• feuernelke
    geschrieben 1412528168000

Hallo !

Wir werden am nächsten Samstag gegen 12:30 auf Mallorca eintreffen, können unser Haus erst gegen 16:00 beziehen udn würden gerne davor noch Essen gehen. Eigentlich egal ob mediterran, Pizza etc, nur nicht zu hochpreisig. Am liebsten wo man mit netter Aussicht sitzen kann, Gartenterasse, Straßenterasse auch o.k., am Meer natürlich am besten. Werden einen Mietwagen haben und müssen vom Flughafen in den Norden nach Pollenesa.

Bei der Rückreise würden wir gerne noch frühstücken, der Flieger geht um 9:30. Geht das am Flughafen oder gibt es da nur Snackangebot ?

Vielen Dank im voraus,

• Lexilexi
    geschrieben 1412534880000

das geht am flughafen sogar mit frisch gepresstem orangensaft.

allerdings eben nicht zum günstigen tarif.

da würde ich lieber früh morgends im haus frühstücken

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1412537798000

Feuernelke, will nur hoffen, dass ihr dort ankommt wo ihr hinwollt! Wo liegt denn dieses Pollenesa? Glaub  doch, dass ihr nach Pollenca wollt. Port de Pollenca hat ein paar schöne Restaurants mit guter Sicht aufs Wasser und auch das Hinterland Richtung Formentor ist schön. Wenn der Flieger um 9.30 Uhr abgeht müsst ihr 7.30 auf Flughafen sein und auch noch die Mietwagenabgabe kalkulieren sowie vorher die Fahrt zum Flughafen (dafür würde ich schon über eine Stunde einplanen). Ein beschauliches Frühstücken wird das dann nicht - aber fürn Snack reichts. Kann aber recht voll dort sein! Schönen Urlaub - wir werden auch in der Zeit im Urlaub sein - ab Samstag 2 Wochen Paphos auf Zypern. Conny

• feuernelke
    geschrieben 1412542472000

Schreibfehler:) Pollensa natürlich, genauer gesagt auf halber Strecke zwischen Port de Pollensa und Pollensa. Ich will VOR Bezug des Hauses gemütlich Mittagessen und Abflug am Haus gemütlich frühstück wird knapp. Schätze müssen um spätesten s halb sieben los, um sieben gleich Mietwagen abgeben und dann ist ja schon fast einchecken angesagt. Ich hab da früh keine Ruhe zum frühstücken, dewegen wohl am Flughafen. In den Fliegern gibts ja heutzutage Kaum noch was.

Ich möchte eig nicht erst nach Pollensa fahren zum Essen, außerdem was ich dort am Wasser finde hat lukrative Preise, da bin ich schlicht zu geizig für. Ich gehe zu Hause nicht in hochpreisige Restaurants und im Urlaub auch sehr weil ich von meinen eigenen Kochkünsten doch sehr überzeugt bin und selbst im Catering arbeite :laughing:

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1412546510000

Feuernelke mal ganz ehrlich, wo möchtet ihr dann noch gross zu Mittag wenn ihr um 12.30 Uhr landet?  In Palma hast du ca. 1 Std. als Eco Passagier bis das Gepäck kommt/die Bänder erreicht sind. Bis Pollensa fahrt ihr eine Stunde anschliessend (vorher müsst ihr ja noch den Mietwagen abholen, auch nochmal Zeitaufwand) . Wünsche euch eine wunderschöne Zeit auf Mallorca!!!

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • nate1
    geschrieben 1412588681000

@feuernelke:

...Schätze müssen um spätesten s halb sieben los, um sieben gleich Mietwagen abgeben... 

================

Ihr wollt eine Strecke von ca. 60 km in einer 1/2 Std. zurück legen? :shock1: Respekt für diese Leistung. Hoffentlich müsst ihr bei diesen Denkansätzen nicht eurem Flieger hinterher winken.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sandra1971
    geschrieben 1412589395000

Feuernelke, ich kann Dir mal sagen, wie das bei uns war, als wir Anfang September von Palma zurückgeflogen sind: Abflug 7:50. Ankunft am Flughafen Mietwagencenter 6:20, ewig Gepäckwagen gesucht, dann im Stechschritt den weiten Weg innen durchs Parkhaus (wären besser unten rum) zum check-in. Da 10 Minuten gewartet bis wir dran waren, Gepcäk aufgegeben, danach direkt hoch zur Sicherheitsschleuse. Da wieder angestanden und dann wieder im Stechschritt den weiten Weg zu unserem Gate (wir hatten mit das letzte gate am ganzen FH :-/ ). Da wurden dann schon das boarding durchgeführt und wir sind quasi im letzten Bus mitgefahren zum Flugzeug. DAS zu dem Thema, wieviel Zeit einem bleibt. Unser "gemütliches" Frühstück bestand dann aus einem abgepackten Brötchen und faden Kaffee an Bord.....

Wenn du wirklich am Flughafen frühstücken willst, musst du wirklich um 5 schon los von Pollenca....

• wattenlöper
    geschrieben 1412602905000

... ich hab mich bisher immer gefragt, was das für Leute sind, die in der letzten Minute ans Gate gehetzt kommen ;) ...  LOL

• smacks
    geschrieben 1412619459000

Hallo Feuernelke,

da ich öfters im Jahr ab Palma de Mallorca fliege, nochmals ein Hinweis:" Der Flieger startet um 9.30 Uhr". Steht also auf der Startbahn. Ohne ein Zeitfenster / ( zwei Stunden vorher am Flughafen), kann es mal ein echtes Problem werden.

Zum Thema " hochpreisig". Ihr bucht Flüge, habt ein Ferienhaus und einen Mietwagen.

Es kann doch nicht an fünf Euro bei der Rückreise scheitern? Du kannst im Flughafen an jeder Ecke etwas kaufen. Sollte es den Kostenrahmen sprengen? Vielleicht am Vorabend ein Lunchpaket vorbereiten. Das wäre dann echt günstig.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • feuernelke
    geschrieben 1412634085000

Also. Ich verstehe unter hochpreisig ab 30 € plus, viele Empfehlungen in Reiseführer und tripadvisor liegen in dem Bereich. DAS ist mir definitiv zuviel, wir werden sicher mal iwo schön hingehen und gemütlich essen, das muß aber nicht im ersten Haus am Platz. Mit Mietwagen, Flug und Haus sind wir pro Kopf bei 550 €- das ist in meinen Augen kein teurer Urlaub :).

Wir werden schon Hunger haben wenn wir ankommen denn wir sind dann nur mit Frühstück ab ca. 7:00 Uhr unterwegs, eine Mitreisende ist Diabetikerin- das geht mal nur mit einem Lunchpaket, ist aber nicht so günstig. Natürlich können wir in Pollensa was suchen aber bis wir Haus bezogen und wieder losgefahren sind dürfte es dann eher 18:00 werden, das Haus können wir erst gegen 16:00 beziehen. Im Zweifelsfall ißt sie halt im Flugzeug, man kann sich bei Air Berlin ja ein "Gourmet Essen" betsellen.

Frühstück am Flughafen wird wohl dann eher nach Einchecken udn Mietwagenabgabe möglich sein.

Palma Flughafen habe ich als recht groß in Erinnerung, bin aber das letzte mal vor 20 Jahren auf der Insel gewesen, sonst kenne ich den Flughafen nur vom Umsteigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!