• chris007
    geschrieben 1172526018000

Hallo

Ich (w/36) werde im Mai mit einer Freundin nach Mallorca reisen. Gerne wollen wir uns dort ein bisschen erholen, aber auch mit dem Mietwagen die Insel kennenlernen oder mal wandern gehen oder eine Biketour machen. - Ich war vor ca. drei Jahren mal in Puerto Soller im Urlaub und würde nun gerne an die Ostküste fahren. Unsere Vorstelllung: ruhiges, eher kleineres, persönliches Hotel mit schönem grünen Garten in Gehdistanz zum Strand und zum Ortszentrum, wo es einige Restaurants oder auch Lädengeben soll.

Wir haben nun hier an Cala Ratjada gedacht, da es dort offenbar noch einen richtigen alten Ortskern (Hafen) geben soll. Ist Cala Ratjada im Mai ideal? Wer könnte uns einen Vorschlag bezüglich Unterkunft geben? Oder wie sieht es mit Colonia St. Jordi aus?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Chris

• UrlaubsGirl88
    geschrieben 1172532191000

@'chris007' sagte:

Hallo

Ich (w/36) werde im Mai mit einer Freundin nach Mallorca reisen. Gerne wollen wir uns dort ein bisschen erholen, aber auch mit dem Mietwagen die Insel kennenlernen oder mal wandern gehen oder eine Biketour machen. - Ich war vor ca. drei Jahren mal in Puerto Soller im Urlaub und würde nun gerne an die Ostküste fahren. Unsere Vorstelllung: ruhiges, eher kleineres, persönliches Hotel mit schönem grünen Garten in Gehdistanz zum Strand und zum Ortszentrum, wo es einige Restaurants oder auch Lädengeben soll.

Wir haben nun hier an Cala Ratjada gedacht, da es dort offenbar noch einen richtigen alten Ortskern (Hafen) geben soll. Ist Cala Ratjada im Mai ideal? Wer könnte uns einen Vorschlag bezüglich Unterkunft geben? Oder wie sieht es mit Colonia St. Jordi aus?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Chris

Hallo,

ich persönlich finde in Cala Ratjada die Villa Massanet sehr schön. Ist ein kleines sehr familiäres Hote welches von einem Deutschen Mann mit seiner Frau geführt wird.

Hier kann man in jedem Fall schöne Tage verbringen.

Für mehr Infos einfach eine Mail schreiben..

Gruß

• petra44
    geschrieben 1172581138000

Hallo Chris,

mit Cala Ratjada habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Eine Hotelwahl habe ich nun nicht, da wir im Cala Lliteras waren und ich das nicht unbedingt weiteremfehlen möchte. Wir probieren es in diesem Jahr mit dem Clumba, direkt an der Son Mol. Im Mai sind viele Abiturienten vor Ort, die schon mal richtig "Stimmung" in den Ort bringen können.

LG Petra

• Wuermchen1
    geschrieben 1172687186000

Hallo chris007,

ich kann euch auch Cala Ratjada empfehlen. Es gibt dort schöne Lokale und Restaurants im Ort und am Hafen . Auch sind viele Läden vorhanden. Wir waren mit dem Hotel Turo Pins sehr zufrieden. Leider nicht so nah an der Badebucht Cala Guya. Aber es fährt ein Hotelbus.

Das Hotel S`Entrador Playa und das Hotel Bella Playa liegen am nächsten am Strand. Leider sind diese Hotels etwas größer.

LG Marlies

• anke74
    geschrieben 1172692011000

Hallo!

Mit Cala Ratjada kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen. Wir sind jetzt schon so oft auf Mallorca gewesen, haben mit dem Mietwagen so ziemlich jeden Ort gesehen, aber unser Lieblingsort war und ist immer Cala Ratjada. :D

Die Cala Guya Bucht ist wunderschön und zum Glück unverbaut, der Ort ist ursprünglich gewachsen mit fast gar keinen Bausünden, im "Hinterland" kann man wandern und fahrradfahren und es gibt Kneipen , Discos, Restaurants und Läden für jeden Geschmack und Altersklasse!

Wir waren bisher mehrmals im I'llot Park ( war nicht so der Hit, wurde jedesmal schechter :() , im Bella Playa ( sehr schön), im Capricho ( einfacher als die anderen erwähnten Hotels, aber auch zu empfehlen) und meine Schwiegereltern waren im Parque Nareida und dort auch sehr zufrieden.

Sehr schön finde ich auch das Cala Gat, es ist klein und anscheinend familär , allerdings auch etwas weiter entfernt vom Ortskern und dem "Hauptstrand". Allerdings liegt es an einer kleinen, schnuckeligen Bucht an der im Mai garantiert noch nicht viel los sein wird! ;)

Ich glaube, daß Dir dieses Hotel gefallen könnte! Schau Dir doch mal die Bewertungen hierzu an.

Das Cala Gat wird auf jedenfall unser nächster Standort wenn es uns noch mal nach Mallorca verschlägt. :D

Im Mai waren wir fast immer auf der Insel. Es ist noch nicht soooo viel los und man hat meistens Glück mit dem Wetter. Am meisten begeistern mich zu der Jahreszeit dort allerdings die wunderschönen Blumenwiesen!*seufz*

LG, Anke

• chris007
    geschrieben 1172696618000

Hallo an euch alle

Vielen Dank für eure Tipps. Dann werden wir wohl wirklich Cala Ratjada buchen gehen.... und das Cala Gat sieht wirklich ganz hübsch, hat allerdings seinen Preis.....na ja, man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Habe noch eine Fragen wegen den Mietautos. Gibt es in Cala Ratjada ebenfalls günstige Mietautos? Da wir ja auch ein bisschen ausspannen wollen, benötigen wir nicht jeden Tag ein Auto und wollen dies deshalb erst vor Ort buchen.

LG Chris

• picknickgirl
    geschrieben 1172738536000

ja das ist überhaupt kein Problem. Autovermietungen findest du fast an jeder Ecke. ;)

• anke74
    geschrieben 1172779836000

Hi!

Aber unbedingt die Preise vergleichen bevor Ihr einen Wagen mietet! Lohnt sich nämlich! ;)

LG, Anke

• chris007
    geschrieben 1174130751000

Hallo,

Bislang haben wir noch nicht gebucht. - Ueberlegen uns nun, ob Cala Ratjada nicht zu touristisch ist. :|

Wir haben während unseres letzten Aufenthaltes in Mallorca während Paguera mal kurz besucht und dabei gedacht, dass wir in Paguera nie Ferien machen wollen. - Ist Cala Ratjada ähnlich? (Vor allem deutsche Restaurants).

Wir bevorzugen es, einen nicht zu touristischen Ort, vom Meer und den Bergen soll es auch nicht allzu weit entfernt sein. Gibt es in der Nähe von Cala Ratjada vielleicht noch einen kleineren, ursprünglicheren Ort? Oder wäre Arta eine gute Alternative?

LG

Chris

• gbimmi
    geschrieben 1174395504000

Cala Ratjada ist ansich OK, allerdings auch im Mai ( besonders die letzten 2 Wochen ) nicht gerade ruhig. Es kommen viele Fussballvereine denen es an der Playa de Palma nicht gefällt zum feiern nach Cala Radtjada

LG

Georg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!