• BlackSheep
    geschrieben 1264103535000

Hallo,

wir sind gerade dabei, unseren Urlaub zu planen und da wir fast hinten runter gekippt sind, als wir mitbekommen haben, wie teuer unser Stammhotel (Iberostar Albufera Park) geworden ist, haben wir das VIVA Bahia in Betracht gezogen - das haben wir uns ja die letzten 4 Jahre immer von außen angeschaut.

Wir haben letztes Jahr am Strand Gäste dieses Hotels kennengelernt und die waren alle ganz begeistert. Und hier sind die Bewertungen auch nicht schlecht.

Ich weiß, ich kann nicht das Niveau vom Iberostar erwarten.

Aber:

Hier war in Hotelbewertungen die Rede von einer Renovierung.

Weiß da jemand was drüber?

Denn Gäste aus 09/09 schreiben, die Zimmer sind alt und oll und Gäste von 10/09 reden teils von frisch renovierten Zimmern.

Zudem soll das Hotel ab 2010 erstmals als AI angeboten werden - was wiederum meine Theorie einer Renovierung unterstützt.

Weiß vielleicht jemand von den Insulanern was, ob da gerade was im Gange ist?

Danke!

LG

BlackSheep

Threadtitel verkürzt

• HagenSolberg
    geschrieben 1264116417000

Hallo schwarzes Schaf,

habe mir gerade mal die Homepage des Hotels angesehen (www.hotelsviva.com) Stand nichts von einer Renovierung, aber für nächsten Sommer ist AI buchbar mit folgendem Angebot (lt Homepage):

- Vollpension im Hauptrestaurant in buffetform.

- Landwein, Bier, Erfrischungsgetränke und Wasser während der Mahlzeiten inklusive.

- Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen nationalen Getränken in den Bars.

- Kalte Snacks in den Bars.

- Kaffee, Tee, Kuchen, Gebäck und Eis in den Bars.

Vielleicht wissen die "Insulaner" ja mehr (wenn die im Januar im Norden sein sollten!!)

• erdbeereis
    geschrieben 1264145849000

Wir waren/sind in der gleichen Situation. Albufera und Alcudia Park zu teuer. Wir haben uns das Hotel auch mal angeschaut - es sind sehr viele Skandinvische Gäste da. Wird von Tjaereborg (?) angeboten. Wir haben auch mit einigen gesprochen und der TEnor war eindeutig: man kann es definitiv nicht mit Iberostar, schon gar nicht mit Albufera Park, vergleichen. Dann wollten wir es buchen und waren erstaunt, wie teuer es ist. Wir haben HP gerechnet und div. tägliche Ausgaben dazugerechnet und sind auf den gleichen Betrag gekommen, wir wir dann fürs weitere Mal Alcudia Park bezahlt haben.

Von aussen find ich das Viva echt schön, auch die Lage traumhaft.

Wir finden auch, die Preise der Iberostars sind echt utopisch. Da kaufen manche schon ein Auto dafür. Nur leider dreht sich die Spirale irgendwie immer weiter hoch, scheinbar gibt es immer noch viele Gäste, die das bezahlen.

Übrigens: wir haben nun das Pinos Park gebucht. Schön neu renoviert und auch am Strand, der Preis einigermassen ok. Ich werde berichten!

Mone

• BlackSheep
    geschrieben 1264168674000

Pinos Park?

Welches ist das denn? Muss ich gleich mal suchen.

Wir sind halt eine Familie mit Kleinkind (2 Jahre) und haben die letzten Jahre immer dieses Piratenschiff im Poolbereich vom Viva Bahia gesehen. Das fanden wir für den Kleinen traumhaft.

Andererseits sind wir halt echt pienzig, was Sauberkeit und Essen angeht. Ich brauche keinen Luxus, nur sauber muss es eben sein.

Ich glaube, ich schreibe dem Gast, der hier was von der Renovierung geschrieben hatte, mal eine Nachricht.

• erdbeereis
    geschrieben 1264171268000

Pinos Park Iberostar in der Nähe von Cala Ratjada.

Wir haben auch Kinder dabei, 4 und 7 Jahre. Und die letzten beiden Jahre hat es denen im Alcudia Park super gefallen, weil es so nah am Strand ist. Wir haben den Pool nie genutzt, weil wir im Albufera da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sämtliche Kinder, die gestern im Pool waren, waren heute krank, daraufhin wurde das Wasser abgelassen...wir brauchten den Arzt, weil beide Mittelohrentz. gehabt haben mit 40 Grad Fieber.... Deshalb buchen wir uns immer ganz nah am Strand ein, damit wir keinen pool brauchen.

Allerdings ist das Alcudia Park auch viel zu teuer geworden.

Mone

• BlackSheep
    geschrieben 1264172678000

Ich habe mir 2005 vom Albufera auch eine Infektion aus dem Pool mit nach Hause genommen.

Aber immer noch besser als 2004 - da waren wir näher an Alcudia dran in einem anderen Hotel und da hat mich eine Feuerqualle am Rücken erwischt. Da hatte ich noch Monate nach dem Urlaub was davon. *urgs*

• erdbeereis
    geschrieben 1330883933000

Kann mir jemand im Viva Bahia ein gutes Zimmer/Lage empfehlen? Leider kann man nicht mit Meerblick buchen und so würde ich vorab ein Mail ans Hotel schicken.

Danke vorab.

Mone

• AleahCim68
    geschrieben 1446820712000

Hallo liebe Mallorca-Fans,

ich bin endlich, über Mallorca, Rhodos, Mallorca, Türkei und dann doch wieder auf Mallorca fündig geworden und habe soeben für Mitte Oktober 2016 gebucht: Viva Bahia

Es entspricht nach den Bildern und den Beurteilungen am meisten unseren ( Mutter und Tochter 9 ) Vorstellungen, die sowieso schon sehr konträr sind. Nun habe ich aber ein paar Fragen die ich trotz intensiver Bewertungen lesen nicht beantwortet bekommen habe:

Ist der Miniclub nur auf Kleine ausgelegt ( wohlgemerkt im Oktober) oder auch für Maxis?

Kann man die Snackbar und die Eiskarte im all in mitnutzen oder kostets extra?

Darf man von dem Steg aus ins Wasser springen?

Gibt es spezielle Zeiten für den Handtuchwechsel? Wann und wo geschieht das?

Dürfen die Kids auch ins Hallenbad oder nur die Erwachsenen (wegen dem angeliederten Saunabereich) ?

Ist die Sauna immer in Betrieb oder muss man das irgendwie buchen?

Kann ich auch zu Fuß Richtung Alcudia Hafen oben an der Straße lang?

Weiß jemand wo die Studio Zimmer liegen?

So, das wars fürs Erste, ich würde mich freuen wenn mir jemand aus seinen persönlichen Erfahrungen raus helfen kann.

Herzliche Grüße

Aleah

• nate1
    geschrieben 1446828851000

Auf der HP des Hotels klick sollte dir, u.a., bzgl. Snackbar und Eiskarte unter Gastronomie schon mal weiter geholfen werden. Nur wenn in den geweiligen, als PDF-Datei hinterlegten, Karten hinter dem Preis ein "all:in" steht, dann ist das Produkt auch im AI-Konzept des Hotels enthalten. Ansonsten ist alles kostenpflichtig, vor allem für die HP-Gäste.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • AleahCim68
    geschrieben 1446831795000

@nate 1

Vielen Dank! Und wieder was dazu gelernt für die Recherche :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!