Hallo guenne,
ich schließe mich meinen Vorschreibern an, da ist soweit alles erwähnt.
Gegenüber eurem Hotel ist ein Supermarkt, wo man alles Notwendige kaufen kann und daneben ist eine Pizzeria (es gibt aber bessere).
Von eurem Hotel aus, seid ihr zu Fuß in 10 Minuten am Yachthafen und in der Stadt von Sta. Eulalia, bis zur Markthalle (Gemüse, Käse, Obst, Fisch und Fleisch) 15 Minuten. In der berühmten "Fressgasse" kann man auch abends noch etwas trinken, allerdings werden gegen 23:00/23:30 Uhr die Lichter ausgemacht.
Man kann abends auch noch auf den Kirchberg gehen, da ist man - außer einigen Liebespaaren - alleine, weil die Einheimischen glauben, daß es dort spukt. Man hat eine traumhaft schöne Aussicht auf die Lichter der Stadt.
Wenn ihr aus eurem Hotel raus rechts geht, lauft ihr geradewegs zu Mangos Beachbar. Pedro, der Besitzer, erlaubt seinen Gästen, die etwas verzehren, die kostenlose Benutzung der Liegestühle. Besonders schön ist es hier bei Vollmond, man glaubt er steigt geradewegs aus dem Meer auf (Wir haben zwischen dem Tropic Garden und dem Groupotel im 'Punta Sa Caleta' 5 Jahre lang eine Wohnung gehabt).
Der nächste Strand, 10 Minuten Fußweg an Mangos Beachbar vorbei, ist die NIU (Immer) Blau. Hier hat man natürlichen Schatten durch Pinien auf dem Strand. Es gibt zum Glück kein Hotel und lediglich 2 Restaurants "Bora Bora" und "NIU Blau". Wir haben meistens im Niu Blau gegessen, aber auch dort kann man abends noch schön am Strand sitzen.
Falls du noch Fragen zu "meiner alten Heimat" hast, bitte melden.
Gruß Reisemarie