• heob
    geschrieben 1410274521000

Hallo,

ich und meine Frau wollen nächstes Jahr im April oder Mai zum ersten mal nach Mallorca.

Gebiet ist nicht so wichtig, auf jeden Fall in eine ruhige Gegend...Ramba Zamba interessiert uns nicht mehr (50+)....wir wollen uns einfach erholen, die Seele baumeln lassen und so richtig "faul" sein...vielleicht den einen oder anderen kleinen Ausflug um sich etwas anzuschauen

Das Angebot an Hotels erschlägt einen aber förmlich. Also stellt sich für uns die Frage wohin und vor allem welches Hotel ? Wir sind ehrlich gesagt etwas ratlos. Vielleicht kann uns jemand ein paar Tips geben wenn ich nachstehend mal in Schlagwörtern angebe was uns wichtig ist !  Also......

wir suchen die absolute Ruhe, gediegene Atmosphäre

keine Familien und Kinderhotels (bitte nicht falsch verstehen ich liebe Kinder über alles, aber alles zu seiner Zeit ?

Schöne, helle, geräumige Zimmer

Hotel bevorzugt im Landesinneren (wenn es passt kann es auch direkt am Strand sein)

schöne landschaftliche Lage des Hotels, super wäre auf einer Anhöhe und als Draufgabe noch ein Blick aufs Meer.........ja ich weiss das wird schwierig

Auf gute bzw. sehr gute Küche legen wir allergrößten Wert, wenn möglich Abends kein Buffet

Ganz wichtig auch ein schöner Pool (keine Badewanne) in dem man auch schwimmen kann, wir sind beide begeisterte Schwimmer, also Minimum 15 bis 20 Meter Länge sollte der Pool schon haben

wenn im landesinneren gelegen sollte man schon in 20 bis 30 minuten mit dem auto einen Badestrand erreichen können (sofern wir mal lust darauf haben)

ein absolutes NoGo ist für uns ein Hotel mit Animation, brrrrr da kriege ich die Gänsehaut

wenn ich das Wort nur höre

Preis nicht so wichtig, wichtig ist die Qualität des Hotels in allen Belangen und das ist uns auch etwas wert

Preiswerter oder Schnäppchenurlaub interessiert uns nicht,den Ärgern können wir uns zu Hause und in der Arbeit sowieso zur Genüge, das brauch ich im Urlaub wirklich nicht

ja kurz gesagt wir suchen ein hotel das es wahrscheinlich nicht gibt, oder doch ?

Bin sehr dankbar für jeden Tip

LG Hans

• 75Petra75
    geschrieben 1410275254000

Wir waren 2x im Marins Playa Suites in Cala Millor.

Abgesehen vom Essen könnte das Hotel deine Wünsche erfüllen. Schau dir einfach mal die Bewertungen/Fotos hier an. Das Hotel hat auch eine Internetseite. 

Wenn es in Frage kommen sollte, bucht eine Suite denn die haben ein getrenntes Schlafzimmer. Alle Balkone sind mit Blick auf das Meer. Jugendliche unter 15 Jahren haben keinen Zutritt. Ihr solltet das Hotel nur mit Frühstück buchen und abends lieber irgendwo zum Essen einkehren.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1410277141000

Schaut Euch einmal das CAN CANALS an. Ich habe gehört dass man dieses Haus nächsten Sommer als ADULTS ONLY vermakrten will (müsste bestätigt werden).

CAN CANALS

Oder vielleicht SA CABANA ??

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1410288305000

Eventuell das Ola el Vistamar in Portocolom . Auch Adults only. Wenn Du den größeren Pool benutzen möchtest musst Du entweder eine Suite buchen oder einen Aufpreis zahlen für den Elite Club. Ansonsten finde ich passt das alles...Frühstück ist super und für Abends gibts tolle kleine restaurants am Hafen und ich Fußnähe. Ansonsten .... ja schau einfach mal....

• nate1
    geschrieben 1410289674000

Hallo Hans,

da du im April oder Mai nach Mallorca willst, kannst du dir das Schwimmen in einem Outdoorpool abschminken, da diese dann noch a...kalt sind. Hier ist entweder nur Indoorpool angesagt oder beheizter (nicht beheizbarer) Außenpool. Auch für das Baden im Meer in diesen Monaten gilt es, keine Frostbeule zu sein.

LG

Renate

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • heob
    geschrieben 1410337389000

Hallo Leute,

allen noch mal einen schönen Dank für die Tips, werde mir das mal alles in Ruhe ansehen.

Also was das Schwimmen betrifft habe ich keine Bedenken. Bei Temperaturen ab 16° gehen wir schon ins Wasser, das hält einen Frisch und knackig (was in unserem Alter schon dringend notwendig ist).

LG Hans

• Barpi
    geschrieben 1410341561000

Hallo @heob

Schau doch mal nach bei Finca- oder Rural-Hotels, da müste doch was passendes für Euch zu finden sein

• christlvonderpost
    geschrieben 1410342013000

Hallo Hans, 

wir sind selbst schon in 3 Hotels von diesem Unternehmen gewesen. 

Die haben auch sehr schöne Finca-Hotels in Ihrem Programm. 

Bekannte von mir hatte ich die Finca Son Barbassa, in der Nähe von Capdepera empfohlen. Sie waren begeistert. 

siehe hier: 

www.universaltravel.ch/de-ch/mallorca/finca/finca-son-barbassa-mallorca-1136

lg  Chris

• ibe2000
    geschrieben 1410359108000

Hallo,

ich kann dir das hier uneingeschränkt empfehlen! Allerdings nur mit Frühstück buchbar, nette Restaurants sind allerdings in der näheren Umgebung zu finden.

Viel Spaß!

• Louboutin
    geschrieben 1410890349000

@ heob,

so ganz klein ist dieses Hotel nicht, hat aber eine sehr gute Weiterempfehlung und liegt wohl auch sehr ruhig. Ein absoluter "Geheimtipp" soll wohl dieses Hotel sein. Vielleicht ist es ja genau das, was ihr sucht. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!