• Mecky
    geschrieben 1170748908000

Hallo Leute...

Wir haben uns für dieses Jahr (Juli) einen Urlaub auf Mallorca (Bucht von Alcudia) aus gesucht, aber wir wissen nicht welches Hotel ???

Grupotel Los Principes (Hotel oder Appartement???) oder lieber Esperanza Park???

Für andere Hotel Vorschläge würden wir uns natürlich auch freuen, haben diese zwei bis jetzt nur laut Katalog von TUI in die engere Wahl genommen!!!

Wie sieht es dort mit der Verpflegung aus???

Sollte man Halbpension nur Frühstück, oder sich vielleicht ganz selbst versorgen???

Wie sieht es dort zu der Zeit mit Insekten (Mücken) aus???

Wir wollten uns auch für 3-4 Tage mal ein Auto Mieten, ist es besser gleich übers Reisebüro oder sollten wir dieses selbst vor Ort machen???

Nun kurz noch was zu uns; Wir sind zwei Familien (Alter 28-33 Jahre) mit jeweils einem Kind ( 7 u. 8 Jahre).

Vielen Dank im voraus, für Eure Antworten!!!

LG Janine, Yasmina u. Andy

sowie die Freundschaft

...wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. ;)
  • Tine 69
    geschrieben 1170760053000

Hallo, also beide Hotels sind gut, unsere Bekannten waren schon in beiden Hotels, das App. Esperanze liegt soviel ich weiß auch direkt am Strand und hat eine schöne Gartenanlage, ich würde HP buchen, denn das Essen soll sehr gut sein.

Stechmücken hatten wir selber auf Mallorca im Juli nicht soviele, nur kann es sein das dir die eine oder andere Qualle begegnet, man kann nur hoffen das es dieses Jahr nicht wieder so schlimm wird.

Und das Auto bucht ihr am besten schon von zu Hause aus, wir buchen die Autos immer über Tui, meist einen Corsa, die sind OK und fast neu, vor Ort ist das ganze meist 20 Euro pro Tag teurer. Ihr müßt dann nur vor Ort die Selbsbeteiligung ausschließen, kostet glaube ich pro Tag noch mal 5-7 Euro.

Der Strand Playa de Muro ist super schön, flach abfallend und super klar, waren ein paar mal zum baden dort, auch die Cala Mesquida ist super schön, also es gibt viel zu sehen auf Mallocra.

Gruß Tine. ;) ;) :D :D

• conrady
    geschrieben 1170768572000

Hallo,

da habt ihr ne gute Wahl getroffen. Waren schon 5 mal in Alcudia, allerdings noch nicht in diesen beiden Hotels. Vom Gefühl würde ich das Esperanza vorziehen. Machen auch viel für Kinder.

Wie Tine schon schreibt, ist der Strand einfach traumhaft schön.

Wir waren immer im Juni/ Juli dort, und hatten nur vereinzelt Mücken. Wie hier auch im Sommer ;) .

Ich würde euch unbedingt HP empfehlen, in Alcudia gibts zwar jede Menge Restaurants und Supermärkte, aber die Preise sind ähnlich wie in Deutschland. Das Auto mieten wir immer auf Mallorca. Da wir dann vor Ort entscheiden können, wann wir es nehmen. ( Wenn der Sonnenbrand zu arg wird ;) )

Wir haben letztes Jahr Ende Juli für 3 Tage + 1 Kindersitz + Klima 102 Euro bezahlt. Vergleichen lohnt sich aber.

Ich hoffe, Tine hat Recht und die Cala Mesquida ist auch schön. Da fahren wir nämlich Ende Juni hin. :D In den Viva Cala Mesquida Club. Soll super für Familien sein. Haben dort AI und bezahlen für 2 E und 2 Ki knapp 3000 Euro. Auch was für Euch?

Liebe Grüße Heike

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1170778540000

Ich denke, gerade mit Kindern ist es schon schön, wenn man HP nimmt, da man dann abends nicht immer fort gehen muß.

Eine Mietwagen kann man auch ganz toll von zu Hause über das Internet bei vielen Mietwagenfirmen, wie z.B. Sixt mieten. So haben wir das immer gemacht, weil man wesentlich bessere und größere Autos bekommt, als vor Ort bei TUI etc. und das so ziemlich zum gleichen Preis.

• smacks
    geschrieben 1170798454000

Los Principes . Hallo. Wir haben bereits für den 24.6.-9.7. das Hotel Los Principes gebucht. Die Bewertungen sahen recht gut aus und der Strand hat uns auch gefallen. Vielleicht sieht man sich dort??? ;)

Viel Glück bei der >Buchung<. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Mecky
    geschrieben 1170849552000

@'smacks' sagte:

Los Principes . Hallo. Wir haben bereits für den 24.6.-9.7. das Hotel Los Principes gebucht. Die Bewertungen sahen recht gut aus und der Strand hat uns auch gefallen. Vielleicht sieht man sich dort??? ;)

Viel Glück bei der >Buchung<. Uwe

Hallo,

sehen werden wir uns wohl nicht, da wir erst am 7. o. 8.Juli Fliegen, wegen den Ferien im Land Brandenburg. Müssen unsere Tochter so schon 3 Tage früher aus der Schule nehmen.

LG Andy u. Fam.

• Mecky
    geschrieben 1170852258000

Hallo Juliet,

Danke für Deine hilfreiche Antwort, wir werden HP nehmen u. das mit dem Auto, da sind wir noch am überlegen.

Ein schönen Tag noch, u. nochmals Danke.

LG

Andy

:D

• Mecky
    geschrieben 1170852484000

@'Tine 69' sagte:

Hallo, also beide Hotels sind gut, unsere Bekannten waren schon in beiden Hotels, das App. Esperanze liegt soviel ich weiß auch direkt am Strand und hat eine schöne Gartenanlage, ich würde HP buchen, denn das Essen soll sehr gut sein.

Stechmücken hatten wir selber auf Mallorca im Juli nicht soviele, nur kann es sein das dir die eine oder andere Qualle begegnet, man kann nur hoffen das es dieses Jahr nicht wieder so schlimm wird.

Und das Auto bucht ihr am besten schon von zu Hause aus, wir buchen die Autos immer über Tui, meist einen Corsa, die sind OK und fast neu, vor Ort ist das ganze meist 20 Euro pro Tag teurer. Ihr müßt dann nur vor Ort die Selbsbeteiligung ausschließen, kostet glaube ich pro Tag noch mal 5-7 Euro.

Der Strand Playa de Muro ist super schön, flach abfallend und super klar, waren ein paar mal zum baden dort, auch die Cala Mesquida ist super schön, also es gibt viel zu sehen auf Mallocra.

Gruß Tine. ;) ;) :D :D

Hallo Tine,

;)

Danke für Deine hilfreiche Antwort!!!

Nun ist nur noch die große Frage wegen dem Auto offen, einer sagt so u. der andere sagt wieder so???!!!

Könntest Du mir das mit der Selbstbeteiligung noch mal etwas genauer erklären, denn wir haben bis jetzt noch nie ein Auto gemietet!!!

Danke und einen schönen Tag noch...

LG

Andy u. Fam.

• Mecky
    geschrieben 1170852727000

@'conrady' sagte:

Hallo,

da habt ihr ne gute Wahl getroffen. Waren schon 5 mal in Alcudia, allerdings noch nicht in diesen beiden Hotels. Vom Gefühl würde ich das Esperanza vorziehen. Machen auch viel für Kinder.

Wie Tine schon schreibt, ist der Strand einfach traumhaft schön.

Wir waren immer im Juni/ Juli dort, und hatten nur vereinzelt Mücken. Wie hier auch im Sommer ;) .

Ich würde euch unbedingt HP empfehlen, in Alcudia gibts zwar jede Menge Restaurants und Supermärkte, aber die Preise sind ähnlich wie in Deutschland. Das Auto mieten wir immer auf Mallorca. Da wir dann vor Ort entscheiden können, wann wir es nehmen. ( Wenn der Sonnenbrand zu arg wird ;) )

Wir haben letztes Jahr Ende Juli für 3 Tage + 1 Kindersitz + Klima 102 Euro bezahlt. Vergleichen lohnt sich aber.

Ich hoffe, Tine hat Recht und die Cala Mesquida ist auch schön. Da fahren wir nämlich Ende Juni hin. :D In den Viva Cala Mesquida Club. Soll super für Familien sein. Haben dort AI und bezahlen für 2 E und 2 Ki knapp 3000 Euro. Auch was für Euch?

Liebe Grüße Heike

Hallo Heiko,

Danke für Deine hilfreiche Antwort, wir werden HP nehmen u. das mit dem Auto sind wir noch am überlegen.

Über welchen Reiseanbieter habt Ihr das Cala Mesquida gebucht u. wie weit ist das vom Strand weg???

LG Andy u. Fam.

:D

• conrady
    geschrieben 1170855667000

Hallo Andy,

Die Bucht von Cala Mesquida besteht aus 4 Hotels der Viva-Kette.

1. Cala Mesquida Resort ( Jahn Reisen),

2. Cala Mesquida Club ( Neckermann),

3. Cala Mesquida Suite ( ziemlich nobel, glaub ich )

und den Cala Mesquida Park ( Neckermann-der hat aber nur 3 Schlüssel - die anderen 4 Sterne)

Für uns kam nur der Club in Frage, da das Resort zu teuer und Park wollten wir nicht. Im Club sollen viele Kinder sein, dadurch wohl auch etwas lauter. ( Gut, dann fallen wir auch nicht so auf ;) )

Alle liegen oberhalb der Bucht. Schätze so 50 m zum Strand.

Allerdings ist dort außerhalb nicht viel los. 2-3 Supermärkte und das wars dann. Cala Ratjada ist aber nicht weit, und der Bus hält direkt vorm Hotel. Außerdem haben wir All inclusive, da geht das schon.

Hoffe, konnte dir ein wenig helfen,

LG Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!