• syracus
    geschrieben 1228575782000

@marc.zimmermann sagte:

Das Ganze wird vielleicht etwas verständlicher, wenn man weiß dass es bei HRCs in der Regel ein "grand opening" mit großer Party und Gitarren-Zertrümmern vor dem Cafe gibt, nachdem das Lokal bereits für einige Wochen nach einem "soft opening" geöffnet war.

@Superbennj sagte:

Die Zielgruppe, glaube ich,sind nicht die Einheimischen sondern überwiegend die Touristen in der Hochsaison und ganz besonders die Kreuzfahrer die mal eben kurz auf den Weg in die Stadt reinschauen,vielleicht was kurz trinken aber das meiste Geld im Shop für T-Shirts etc. ausgeben.

Diese Aussagen sind vollkommen richtig!(Bin auch einer von denen ;) ,und habe so schon weltweit über 70 Cafes besucht,aber in den wenigsten gegessen und getrunken)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1228585875000

Ich will mich an dieser Stelle für das viele Lob von Euch allen 'offiziell' bedanken. Dieser Thread sich 'halt so' entwickelt und wurde für mich - ungeplanter- und ursprünglich ungewollterweise - fast eine Art 'Aufgabe', und die Tatsache dass ich fast täglich ein- odfer mehrere Male dort vorbeifahre hat natürlich geholfen.

Stammkunde werde ich im HRC wohl kaum werden. Ich werde Euch aber - nach wie vor - gerne immer auf dem letzten Stand halten. Das Interesse ist auf jeden Fall geweckt. Ich habe den Eindruck dass das HRC Mallorca eine 'Franchise' ist, Möglicherwssie sind die Inhaber Ausländer (da lief ein Paar herum die KEINE Uniform anhatten, wohl aber die ID um den Hals, die einen 'nervösen' Eindruck machten und das Personal 'auf Trabn' hielten. Da kann man nur hoffen dass das Geschäft läuft, und das es denen nicht so ergeht wie den zwei Vorgängern dieses Lokals, die beide 'bankrott' gingen.

Nochmals VIELEN DANK an Euch alle.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • campbell
    gesperrt
    geschrieben 1228586744000

:D Du solltest Paparazzi werden Bernat.

• Bernat
    geschrieben 1228587214000

.. und dann die 'geheimen' Bilder von Paaren veröffentlichen, die durch Profi-Logistiker nostalgische Eintagesausflüge nach Mallorca organisieren, in Erinnerung alter Zeiten (sprich Hochzeitstage) Betten in 'Luxusbuden' quietschen lassen und sich Meeresfrüchteplatten - nebst 'Schlampus' - in 'billigen Schuppen' einverleiben statt einen Hamburger im HRC zu verdrücken?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • campbell
    gesperrt
    geschrieben 1228587670000

Ey Bernat-Schatzi, jetzt mal nicht indiskret werden :laughing: !!!

Aber ich meine, wenn du das HRC so gerne hast, gehen wir nächstes Jahr dort als erstes Shirts kaufen, ja? Ich spendier die auch .... im Gegenzug darfst du die Bilder von den Betten nicht veröffentlichen. Ich denke das ist ein Deal.

• Superbennj
    geschrieben 1228637368000

Das Cafe in Palma wird von der HRC Company geführt und ist kein franchise.

Ich denke das waren Trainer oder ein Paar von der Company die dort mal ein Auge drauf werfen.Aber eher denke ich das das der GM war,also der General Manager und seine *****.Die tragen in der Regel keine Uniform und die hat ja jedes HRC und die bekommen immer Druck damit die Zahlen stimmen.Das Cafe wird sich auf jeden Fall halten.Das wird sehr gut laufen.Die Lage ist super und bei der Masse an Pauschaltouristen und Tagesgästen von den Schiffen läuft das von alleine.Wenn die Saison im Frühjahr anläuft wird der Außenbereich und der Shop rappel voll sein.Company Cafes sind gut durchdacht,da das Risiko bei denen liegt.Bei Frenchise bekommen die jeden Monat ihr Geld und wenn die Bude nicht läuft wird es ganz schnell geschlossen.

• Bernat
    geschrieben 1228651510000

@Superbennj sagte:

Die Lage ist super und bei der Masse an Pauschaltouristen und Tagesgästen von den Schiffen läuft das von alleine.

Deine Worte in "Gottes Ohren".

Pauschaltouristen 'verlaufen' sich hier in der Rehel NICHT. Die Sehenswürdigkeiten von Palma sind anderswo, Ferienhotels in Palma selbst so gut wie keine.

Die Anlegestellen von Kreuzfahrtschiffen sind ca. 2 km bzw. 4 km weit weg.

Sowohl Pauschaltouristen wie auch Kreuzfahrtenteilnehmer müssen also 'extra' und absichtlich/bewusst ihren Weg zum HRC finden.

Das soll KEIN Argument GEGEN den Erfolg des HRC sein. Ich habe lediglich schon (zu) oft gesehen wie eine riessen Investition due Durststrecke bis zur finanziellen Rentabilitát nicht ubersteht.

Gerade diese Woche - am 03.12. - wurde in Palma ein neues 'Zenter' eröffnet (RISKAL): Restaurants, Kunstgallerien, Kunstversteigerungen, Jazzclub, Konferenzhallen- und Räume, etc., etc. mit einer Investition von € 50 Millionen. Genau neben dem HRC ist das CAPUCCINO (ich weiss, etwas 'ganz anderes'?).

Die Piramide der Kaufkraft ist gleichbleibend, die potentiellen Kunden zahlenmässig beschränkt, will heissen, die gleiche 'Geldmasse' muss unter mehreren Anbietern aufgeteilt werden (und aus dem selben 'Topf' kommt das Geld für Mietautos, Ausflüge, Restaurants, Souvenirs, etc., etc.).

Ich will den ****** nicht an die Wand malen, lediglich meine SEHR PERSÖNLICHE Meinung darstellen.

Icb kann mich täuschen, aber ich meine dass vor einigen Jahren in Palma schon einmal ein HRC eröffnet wurde, und zwar im Gebäude des alten HOTEL MEDITERRANEO am Paseo Maritimo. Damals waren die angeblichen Eigner (Franchise) bekannte Fussballspieler des FC BARCELONA (und bekannte Sportler anderer Sportarten). Stimmt das? War es nicht das HRC sondern etwas 'Ahnliches'? Nach relativ kurzer Zeit musste dieses Lokal wieder dichtmachen.

P.S.: Heute steht in einer der lokalen Zeitungen (ULTIMA HORA) das demnächst das HRC in Palma eröffnen wird, aber kein Wort darüber dass es schon offen ist.

• Superbennj
    geschrieben 1228754860000

Muß mal meinen Beitrag von gestern Morgen korregieren.War gestern im HRC in Köln beim Pinevent und habe dort mit dem Manager gesprochen.Das Cafe in Palma läuft jetzt doch als Franchise nicht wie von Orlando als Company angegeben.Der Besitzer ist der gleiche wie der vom Cafe auf Gran Canaria.Der will in den nächsten Jahren noch vier weitere Cafes in Spanien aufmachen.Eins in Valencia und weitere auf den Canaren und Balearen.Teneriffa sollte auch entstehen,wurde aber gestrichen und dafür hat er Mallorca von der Company übernommen.

Die Distanz vom Kreuzfahrterminal ist zwar wie du schon richtig sagst sehr Groß,nicht nur 400 m wie HR Online schreibt,aber die Cafes sind so Populär das die Touristen den Weg dort hin schon finden,auch die Pauschaltouristen.

In Köln war gerade auch die Hölle loß,ohne das in der Stadt auch nur ein Werbeschild oder Wegweiser steht.In Rom oder auf Gran Canaria steht an jeder Ecke ein Schild.Wird schon laufen das gute Ding.

Zum Thema das in Palma schon mal ein HRC war muß ich dir leider wiedersprechen.Hat es noch nicht gegeben.Zumindest nicht ein offizielles sondern dann eher ein Renegade Cafe.

Wo hat den das neue Center in Palma eröffnet.Würde gerne im Januar dann dort mal hingehen.

Werde mal eine email nach Orlando schreiben um zu erfahren,wann die Grand Opening Party ist.Werde es dann bekannt geben,wenn ich das Datum habe.

• Bernat
    geschrieben 1228755766000

Das neu eröffnete RISKAL liegt in SECAR DE LA REAL, an der Strasse von Palma nach ESTABLIMENTS (eine Verlängerung der Calle GENERAL RIERA) an dem Kreisel hinter dem CARREFOUR. Auf diesen Kreisel läuft auch eine der Ausfahrten (die nördliche) des Industriegebiets POLIGONO DE C'AN VALERO. Von Palma kommend ist das RISKAL hinter diesem Kreisel auf der rechten Seite.

Hier die Hompage des RISKAL:

>>> RISKAL <<<

.... dann auf "WO", und Standortkarte runterladen.

• CT-SA
    geschrieben 1228759667000

@Superbennj sagte:

Muß mal meinen Beitrag von gestern Morgen korregieren.War gestern im HRC in Köln beim Pinevent und habe dort mit dem Manager gesprochen.Das Cafe in Palma läuft jetzt doch als Franchise nicht wie von Orlando als Company angegeben.Der Besitzer ist der gleiche wie der vom Cafe auf Gran Canaria.Der will in den nächsten Jahren noch vier weitere Cafes in Spanien aufmachen.Eins in Valencia und weitere auf den Canaren und Balearen.Teneriffa sollte auch entstehen,wurde aber gestrichen und dafür hat er Mallorca von der Company übernommen.

Das ist aber interessant. Hoffentlich stimmt das wirklich, und es werden in Spanien noch weitere HRC aufgemacht.

Ist eigentlich bekannt, warum Teneriffa gestrichen wurde? Hoffentlich wird eines auf Ibiza aufgemacht!

Am Samstag war ich im neuen HRC in Palma. Einfach super. Das Personal ist sehr freundlich und gut geschult, der Shop bereits jetzt gut ausgestattet, auch wenn es meiner Meinung nach noch etwas zu wenige Pins gibt. Aber die Managerin (?) hat mir versprochen, dass es bis zu meinem nächsten Besuch im April oder Mai weitere Pins geben wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!