• isipisi1983
    geschrieben am 27.01.2015 um 14:34

Hallo Ihr Experten! Ich bin neu hier... und habe auch gleich die erste Frage und hoffe ihr könnt mir behilflich sein...

Wir warn schon auf Mallorca als Paar (ohne Kinder). Damals in Cala Ratjada. Hat uns sehr gut gefallen.

Nur ist unsre Familie "gewachsen" und wir wollen heuer Mitte/Ende Juni mit unseren 2 Kindern (1,5 Jahre und 5 Jahre) auf Mallorca!

Die Frage stellt sich für uns: Cala Millor oder Alcudia?

Was würdet ihr für einen Familienurlaub eher empfehlen?

Wichtig ist uns:

FAMILIENFREUNDLICHES Hotel (Familienhotel!!!)

Ordentliches Essen

Freundliches motiviertes Personal

Direkte Strandlage (möchten bevorzugt im Meer baden)

...

Vielleicht hat hier jemand ein paar Tips für mich... bzw. kann mir behilflich sein, damit unsere Entscheidung leichter wird...

Herzlichen Dank!!!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben am 27.01.2015 um 14:57

Willkommen bei HolidayCheck und im Mallorcaforum.

Schau einmal ob Dir eventuell diese Threads weiterhelfen:

Cala Millor oder Alcudia

Cala Millor, Alcudia oder Sa Coma

Cala Millor oder Alcudia, brauche ein paar Tips

Cala Millor, Alcudia oder Paguera

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • mara76
    geschrieben am 28.01.2015 um 07:39

Hallo,

wir waren schon mit 2 Kinder in Alcudia im Iberostar Ciudad Blanca. Die Strandpromenade und der Strand schließen sich gleich hinter dem Hotel an. Ins Zentrum kann man zu Fuß der Strandpromenade entlang laufen.

Letztes Jahr waren wir mit beiden Kindern in Sa Coma im Hipotel Mediterraneo Club, je nach Lage des Appartements auch direkt am Strand. Dieses Hotel (Mediterraneo Cub und Garden, die gehören zusammen und sind durch eine Straße getrennt) besteht aus mehreren Appartementhäusern und hat mehrere Pools und einen tollen Kinderpool für die ganz Kleinen, leider nur einen großen Speisesaal, in dem es dann auch sehr laut zugehen kann. Da ihr aber sicher außerhalb der Ferienzeiten reisen werdet, ist es vielleicht nicht ganz so voll. Außerhalb vom Hotel schließen sich gleich Geschäfte und Restaurants an.

In beiden Hotels gab es Kinderbetreuung. In beiden hat es uns sehr gut gefallen, wobei wir Sa Coma schöner fanden als Alcudia.

LG, Kerstin

• MoMaSi
    geschrieben am 28.01.2015 um 08:46

Hallo, direkte Strandlage gibt es in Cala Millor in so fern nicht, dass die Hotels immer durch eine Straße/ Promenade vom Strand getrennt sind.

Das ist in Alcudia schöner, da liegen die Hotels unmittelbar am Strand.

Am schönsten für einen Urlaub mit Kindern finde ich allerdings die Playa de Muro, die an Alcudia anschließt. Der Strand ist hier schön breit und fällt sehr flach in das Wasser ab. Ideal mit kleinen Kindern.

In der Nähe findet man zahlreiche Restaurants und Shops, sowie Bushaltestellen um nach Alcudia in den Hafen oder in den Nachbarort Can Picafort zu gelangen.

Schaut euch mal ein paar Hotels an der Playa de Muro an, z.B. das Grupotel Los Principes, Iberostar Alcudia Park oder das Esperanza Park. Falls es etwas abgeschiedener sein darf: Auch an der Playa de Muro gibt es einen Abschnitt mit ca. 8 Hotels, ein paar wenigen Geschäften und Restaurants. Hier ist der Strand noch mal toller, allerdings findet man links und rechts dieser "Siedlung" nur Pinienwald und private Häuser.

Hier vielleicht mal das Iberostar Albufera Park ansehen.

Schönen Urlaub!
  • Morella1986
    geschrieben am 29.01.2015 um 01:01

Ich würde nicht Alcudia nehmen, sondern Playa de Muro.

Cala Millor ist ein sehr lebhafter Ort mit vielen Betonklötzen; das muss einem gefallen...

• isipisi1983
    geschrieben am 02.02.2015 um 20:47

Danke für die Infos!

Wir stehn nun vor der Entscheidung:

Allsun Eden Playa oder

Esperanza Park

...

Phuuuu....

Das ist garnicht so einfach..... Mein Mann tendiert zum Allsun Eden Playa, da er All Inklusive möchte (wegen der Kinder)... Ich eher zum Esperanza Park!

• mallorcaultras
    geschrieben am 02.02.2015 um 21:13

Generell: Beide Häuser sind gut, der Strand ähnlich gut,...Esperanza ist grösser,weitläufiger..schwierig, meine Tendenz würde zum Esperanza gehen...

Unterkunft( Zimmer ) dort etwas besser...würfelt!

Gruss aus Berlin

• MoMaSi
    geschrieben am 03.02.2015 um 12:13

Die Anlage des Esperanza ist schöner, begrünter...Ist die Frage, ob ihr auf AllIn verzichten könnt.

Außerdem liegt es etwas zentraler, wenn man so will. In der Nähe befinden sich mehr andere Hotels, Geschäfte etc..

Die Umgebung des Eden ist wie eine kleine "Isolation"... Eine Handvoll Geschäfte, Restaurants, Hotels, links und rechts nur Wald und Privatbesitz.

Schönen Urlaub!
  • freakyfriday87
    geschrieben am 03.02.2015 um 12:42

einfach noch die Frage stellen, ob man All In wirklich brauch... auf Mallorca finde ich All In sinnlos, weil es so viele schöne Bars und Restaurants gibt... und man sich für tagsüber einfach ein paar flaschen Wasser kaufen kann. Man kann ja auch ausrechnen, was man für All In mehr bezahlt und ob man dies wirklich ausnutzt oder ob man mit HP günstiger fährt.  In Ägypten zum Beispiel macht All In dann wieder Sinn, weil man diese großen Anlagen ja selten verlässt :)

Vielleicht hilft die Fragestellung

• isipisi1983
    geschrieben am 03.02.2015 um 19:04

Ihr seid echt super! Danke! Ja wir haben es uns gestern schon ausgerechnet... Wenn wir nicht AllInkl. nehmen (also das Esperanza) dann könnten wir pro Tag ca. 55 Euro ausgeben. Dies der Unterschied. Wir (insbesondere mein Mann) stellen es uns halt dann doch nocht unkomplizierter vor mit den Kindern wenn wir all Inkl. nehmen... Mittagssnack...Eis...Getränke...Sie sind übrigens 5 und 1,5 Jahre.

Was ich immer wieder lese (vom Allsun Eden Playa) ist die extreme Hellhörigkeit der Zimmer und dass es ziemlich laut zugeht (Programm bis nach 22Uhr) beim Pool ...

Achgott sooooo rumgemurkst haben wir ja noch nie bei einer Urlaubsziel-Entscheidung hahahaha o.O

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!