• tomi78
    geschrieben 1194713296000

Hallo Zusammen,

würden gerne unseren Sommerurlaub buchen.

Wir haben uns für Alcudia entschieden, aber sind uns bei der Hotelauswahl noch untentschlossen.

Vielleicht kennt jemand beide Iberostar Hotels und kann uns bei der Entscheidung helfen!

Welches Hotel ist schöner ?? Auch vom Strand her ???

Oder gibt es noch schönere Hotels in Alcudia??

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß

tomi

• mallorcamausi
    geschrieben 1194964409000

Hallo,

wir kennen noch keine der beiden Hotels, haben uns aber nächstes Jahr für den Alcudia Park entschieden. Der Preis war einfach O.K.. Und das Hotel hat super Bewertungenund eine top Lage. Wir freuen uns schon. Ich denke der Club ist echt klasse. Gruß mallemausi.

• Felgen_Meister
    geschrieben 1194983858000

Ich war 2006 im Ciudad Blanca.Strand ist sehr schön und und es ist auch näher zur City als das Alcudia Park.

Leider gibt es auch Nachteile:

Feuchtgebiet-----> Moskitos

Alcudia ist sehr auf Engländer ausgerichtet.------>Zu den Insela**en brauche ich nix schreiben,die kennt ja jeder :?

• Jesla
    geschrieben 1195030232000

Ich kenne nur das Alcudia Park von einer Hotelbesichtigung und mir hat es supergut gefallen!!! Lage zum Strand ist perfekt, die Zimmer waren sehr schön und das Essen hat ebenfalls sehr lecker geschmeckt. Habe zwar nicht den Vergleich zum anderen, aber ich würde das Alcudia Park auf jeden Fall nehmen. Ist im Übrigen auch günstiger als das Ciudad Blanca!

• diveconni
    geschrieben 1195424489000

hallo, wir waren mehrfach im iberostar playa de muro und supi-zufrieden. hatten immer ein apartment - sehr geräumig und ruhiger in einem extra- gebäude-abschnitt gelegen.

auch vom service und dem essen. die büffets waren reich an auswahl und es gab alles was das herz begehrt.

schau es dir einfach mal an.

lg, corinna

• maikkuehnold
    geschrieben 1196062598000

Hallo ich würde auf alle Fälle das Alpufera Playa Park Empfehlen ist besser als der Alcudia Park.

• hilga
    geschrieben 1200253363000

Unbedingt ciudad blanca buchen.>Viel zentraler und der Strandabschnitt ist dort am schönsten.Gleich gegenüber vom Hotel beginnt die Einkaufsmeile=viele Supermärkte,Geschäfte,Restaurants,Kinderattraktionen.

Hotel war superklasse,Essen 1a.

Kann das Ciudad Blanca bestens empfehlen.Alcudia Park liegt nicht so zentrumsnah.

schönen Urlaub,martina :laughing:

• Colette70
    geschrieben 1237987473000

Wir haben gerade genau dasselbe Problem und können uns nicht entscheiden. Beide haben supergute Bewertungen, eines liegt halt etwas näher zum Zentrum, beide haben super Bewertungen zum Essen, was uns sehr wichtig ist - und trotzdem wissen wir nicht, welches wir nehmen sollen. Der Preis ist so gut wie identisch.

• erdbeereis
    geschrieben 1237992363000

Wir haben diesjahr wiederholt das Alcudia Park gebucht. Es war letztes Jahr unschlagbar. Sowohl vom Preis (allerdings mit Frühbucher), als auch von der Lage, dem Essen, den schönen App. Selbst die Getränke kann man mit an Strand nehmen, es ist nur ein Katzensprung.

Wir sind öfter am Ciudad Blanca vorbeigefahren. Was mir nicht so gefallen hat ist, daß der Animationsbereich hinter dem Hotel an der Strasse liegt. Ich finde das beim Alcuida Park deutlich schöner, man bekommt im Hotel von der nahen Strasse NIX mit. Man sitzt abends an der Animation mit Blick auf den Vollmond, der sich im Meer spiegelt....die Kinder vergnügen ist in der Minidisco....Cocktail steht da.... was gibt es schöneres.

Vom Albufera Playa oder Park kann ich nur abraten. Wir waren dort vorletztes Jahr und es war unterirdisch. Sowohl von der Ausstattung als auch Preis/Leistung. Ausserdem ist der Weg zum Strand beschwerlicher.

Mone

• Fam-Boerma
    geschrieben 1239571926000

Hallo!!

Also Iberostar Hotels gibt es in der Bucht ja mehrere

1.) Albufera Playa/Park

2.) Playa de Muro und PdM Village

3.) Alcudia Park

4.) Ciudad Blanca

zu 1.) soll wohl eine neuere Ausstattung bekommen haben (vor 1 oder 2 Jahren) hat aber insgesamt in den letzten Jahren sehr nachgelassen, zudem liegt es zwischen Alcudia und Can Picafort (Moskito-/Mückenparadies!!), sodass keine wirklichen Shopping-Möglichkeiten vorhanden sind und auch abends eher nichts los ist in der näheren Umgebung. (Albufera Playa hat jedoch eine kleine eigene Diskothek)

zu 2.) kann ich leider nicht mehr allzu gut erinnern. Auf jeden Fall von der Nähe her auch mehr oder weniger abseits gelegen, obwohl sich auf der anderen Straßenseite eine größere Shoppingmeile befindet.

zu 3.) noch nicht selber da gewesen, aber mehrmas vorbeigefahren/laufen und vorbei/reingeschaut. Wirkte innen etwas drückend und kann leicht überfüllt wirken besonders in der Hochsaison, wg. kleinem Poolbereich (auch von anderen gehört)

zu 4.) weist auf jeden Fall die beste Lage zu Alcudia auf, mit super breitem Strand und Strandpromenade. auch direkt gegenüber viele restaurants und shops in einer seitenstraße sowie diskothek "bells". animationsbereich liegt zwar direkt an der Straße, ist aber mit mannshohem Sichtschutz geschützt. Bei abendveranstaltungen hat man kaum/nichts von der Straße gehört und tagsüber ist es auch nicht störend. Außerdem ist der eigentliche Poolbereich mit liegen, bars, etc. ja auch noch durch verschiedene Wohnblöcke von der Straße getrennt, sodass man da wirklich nichts von hört

können eig. auch nur das Ciudad Blanca empfehlen (wir selber fahren dieses Jahr, ebenso wie letztes Jahr, auch wieder dorthin)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!