Mitlesen hilft manchmal. Was mit der 'Bauruine' passiert (bzw. warum es überhaupt so weit gekommen ist) wurde in vorherigen Beiträgen und seit Eröfffnung des Threads angesprochen/erklärt.
Mitlesen hilft manchmal. Was mit der 'Bauruine' passiert (bzw. warum es überhaupt so weit gekommen ist) wurde in vorherigen Beiträgen und seit Eröfffnung des Threads angesprochen/erklärt.
Nach meinem letzten Besuch im Serrano Mitte Oktober wurde mir vom Direktor berichtet, dass das Son Moll nun doch abgerissen und ein 11-stöckiger Neubau entstehen wird, was auf einen Kompromiss zwischen der Fam. Serrano und der örtlichen Verwaltung schließen läßt. Angeblich existiert ja ein Verbot höherstöckige Häuser entlang der Strandzone zu errichten.
Ich hoffe nun das damit das Kapitel Son Moll endlich vom Tisch ist und dann mal wieder ins Serrano Palace investiert wird, was ja mittlerweile auch schon mal nötig wäre.
Gruß
Erwin
Neues vom Son Moll, Cala Ratjada
Ich war mit meinem Mann Ende September/Anfang Oktober in Cala Ratjada. Wir haben gehört, dass die Verantwortlichen für das Disaster im Hotel Son Moll nun einsitzen und der Bau nun abgerissen werden und dann wieder neu aufgebaut werden soll.
Ist inzwischen was passiert? Weiß jemand was?
Nach den Nachrichten vom 17.01.2012 ist das SonMoll fast abgerissen. Die Abrissbagger beschäftigten sich lt. dem Beitrag nur noch mit dem Fundament. In den nächsten Monaten soll aber mit dem Bau eines neuen 4* Hotels begonnen werden. Die Eröffnung ist lt.ratjadaurlaub.com für 2013 geplant.
Ob über den Sommer gebaut werden darf?
Hola! Ich weiss von einem Residenten vor Ort, das zwar jetzt das Fundament gegossen wurde, aber um die Baustelle ein Bauzaun errichtet wurde und noch nichts in die Höhe gebaut wurde! Die Bauarbeiten müssen bis zum "Ende der Saison" ruhen...d.h. dürfte so Oktober heissen.
In den Touristenzonen ist - inselweit - vom 1. Juni bis 30. September BAUSTOPP.
Hallo,
gibt´s eigentlich Neuigkeiten vom Son Moll??
Sollte sich ja mittlerweile was getan haben.
Gruß
als wir im Dezember 2012 dort waren stand nur der Bauzaun. keinerlei Aktivitäten zu sehen.
Bin mal gespannt was sich wann dort tut.
Aktuell stehen vom Hotelbau an der Son Moll ( wird pyramidenförmig )
fünf Stockwerke Stahlgerüst
Hallo,
ich war gerade einige Tage im Hotel Serrano Palace ( gleicher Betreiber ) und konnte mich dort intensiv mit dem Direktor über den Neubau des Son Moll Hotels unterhalten.
Folgende Infos kann ich weiterleiten:
Der letzte Bautag dieser Sasion ist der 21.04. Dann ist das Skelett fertig.
Der Bau ruht dann bis Ende Oktober
Das Hotel bekommt insgesamt 120 Zimmer ( alle mit Meerblick ). Die Seite zum Serrano Place bekommt keine Zimmer. Es handelt sich um ein 4 Sterne Plus Hotel. Im obersten Stockwerk kommt ein großzügiger Spa Bereich und ein A la Carte Restaurant.
Zielgruppe ist "Erwachsenenhotel" , d.h. es gibt keine nennenswerten Kindernachlässe.
Eröffnungstermin: Juni 2014
Technisches: Das Skelett wird von lediglich 8 Mann gebaut. Starke Leistung.
Der weitere Ausbau des Hotel erfolgt nach dem "Fertighausprinzip", d.h. es werden fertige Mauern und Wände etc angeliefert. Das erklärt die schnelle Bauzeit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!