• Ulrich Populo
    geschrieben 1274339312000

Hallo nochmal,

ich war gestern nochmal am Hotel. Wie schon geschrieben wird dort gearbeitet.

Es werden aber fast nur arbeiten ausgeführt die der Arbeitssicherheit dienen.

Auch sind wesentlich weniger Menschen am arbeiten und an der Poolanlage hat niemand gearbeitet. Nach meiner Einschätzung werden sie am 01.06. nicht fertig.

Aber Hipotel hat genügend gleichwertige A-Hotels zur Verfügung.

( Mercedes, Dunas, Bahia Grande, evtl. Hipocampo Palace)

Leider fliege ich morgen für 4 Wochen nach Deutschland und kann nicht mehr über den Fortschritt der Arbeiten berichten.

Gruß  Uli aus Cala Millor 

• nate1
    geschrieben 1274368105000

Wir sind gerade aus CM zurückgekommen. Meine Schwester hat im gegenüberliegenden Hotel Cala Millor Garden gewohnt und einiges vom Unfall mitbekommen. Es ist ein Arbeiter getötet und ein anderer schwer verletzt worden, ob er durchkommt, steht noch in den Sternen. Ich konnte auch von ihrem Balkon aus einen Blick auf die Baustelle werfen. Mit 100%-iger Sicherheit verbringt jeder, der Anfang Juni dort ist, seinen Urlaub auf einer Baustelle, falls das Hotel wirklich dann öffnet.  Überall noch Bauarbeiten, Schutt und Dreck. Gestern waren nur einige Arbeiter vor Ort und haben m.E. aufgeräumt. Ich würde mir dort bis mindestens Anfang Juli keinen Urlaub antun. Es gibt als Alternative noch andere Hotels von dieser Kette in CM. Kann selbst jetzt die Hipocampo Playa Apartementos sehr empfehlen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • miolmava
    geschrieben 1274389991000

Hallo

Das ist ja alles sehr trahisch ich fliege am 3.06 in das Hotel mein Reisebüro wußte auch nichts vom Umbau.

Ich hoffe das es klappt wenn nicht werde ich sehr sauer. Ich werde euch berichten was es ergeben hat ist ja nicht mehr lange.

Die Fotos vom Direktor lassen auch auf sich warten.

Naja ich drücke uns allen mal die Daumen.

LG

• jobre1972
    geschrieben 1274431070000

Wir habem im Hotel einen Aufenthalt vom 06.06. - 18.06.2010 gebucht. Ich habe beim Reiseveranstalter (ITS) nachgefragt wie der Stand der Dinge ist und welche Möglichkeiten (Umbuchnung, Stronierung, etc.) uns eingeräumt werden können.

Hier die Antwort (gekürzt):

"Bezugnehmend auf Ihre Anfrage können wir Ihnen folgendes mitteilen:

Richtig ist, dass nach dem tragischen Unfall auf der Baustelle selbige

stundenweise stillgelegt wurde. Die Bauarbeiten wurden danach aber

wieder umgehend aufgenommen. Aktuell haben wir noch einmal die

Bestätigung seitens der Hipotels-Kette bzw. des Hoteliers erhalten,

dass das Hotel zum vereinbarten Zeitraum (01.06.) wieder öffnet. Hiermit

können wir zum jetzigen Zeitpunkt alle Leistungen wie im Katalog

beschrieben anbieten und erfüllen."

Na, dann warten wir mal ab. Ich glaube nicht daran.

08.01. - 15.01.2012 Hotel Bellevue - Walchsee, 14.04. - 28.04.2012 Jungle Aqua Park - Hurghada, 20.09. - 01.10.2012 Club Grand Side - Side
  • bac1979
    geschrieben 1274441241000

Hallo,

mein Reisebüro wusste ja auch nichts vom Umbau und zu meiner Anfrage ist noch keine Stellungnahme gekommen. Allerdings da es auch um ITS geht, werde ich auch keine Andere Antwort erhalten wie mein Vorredner.

Ich denke was man so hört, kann das Hotel nicht fertig sein. Aber sie werden wenn, dann erst in letzter Minute mit der Wahrheit herrausrücken.

Mir persölich wäre es ja egal, wenn dann eine Umbuchung in ein anderes Hipotel wäre, aber so viele mit AI gibt es nicht von Hipotel. Aber wir reisen mit 2 jährigem Kind und da muß ich einfach AI haben und eine Sicherheit, daß alles passt!

Ich habe mir schon eine Alternative ausgesucht, Sicher ist Sicher!

Nun können wir nur noch auf das Beste hoffen und sehen mal was sich tut!

• jobre1972
    geschrieben 1274448868000

@bac1979 sagte:

Hallo,

mein Reisebüro wusste ja auch nichts vom Umbau und zu meiner Anfrage ist noch keine Stellungnahme gekommen. Allerdings da es auch um ITS geht, werde ich auch keine Andere Antwort erhalten wie mein Vorredner.

Ich denke was man so hört, kann das Hotel nicht fertig sein. Aber sie werden wenn, dann erst in letzter Minute mit der Wahrheit herrausrücken.

Mir persölich wäre es ja egal, wenn dann eine Umbuchung in ein anderes Hipotel wäre, aber so viele mit AI gibt es nicht von Hipotel. Aber wir reisen mit 2 jährigem Kind und da muß ich einfach AI haben und eine Sicherheit, daß alles passt!

Ich habe mir schon eine Alternative ausgesucht, Sicher ist Sicher!

Nun können wir nur noch auf das Beste hoffen und sehen mal was sich tut!

Genauso ist es bei uns auch, da wir mit meiner 3jährigen Tochter den Urlaub dort verbringen.

Und die Kombiantion (Appartement mit extra Schlafzimmer + All inclusive) wie wir es im Hipotel Cala Millor Park gebucht haben, wird sonst - meines Wissens - nur noch vom Hipotel Bahia Grande angeboten.  

Dieses befindet sich jedoch am Ende von Cala Millor ist demnach recht weit von der schönen Fussgängerzone entfernt, welche beim Cala Millor Park ja quasi vor der Haustüre ist. Darüber hinaus ist der Pool im Bahia Grande recht klein und befindet sich überwiegend im Schatten.

Ist für mich irgendwie keine richtige Alternative. Da storniere ich lieber komplett (habe nur die Hotelleistung über ITS gebucht, Flug und Transfer in Eigenregie) und suche mir selber ein neues Hotel (ggf. VIVA-Hotels in Alcudia).  

08.01. - 15.01.2012 Hotel Bellevue - Walchsee, 14.04. - 28.04.2012 Jungle Aqua Park - Hurghada, 20.09. - 01.10.2012 Club Grand Side - Side
  • laura0711
    geschrieben 1274453210000

@jobre1972 sagte:

Wir habem im Hotel einen Aufenthalt vom 06.06. - 18.06.2010 gebucht. Ich habe beim Reiseveranstalter (ITS) nachgefragt wie der Stand der Dinge ist und welche Möglichkeiten (Umbuchnung, Stronierung, etc.) uns eingeräumt werden können.

Hier die Antwort (gekürzt):

"Bezugnehmend auf Ihre Anfrage können wir Ihnen folgendes mitteilen:

Richtig ist, dass nach dem tragischen Unfall auf der Baustelle selbige

stundenweise stillgelegt wurde. Die Bauarbeiten wurden danach aber

wieder umgehend aufgenommen. Aktuell haben wir noch einmal die

Bestätigung seitens der Hipotels-Kette bzw. des Hoteliers erhalten,

dass das Hotel zum vereinbarten Zeitraum (01.06.) wieder öffnet. Hiermit

können wir zum jetzigen Zeitpunkt alle Leistungen wie im Katalog

beschrieben anbieten und erfüllen."

Na, dann warten wir mal ab. Ich glaube nicht daran.

@Jobre1972:

Wir fliegen am 22.6 auch mit einem 3-Jährigen Kind, und da möchte ich natürlich auch, daß alles klappt und funktioniert, sprich: ein benützbarer Pool, kein Baulärm, kein Bauschutt, eine funktionierende Küche etc...

Es wäre toll, wenn du uns nach deiner Heimkunft hier posten könntest,

wie der Stand der Dinge vor Ort war.

Vielen Dank!

LG

• volki60
    geschrieben 1274466076000

Hallo alle zusammen also die arbeiten am Hotel ruhen es wurde so wie von Uli beschrieben lediglich arbeiten die der Arbeitssicherheit dienen durchgeführt. ( Absperrung von Baugruben, Bauzaun um Pool ect.) Da wir nun schon den21.05. haben sehe ich sehr düster das die ersten Urlauber am 01.06. kommen können. Vieleicht wird ja rechtzeitig bekannt gegeben das es nicht mit der Eröffnung klappt und Ihr kostenlos umbuchen könnt. Ansonsten bleibt zum jetzigen Zeitpunkt nur abwarten da Ihr die Stornogebühren zur Zeit selbst zahlen könnt.

• bac1979
    geschrieben 1274606322000

@jobre1972 sagte:

Genauso ist es bei uns auch, da wir mit meiner 3jährigen Tochter den Urlaub dort verbringen.

Und die Kombiantion (Appartement mit extra Schlafzimmer + All inclusive) wie wir es im Hipotel Cala Millor Park gebucht haben, wird sonst - meines Wissens - nur noch vom Hipotel Bahia Grande angeboten.  

Dieses befindet sich jedoch am Ende von Cala Millor ist demnach recht weit von der schönen Fussgängerzone entfernt, welche beim Cala Millor Park ja quasi vor der Haustüre ist. Darüber hinaus ist der Pool im Bahia Grande recht klein und befindet sich überwiegend im Schatten.

Ist für mich irgendwie keine richtige Alternative. Da storniere ich lieber komplett (habe nur die Hotelleistung über ITS gebucht, Flug und Transfer in Eigenregie) und suche mir selber ein neues Hotel (ggf. VIVA-Hotels in Alcudia).  

Genauso ist es,

bei uns ist auch die gleiche Aussage von ITS eingetroffen, und ich finde zumidest 2-3 Wochen vor Abflug könnten die dann schon mit der Wahrheit rausrücken.

Denn eins ist klar, fertig wird 100%ig nicht.  Kann gar nicht, vor allem nicht für die die bereits in einer guten Woche anreisen. 

Wie du bereits geschrieben hast, alternativen für uns ist nur Bahia Grande. Aber ob die dann noch ein plätzchen für uns frei haben, (meine Eltern hängen auch noch mit einem Studio an unserer Reise dran) ist fraglich.

Ich habe schon ein anderes Hotel ausgesucht, das sich nicht schlecht anhört. Ist aber in einem anderen Ort und kein Hipotel! Und wichtig wäre bis jetzt noch frei und buchbar.

Ich bin eigentlich nun schon vom Hipotel enttäuscht, war immer von dieser Hotelkette überzeugt. Aber ich denke die wissen jetzt schon es wird nicht fertig und rücken aber mit der Wahrheit erst kurz bevor raus. (Könnte ja noch ein Wunder passieren.)

Nun bin ich gespannt, was aus denen wird die nun am 02.06 anreisen. Ich hoffe die Schreiben sofort hier eine Nachricht. Aber ich glaube du bist der Früheste Anreiser!

wir kommen dann am 15.6. (VIELLEICHT)????

VIEL GLÜCK!

• littlenightflower
    geschrieben 1274609765000

Ich denke mal das sie bis 15.6 durchaus fertig sein könnten.

Das sind ja noch 2 Wochen nach dem geplanten Eröffnungstermin.

Verdirbt einem schon ein bisschen dei Urlaubsfreude wenn man sich jetzt so viele Gedanken machen muss.

Ich bin sehr froh, dass ich das mit der Renovierung vor der Buchung gelesen habe. Wir sind jetzt ab dem 4.6 in einem anderen Hotel.

Für uns ist AI und ein getrenntes Schlafzimmer im Appartement (wir reisen auch mit Kleinkind) mit das Wichtigste. Wenn das nicht geklappt hätte, weil die nicht fertig werden, dann wäre das schon ein ganz großer Minuspunkt gewesen.

Ich frage mich nur ob es jetzt was bringt sich etwas neues zu suchen. Hipotel ist gebucht und die werden sicher erst mal versuchen euch ggf. in anderen eigenen Häusern unterzubringen. Ich glaube kaum, dass man da Hotelwünsche äußern kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!