kleinen Hafenmole reichlich frische Luft schnappen konnte. Ende August werde ich die Tour mal mit meiem Freund in Angriff nehmen - aber ICH fahre :p

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben am 20.07.2007 um 11:24

...was tut man nicht alles für eine wunderbare Paella Negra mit Garnelen :D :D

Ich hab mich mal mit Touris unterhalten die die Strasse nach Sa Calobra schlimm fanden und ihnen Port de Valldemossa empfohlen. Nachdem sie 3 mal an der Abzweigung vorbeigefahren sind waren sie sichtlich beeindruckt ;) ;) ;)

Bei solchen Strassen versteht man auch warum es so viele Kleinwägen bei den dortigen Autovermietern gibt.

Eine schöne Küste bzw. Bucht könnt ich noch empfehlen. Die Cala Figuera im Norden oben.

Ein kleines Stück zu Fuß, einen Picknickkorb...und was immer man noch so braucht ;)

• Mienchen
    geschrieben am 20.07.2007 um 12:02

Genau von DIESER Paella habe ich letztens so geschwärmt, dass ich wohl nicht drumherum kommen werde, dort mit meinem "Anhängsel" aufzuschlagen. Aber er weiß noch nicht, worauf er sich da einlässt :p

Da es bei mir schon ein paar Jährchen her ist... Du hast nicht zufällig den Namen des Restaurants im Kopf??

Die Cala Figuera ist zwar immernoch ein sehr schönes Plätzchen, aber seitdem dort seit einigen Monaten ein ziemlich neuwertiges und gut lesbares Hinweisschild von der Straße aus hinzeigt, wandern immer mehr Leute den Hügel runter. Leider sind die meisten zu faul vom Parkplatz aus noch einmal 100 Meter zu laufen um den gut sichtbaren Weg zu folgen, sondern trampeln quer Beet durch die Botanik. Als ich im Mai dort vorbeigefahren bin zog sich wie eine kleine Ameisenstraße eine Gruppe von gut 20 Leuten über den Hügel durch das Gras :disappointed:

Super schön finde ich die Cala Murta ganz in der Nähe von Formentor Island - wir sind dort im Mai mit dem Boot zum tauchen raus gefahren. Eine zwar sehr kleine Bucht, aber menschenleer und (habe ich mir sagen lassen - nur von Wanderern von Land aus zu erreichen). Aber so ein tolles Wasser habe ich in meinen ganzen Mallorca-Aufenthalten selten gesehen. Da mußte ich auch ohne Neo bei 18°C Wassertemperatur zum schwimmen rein. Aber von solchen Buchten gibt es mit Sicherheit noch einige mehr... was Mallorca vom Wasser aus angeht, bin ich noch ein "Grünschnbel" ;)

Muchos saludos

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben am 20.07.2007 um 13:56

Hola,

soviel ich weiß heißt es "Es Port" und hat von Mai bis September offen ;)

Sehenswert ist auch die Cala Tuent.

Man fährt auf der C 710 zwischen Soller und Lluc die kurvige Strasse PMV 214-1 in die Richtung von Sa Calobra. Nach ca. 10 km ist die Abfahrt zur Cala Tuent beschrieben.

Da kann man toll baden, allerdings gibts da vereinzelt nicht zu unterschätzende Strömungen.

Im Herbst/Winter ist sie einzigartig ;)

salu2

• mirius
    geschrieben am 20.07.2007 um 14:09

Übrigens gibt es hier eine schöne informative Site über die Strände Mallorcas

http://www.platgesdebalears.com/caplaibFront/index.de.jsp

Gruß Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!