Mal wieder ein HALLO von mir,
ich hoffe der Forums-Chef hat nichts dagegen, dass ich hier eine Frage stelle, die nicht unmittelbar etwas mit Mallorca zu tun hat.
Ich bin in Kürze mit meiner Freundin auf der Insel Ferien machen. Wir werden viele Tagesaktionen getrennt voneinander verbringen, möchten per Handy aber jederzeit füreinander erreichbar sein. Wie werden in dem Fall die Kosten der Telefongebühren berechnet? Beides unserer Handys hat einen deutschen Anbieter, naklar. Halten wir uns jedoch in Spanien auf, zahlen wir ja die Gebühren einer spanischen Telefongesellschaft + Auslandsgebühren für Telefonate nach Deutschland. Ist doch richtig?
- Wie verhält es sich, wenn wir beide in Spanien sind?
- Gehen die Telefonate dann auch erstmal immer über Deutschland und dann zurück ins spanische Netz? (Das wird dann sehr teuer für uns, kann ich mir denken)
Ich bin bisher immer ohne Handy an Bord verreist und grübel gerade darüber nach, wie das funktioniert. Ich hoffe meine Frage ist nicht etwa peinlich für mich und sollte eigendlich jeder halbwegs gebildete Nutzer wissen. Dann hab ich wohl einen Denkfehler. HILFE!!!
Viele Grüße, Luisa