Hallo ,
wie noki schon treffend schrieb, entweder Sandstrand oder Felsen, Klippen.
Alcudia bzw. Port Alcudia hat wirklich einen schönen langen Sandstrand besonders Richtung Can Picafort , Playa de Muro. Dort findet ihr auch in der Hochsaison immer ein ruhiges Plätzchen. Allerdings widerspricht sich dein Wunsch nach einem langen Sandstrand mit dem Wunsch nach
den " versteckten Plätzen ".
Port Alcudia finde ich persönlich zwar grässlich, viel schöner ist Alcudia, die ALtstadt. Von dort ca. 2 km enfernt gibt es die schönen Villengegenden von Mal Pas / Bon Aire. Nur was bringt dir dass, ausser der Neid nicht auch so Traumhaus zu besitzen. ? Wir haben vor einigen Jahren in einem privaten Ferienhaus in Bon Aire unseren Urlaub verbracht und es war zwar wunderschön dort aber die elitäre Wohngegend spiegelte sich auch in den Preisen und dem arroganten Gehabe der meist deutschen Residenten wider.
Empfehlen kann ich , von dort Richtung Ermita de la Victoria zu fahren . Ca. 1 Km vor dem Kloster gibt es die schöne Badebucht S`Illot mit dem vorgelagerten Inselchen. In der Nähe gibt es einen wunderschönen Picknickplatz, dort findest du auch Felsen und Klippen.
Leider kann es aber auch passieren dass ihr diese Badebucht mit einem Haufen spanischer Kids teilen müsst, denn fast genau gegenüber befindet sich die Jugendherberge .
Aber es gibt so viel schönes auf Mallorca , so dass ein Mietwagen eigentlich ein MUSS ist. Wir haben immer einen Mietwagen und nehmen auch immer unsere Badesachen mit, so dass wir zwischendurch einen Badestopp einlegen wenn wir auf eine schöne Bucht oder Strand treffen.
Wir haben ausser an der Playa de Palma und im Osten schon überall Urlaub gemacht. Jetzt ab dem 4.08.07 für 3 Wochen im Südwesten in Paguera. Ich weiss dass jetzt einige denken werden " Oh Gott ausgerechnet Paguera, total Deutsch. "
Stimmt , ist uns aber relativ egal denn wir haben 17 Tage einen Mietwagen und Paguera ist eigentlich nur unser Stützpunkt . Wir freuen uns auch schon riesig !
Viel Spass noch bei der Urlaubsplanung !
@ mujer
Wo hast du Kühe am Strand gesehen Das wäre ein Foto was noch in meiner Sammlung fehlt !!
Liebe Grüsse vom Bodensee
Maribel