• guenne04
    geschrieben 1178480392000

Hallo,

ich verbringe meinen diesjährigen Sommerurlaub mit meiner Frau im besagten Hotel auf Ibiza. Da ich noch nie auf Ibiza war, wer kann mir Tips für den Urlaub geben, was man sehen muß, wo sich die schönsten Strände befinden, etc. etc.

Danke schon mal im Voraus, einen lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet

;)

• vacacionessol
    geschrieben 1178492425000

Ich finde du bist schon mal in einem tollen Ort. In Santa Eulalia kannst du toll am Abend bummeln gehn z. B. durch die Futterstraße, die Strandpromenate oder tags die Wehrkirche auf dem Berg ansehen. Du solltest dir auf jeden Fall schon mal einen Mietwagen holten ob für die komplette Zeit musst du selbst entscheinden. Ja was musst du dir ansehen? Als Strand find ich schon mal toll, Aguas Blancas, Cala Vicente (kommt allerdings darauf an wann du dort bist), Cala Comte, Cala Benirras, Cala Jondal, Cala d´Hort und Sa Caleta, dort gibt es übrigens auch ein wirklich tolles Restaurant. Ein weiteres tolles Restaurant war auch El Bigote an der Cala Mastella, war einfach wirklich urig und in Sant Antoni gibt es eine tolle Tapas Bar. Rincon de Pepe mitten in der Stadt, übrigens das Cafe del Mar fand ich total öde. Wenn es unbedingt sein muß kauf dir ne Dose Bier und setz dich an den Strand dann hast du auf jeden Fall den gleichen Effekt als wenn du dich in das berühmte Cafe setzt nur viiiel billiger. Naja und Ibiza Stadt ist einfach toll, ob tags zum shoppen, abends zum sehn und gesehn werden, zum Essen, ob zum shightseeing oder was weiß ich. Den berühmten Hippie-Markt fand ich dann allerdings nicht ganz so toll ob jetzt bei Punta Arabi oder Las Dalias, naja wenn schon dann Las Dalias. In Sant Josep gibt es mittem im Ort ein total hübsches Cafe unter einem sehr altem Olivenbaum, ist sehr gemütlich und in Sant Carles ist die Bar Anitas einfach nur toll. Was du dir auf jeden Fall antun solltest ist ein Tagesabstecher nach Formentera. Ich hab mich auf so einem Abstecher in diese Insel total verliebt, aber bei dieser Insel gibt es eigentlich nur entweder man mag sie total oder überhaupt nicht. Da ist interessant als Strand Platja Illetas und Piratastrand gegenüber als Tapas Bar in San Ferran die Vedrera. Wir schwärmen immer noch von den Albondigas, den Meeresfrüchtesalat und vielem mehr. Hier ist auch der Hippiemarkt sehr sehr urig, der ist übrigens an einem Sonntag ist, auf Abend zu findet sich eigentlich immer jemand der trommelt.

Kathrin
  • Soluna81
    geschrieben 1178606939000

Hallo,

Strände: Platja d`Es Cavallet, Sa Caleta, S`Aigo Blanca

Außerdem: Hippiemarkt in San Carlos, die Cala d`Hort mit dem Felsen Es Vedrà, Cala Comte, Cala Vadella, Die Sonntäglichen Trommlersessions zu Sonnenuntergang an der Cala de Benirràs, Tour in den Norden über Cala de Sant Vicenc, Aussichtspunkt Punta Grossa, Portinatx, Cala Xarraca, Tropfsteinhöhle Cova de Can Marca und natürlich Dalt Vila, die Altstadt von Ibiza.

Viele Grüße

Soluna :D

• Reisemarie
    geschrieben 1178615502000

Hallo guenne,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an, da ist soweit alles erwähnt.

Gegenüber eurem Hotel ist ein Supermarkt, wo man alles Notwendige kaufen kann und daneben ist eine Pizzeria (es gibt aber bessere).

Von eurem Hotel aus, seid ihr zu Fuß in 10 Minuten am Yachthafen und in der Stadt von Sta. Eulalia, bis zur Markthalle (Gemüse, Käse, Obst, Fisch und Fleisch) 15 Minuten. In der berühmten "Fressgasse" kann man auch abends noch etwas trinken, allerdings werden gegen 23:00/23:30 Uhr die Lichter ausgemacht.

Man kann abends auch noch auf den Kirchberg gehen, da ist man - außer einigen Liebespaaren - alleine, weil die Einheimischen glauben, daß es dort spukt. Man hat eine traumhaft schöne Aussicht auf die Lichter der Stadt.

Wenn ihr aus eurem Hotel raus rechts geht, lauft ihr geradewegs zu Mangos Beachbar. Pedro, der Besitzer, erlaubt seinen Gästen, die etwas verzehren, die kostenlose Benutzung der Liegestühle. Besonders schön ist es hier bei Vollmond, man glaubt er steigt geradewegs aus dem Meer auf (Wir haben zwischen dem Tropic Garden und dem Groupotel im 'Punta Sa Caleta' 5 Jahre lang eine Wohnung gehabt).

Der nächste Strand, 10 Minuten Fußweg an Mangos Beachbar vorbei, ist die NIU (Immer) Blau. Hier hat man natürlichen Schatten durch Pinien auf dem Strand. Es gibt zum Glück kein Hotel und lediglich 2 Restaurants "Bora Bora" und "NIU Blau". Wir haben meistens im Niu Blau gegessen, aber auch dort kann man abends noch schön am Strand sitzen.

Falls du noch Fragen zu "meiner alten Heimat" hast, bitte melden.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • schrubber
    geschrieben 1178662190000

Hola Guenne,

auf der Seite www.ibiza-heute.de gibt es rechts einen Quickfinder.

Dort mal Adressen/Santa Eularia und darunter Essen+Trinken aufrufen, dann hast du schon mal einen Vorgeschmack auf das, was Dich hier zu diesem Thema erwartet.

Hier eine traumhafte Wanderung:

Auf der Straße von Santa Eularia Richtung Es Canar steht rechts ein Schild zur Niu Blau (oder ab Promenade/Jachthafen laufen, man muß aber auf der Landseite um das große Hotel Sol Ibiza drumherum) von dieser Bucht immer am Meer entlang, vorbei an anderen Buchten und Strandkneipen bis zur Cala Martina, dahinter links halten, vom Wasser weg, vor dem Campingplatz, dann weiter auf der Straße, vorbei am Hippiemarkt (immer Mittwochs) bis zum Centrum von Es Cana, von dort mit dem Bus (vorher auf www.ibizabus.com nachgucken oder im Hotel nach dem Fahrplan fragen) wieder zurück nach St. Eularia. Reine Laufzeit ca. 2 Stunden, am besten morgens gehen, der Sonne entgegen. In jeder Bucht gibt es Strandrestaurants, mein Favorit ist das in der Cala Martina, da kehren auch viele Spanier ein, also nicht am Sonntag hingehen, dann ist es dort sehr voll.

www.ibiza-spotlight.de hier könnt ihr u.a. Strände gucken.....z.B. Las Salinas im Süden der Insel - mindestens 1 Woche Auto muss sein, wir buchen hier: www.amigoautos.net :bulb: (ist ein Vermittler, aber seltsamerweise billiger, als direkt beim Verleiher zu buchen).

Viel Spaß auf der sonnigen Insel :D

Saludos Gerd

Die Füße im Sand und 'ne Gabel in der Hand
  • Reisemarie
    geschrieben 1178711764000

@Gerd

Hallo, das ist aber ganz schön weit und auch relativ beschwerlich zu gehen. Wenn es dann auch noch heiß ist....

Mir wäre es zu anstrengend, obwohl ich eigentlich gut drauf bin.

Man kann auch bequemer von Sta. Eulalia mit der Bimmelbahn bis Es Canar fahren ;)

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • guenne04
    geschrieben 1178715660000

Also, da ist ja einiges zusammen gekommen.

Vielen Dank schon einmal für die vielen lieben Tipps und Anregungen. Einiges davon werden wir mit Sicherheit beherzigen.

Ich denke schon, das wir uns ein Auto, vielleicht sogar für die kompletten 14 Tage, nehmen werden.

Die Vorfreude steigt auf jeden Fall schon jetzt, auch wenn´s noch gut 6 Wochen hin sind. :D

LG

• schrubber
    geschrieben 1178804694000

@reisemarie

wer wird denn da schon vorher schwächeln???

Der Küstenspaziergang ist doch höchstens halb so anstrengend wie ein Schalke-Spiel und heißer als in der Nordkurve bei 04 wird es da auch nicht. :laughing:

@guenne04

Und die Bocadillos in St. Gertrudis nicht verpassen....

LG aus dem Pott ;)

Gerd

Die Füße im Sand und 'ne Gabel in der Hand
  • Reisemarie
    geschrieben 1178806116000

@Gerd

Hallo, ich kenne "deinen Küstenspaziergang", das hat mit schwächeln nichts mehr zu tun - ich habe immer ein Auto auf der Insel und kann sehr gut fahren, darum muß ich mir an diesem Küstenstück nicht die Haxen brechen.

Wie anstrengend eine Schalke-Spiel ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe für Fußball absolut nichts übrig, wenn es nach mir gehen würde, bekäme jeder Spieler einen Ball, dann hört die Zankerei auf :D

Ob es in der Nordkurve 04 heiß ist - sorry keine Ahnung. Im Norden von Ibiza ist es meistens genau so warm wie im Süden. Was meinst du denn damit???

Die Bocadillos von Can Costa in Sta. Gertrudis sind die besten der Insel, wir sind immer gerne Sonntagsvormittags dort.

Gruß Reisemarie

• guenne04
    geschrieben 1179313476000

@'schrubber' sagte:

wir buchen hier: www.amigoautos.net :bulb: (ist ein Vermittler, aber seltsamerweise billiger, als direkt beim Verleiher zu buchen).

Hab mir da grad mal die Kurse angeschaut, also das ist wirklich nicht zu teuer. Denke mal, da kann man gleich für 14 Tage buchen und sich so den Zubringer-Bus zum Hotel sparen, da ist die Warterei ja auch immer nervig (jedenfalls auf Mallorca ;)).

Ist das denn leicht zu finden am Flughafen und klappt die Übergabe reibungslos?

Also Danke noch mal für den Tipp!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!