• frieslein
    geschrieben 1216119489000

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Herbst um einiges billiger ist. Wenn dann außerhalb der Ferien, aber da ihr schulpflichtige Kinder habt, kommt das ja nicht in Betracht. Also wir sind dieses Jahr auch leider auf die Schulferien angewiesen und weichen deshalb bei Abflug in ein anderes Bundesland aus. Preis für Zugfahrt war inklusive. Was ich nicht emfpehlen würde, wäre die Selbstverpflegung im Appartement. Wenn Ihr irgendwo hingeht, wo was los ist, werdet ihr mehr fürs Essen etc. ausgeben als wenn Ihr HP oder AI bucht. Die Preise in den Touristenorten für Wurst etc. sind recht hoch. Wir persönlich möchten kein AI. Ich möchte meinen Urlaub nicht nur im Hotel verbringen, sich abends im Supermarkt eine Flasche Cola kaufen und an die Promenade sitzen und Leute beobachten, dass macht Spaß :D . Wenn ihr natürlich mit 3 Kindern unterwegs seid, ist vielleicht AI besser. Müsst ihr selbst wissen. Wenn ihr bei der Abreise um ein paar Tage variieren könnt, ergeben sich oft andere Preise für die gleiche Zeit. Noch ein Tip: Sucht Euch in diversen Katalogen, Internet etc. ein Hotel aus und geht damit zum Reisebüro. Die Unterschiede zwischen den Reiseveranstaltern ist enorm. Wir haben uns unser Hotel rausgesucht... TUI war am teuersten, Neckermann... na, ja. Thomas Cook war der billigste Anbieter und hat sogar noch die besseren Zimmer im Hotel. Einfach das Reisebüro belagern, dafür sind die ja schließlich da. Wir haben 2 Stunden verbraucht, bis wir das richtige gehabt haben.

• Butterfly752
    geschrieben 1216141922000

Ein gepflegtes Hotel sollte es sein,so ca.4 Sterne.

Wir waren vor Jahren mal auf Teneriffa(Porto de la Cruz)

wünderschöne Insel,nur das Hotel gefiel mir nicht so,und es war recht kühl im Norden.

Wir sind dann mit dem Leihwagen,tägl.zum südlichen Teil gefahren.

Zu meinen Wünschen:

Eine gepflegte Anlage mit schönem großen Garten und Pool,und gerne mit einer großen Rutsche für die Kids, und direktem Strand.

Ich liebe Palmen,mir ist aber aufgefallen,das in den meisten Gartenanlagen,Nadelbäume stehen.

HP ist ok,da wir tagsüber,denke ich viel mit dem Leihwagen unterwegs sein werden,um die Insel zu erkunden :p

In der Nähe sollte eine Promende sein um Abends nach dem Essen,gemütlich noch spazieren zu gehen.

Entweder Familienzimmer oder 2 Zimmer,ich weiß nicht so genau,wie die Aufteilungen sind.

Kinderfreundlich sollte die Anlage sein,da meine 2 jüngsten nicht immer brav und wie angeklebt auf den Stühlen sitzen bleiben :D und die große möchte bestimmt gerne eine Teens Disco.

Erwarte ich zuviel :frowning:

Ich werde hier ganz viele,viele Information sammeln und bin dankbar für jeden Informationsaustausch.

Ich kenne ein nettes Reisebüro,dort waren wir mal vor Jahren und haben unsern Türkeiurlaub dort gebucht.

Es ist mehr eine kleine Lotto annahmestelle,mit Reisebürobereich,aber der Herr der es leitet ist super nett und bemüht.

Ihm werde ich dann meine Vorschläge unterbreiten,und er soll dann die Buchung für mich übernehmen :D

• Butterfly752
    geschrieben 1216142150000

Ach fast hätte ich es vergessen :p unser Buget liegt bei 5000,00 Euro,wir sind ja immerhin 5 Personen ;) da wird es sicherlich nicht ganz billig,aber meine 2 jüngsten waren noch nie am Meer und sind auch noch nie geflogen.

Ich habe für nächstes Jahr den Wunsch mal mit meiner F ;) Familie in den Urlaub zu fliegen,mal etwas anderes als die Nord oder Ostsee :p

• frieslein
    geschrieben 1216204277000

Hallo, also wie gesagt, wenn du ein Hotel direkt am Meer möchtest kann ich Dir aus eigener Erfahrung die Bucht von Alcudia empfehlen. Nur gibt es da keine direkte Promenade. Die Hotels sind meistens durch einen Garten vom Strand getrennt. In Cala Millor gibt es auch vereinzelt Hotels am Strand, da hast Du eine Promenade. Wie es mit Rutschen in Hotels auf Mallorca aussieht kann ich dir wirklich nicht sagen, ist nicht typisch für Mallorca. Mehr in der Türkei denke ich. Wegen der Aufteilung weiß ich auch nicht so genau. Es gibt Familienzimmer in Hotels bzw. Appartemens für 4 Personen. Wie das ist mit 5 Personen kann ich Dir nicht genau sagen. (wir sind "nur" zu dritt :D ). Hier im Forum hat glaube ich mal jemand nach Rutschen im Hotel gesucht, müsstest mal die Suchfunktion benutzen. Hoffe das klappt mit dem Urlaub! Hast ja noch etwas Zeit, aber wir schauen uns auch immer relativ früh um, damit man weiß was es kostet, um dann noch kräftig zu sparen. Ich denke mit 5.000 Euro kommst du gut hin. Müsste was zu finden sein.

• frieslein
    geschrieben 1216204488000

Noch ein Tip, schau Dich auch mal in mehreren Reisebüros um. Viele Reisebüros haben nicht immer alle Veranstalter. Ist mir persönlich schon aufgefallen.

• Bobbsi
    geschrieben 1217254420000

Empfehlen kann ich Dir die Viva Hotels. Die sind ideal für Familien und haben teilweise sogar Appartements mit zwei Schlafzimmern.

Siehe hier: http://www.hotelsviva.com/de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!