• Reisenerd
    geschrieben 1470089703000

Hallo,

fliegen in drei Wochen zum ersten Mal nach Mallorca. Jetzt gibt es ja tausend Seiten im Netz was man so alles anschauen sollte. Mir sind aber die Tipps von "echten" Leuten viel mehr wert.

Wir sind zu zweit, und nicht gerade die Strand Urlauber. Was muss man unbedingt abseits des "Mainstream" gesehen haben.

Freue mich auf eure Tipps

Jürgen

• burton_
    geschrieben 1470092055000

Willkommen im Forum und auf der Insel  :D

Ohne zu wissen, was euch so interessiert, wird's mit Tipps natürlich schwierig. Einen guten Einstieg für jeden Geschmack  findet ihr aber schonmal hier

• Reisenerd
    geschrieben 1470124919000

Mich interessieren die einsamen Buchten, die nicht jeder kennt, die von den hauptstraßen nicht einsehbar sind.

Allerdings habe ich keinen Bootsführerschein um diese von der Wasserseite anzufahren. Aber ich kenne das auch aus Kroatien wo man die eine oder andere herrliche Bucht findet, wo absolute Ruhe ist.

Vielleicht weiss da jemand was.

• burton_
    geschrieben 1470134436000

Mitte August dürfte "einsam" auf Mallorca schwierig werden, da ist die Insel rappelvoll (vor allem dieses Jahr) :?

Aber schau doch mal vielleicht hier rein :D

Und die tatsächlich streng geheimen, unbekannten Strände (wenn´s die denn noch gibt) wird dir hier sicher keiner verraten :p

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1470152208000

Also erstmal schließ ich mich Burton in der Aussage 100% an. Aber,die Frage war ja auch,was muß man unbedingt gesehen haben ?

Ich denke da vorallem an landschaftlich schöne Ausblicke. Also,die Küstenstrasse von Andratx nach Soller (oder von mir aus auch umgekehrt). Dort des öfteren mal anhalten,Aussichten geniessen,da wo es geht,auch mal bischen laufen,auch ab und zu mal abbiegen (z.B. nach Banyalbufar die schmale Strasse nach "Port des Canonge").

Die Serpentinenstrasse nach Sa Calobra / Torrent de Pareis . Da ist der Weg schon das Ziel. Allerdings,dieses Ziel bitte an den frühen Tagesrand legen,sonst könnte es sein,man bekommt unten keinen Parkplatz mehr,oder die Serpentinenstrasse ist so voll,das es keine Freude mehr macht.

Um mal einen schönen,kleinen Fischerort zu besuchen,lohnt sich eine Fahrt nach Cala Figuera.

Alle Tipps aber nur, wenn ihr "AUTOmobil" seid ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Düren
    geschrieben 1470967868000

Hallo Jürgen,

das nur Dich die einsamen Buchten interessieren deutet darauf hin das Du mit Kind unterwegs bist. Auch das ihr  mitten in den Sommerferien fahrt deutet darauf hin.

Wie alt ist das Kind? Bitte offen sagen.

Hast Du ein Auto oder seit ihr mit dem Bus unterwegs?

Wo ist Eurer Urlaubsort?

Gib mal ein wenig Informationen. Das wurde bereits eingefordert!!!

Du hast schon lange nicht mehr auf die bereits unter gewissen Rahmenbedingungen wertvollen Tipps geantwortet. Was die Leute hier nervt ist wenn sich jemand anmeldet dieser versucht Tipps abzusaugen ohne Dank zu geben oder danach anderen zu helfen. Hoffen wir mal Du bist nicht so gestrickt. Also gib mal Futter für gute Tipps.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1470980698000

Sorry @Düren, die Logik deiner Herleitung erschließt sich mir nicht - KW 34 ist weder mitten in den Sommerferien und warum ausgerechnet Urlauber mit Kind einsame buchten suchen sollten, verstehe ich auch nicht...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • krabel
    geschrieben 1470990312000

Malini schrieb: Sorry @Düren, die Logik deiner Herleitung erschließt sich mir nicht - KW 34 ist weder mitten in den Sommerferien

Sorry, dass ist völliger Quatsch. Natürlich ist KW 34 mitten in den Sommerferien. Es haben noch 6 Bundesländer in dieser KW Ferien. Mit Bayern sogar das größte Bundesland.

Wir waren erst neulich auf Mallorca und es war recht voll. Die Buchten waren sehr überfüllt.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1470995046000

Ja, und?

NRW, das bevölkerungsreichste (!) Bundesland sowie einige andere Bundesländer haben dann keine Ferien mehr.

Aus dem Termin ein Kind zu konstruieren ist jedenfalls völlig Banane und nur darum ging es in meinem Beitrag.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • burton_
    geschrieben 1470996445000

Ich kann da auch kein Kind rauslesen, aber wahrscheinlich hat @Düren mal eben seine Kristallkugel befragt ;)

Außerdem ist der Beitrag von @Düren mMn ein Musterbeispiel für die raunzige Art, die bei "Vielschreibern" Newbies gegenüber regelmäßig bemängelt wird... :?

Jetzt aber mal wieder zurück zum Thema - vielleicht meldet sich der Threadersteller ja tatsächlich nochmal mit weiteren Infos :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!