• Siggi 55
    geschrieben 1373308003000

Hallo Soko-Check,

ich habe mir mal die letzten 8 Bewertungen deines Hotels durchgelesen,

hört sich ja wirklich nicht so prickelnd an.

Da es in diesem Jahr aber erst ein paar Bewertungen gab,

würde ich es nicht überbewerten. Es gibt immer Welche, die an Allem was auszusetzen haben. Also kein Gund, sich nicht auf den Urlaub zu freuen, vor allem weil die Playa de Muro ein wirklich traumhafter Strand ist. :D

Versuch doch mal über den Veranstalter das AI in HP oder nur mit Frühstück umzuwandeln, denn sowie ich gelesen habe, bekommen HP-Gäste ihre Getränke aus Gläsern.

Ich habe es schon 1mal erlebt, das man bei AI alle Getränke nur aus Plastikbechern bekam, bis auf den Kaffee, aber da denke ich mal, das auch in diesem Hotel Kaffeetassen zur Verfügung stehen.

Allerdings waren es bei mir diese Hartplastikbecher und ich fand es nicht so schlimm daraus zu trinken.

Side 18.10.- 25.10.16
  • Garffield
    geschrieben 1373372476000

Kann mir jemand sagen ob die Wäsche "weichgespült" wird, vertrage keinen Weichspüler.

Die Staubsauger haben hoffentlich auch Pollenfilter.

Die Fernseher haben hoffentlich auch nen Teleshopping-Sender.

... :laughing:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • endtransmission
    geschrieben 1373374150000

Naja, so lustig ja einige Beiträge hier auch sind, ich kann schon verstehen, dass man sich etwas ärgert, wenn das vermeintlich schöne Urlaubshotel plötzlich so schlecht dargestellt wird. Ich kann da nur empfehlen, nach der Buchung den Bewertungen fernzubleiben. Ändern kann man es dann eh nichts mehr.

@soko-check - Ich würde mir an deiner Stelle nicht jetzt schon solche Gedanken machen. Es gibt da so viele "Wenn" und "Vielleicht"... Wer weiß, vielleicht war das nur ein Versuch des Hotels, Kosten zu sparen und bis du da ankommst, haben sie selbst schon bemerkt, dass das die Gäste vergrault. Oder vielleicht kann man auch ganz einfach um eine normale Tasse bitten, was aber die Urlauber nicht gemacht haben. Oft werden ja auch Bewertungen verfasst, ohne dass man vor Ort versucht hat, etwas zu klären. Lass dir nicht den Urlaub vermiesen!

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
  • soko-check
    geschrieben 1373379599000

@ Garffield **** ohne Worte ****

@ Endtransmission

DANKE für Deinen, wieder hoffnungsmachenden, Beitrag.     :D

Es wäre das erste Mal das wir in einem Hotel unseren Frühstückskaffee aus Plastikbecher trinken müßten und abends den Wein ebenso  :disappointed:

Christel & Heinz
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1373380733000

@soko-check

Ich würde die Bewertungen durchaus beobachten,

die sich noch um einiges ändern können

und wenn sich diese nicht grundlegend ändern , versuchen umzubuchen..

Ich denke es ist nicht nur das Plastik was mich persönlich stören würde..

Viele Veranstalter sind bereit umzubuchen, ohne grosse Kosten ,wenn das gewünschte Hotel  im Preis etwas höher liegt.

L.G. :D

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • poly3
    geschrieben 1373403435000

Also, ich kenne das so: In den Hotels, so ca. bis 3 Sterne, wird viel mit Kunststoff

gearbeitet, aber so ab 4 Sterne mit weniger Kunststoff. An den Pools gibt's meist

Plastikbecher, aber beim Frühstück und Abendessen ist normales Geschirr, also

Tassen, Teller usw. angesagt. Ein 5-Sterne-Hotel das AI im Programm hat ist

kein 5-Sterne-Hotel.

Also Prost

poly3

• soko-check
    geschrieben 1374513936000

So liebe Forenuser,

nun bin ich gerade von meinem 10 Tägigem Urlaub aus diesem Hotel zurück gekommen.

Ein Urlaub mit Plastik ist also Wirklichkeit geworden.

Porzelantassen nur beim Frühstück im Restaurant, sonst nur aus Steropurbecher.

Hauchdünne Plastiklöffelchen für Dessert, Kuchen, Eis etc. im Restaurant und sonstigen Hotelbereich. Kaffeelöffel, Teelöffel und Kuchengabeln aus Metall waren Fehlanzeige.

Die Tische wurden, zum Frühstück Mittag- und Abendessen mit je einem Messer und einer Gabel aus Metall eingedeckt. Diese Bestecke mußten für alle Gänge des Menues, ohne Wechselmöglichkeit, ausreichen.    

Für alle Getränke, Wein, Bier, Cocktails, Säfte, und Wässer standen im gesamten Hotel zwischen Aufstehen und Schlafengehen nur Plastikbecher zur Verfügung.

Dies war mein letzter Urlaub in einem Hotel / Region mit überwiegendem englischen Gästeanteil. (waren hier 95%) Ich glaube die würden den Alk auch aus Heringsdosen trinken, Hauptsache es gibt genug davon. Ausnahmen bestätigen den Eindruck.

Christel & Heinz
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1374515101000

Long live All Inclusive !

Auf der Insel haben sich bei Einführung von AI ALLE - ausnahmslos ALLE - Betroffenen (vor allem auch die Hotels) - gewehrt. Letztendlich waren es die RV die argumentierten, dass man AI anbieten MUSS, weil die Nachfrage, rapide steigend,  dafür bestünde..... aber die Preise dementprechend für gute (AI) Leistung zu erhöhen wollten die RV nicht (!!!!).

Super. Nach Jahren von AI auf der Insel haben wir nun dieses Ergebnis. Verschiedene 'Klassen' von AI, die RV die - nach wie vor - die Preise kaum erhöhen wollen .... Leistungen die nachlassen.... unzufriedene Kunden.

Glaubt jemand im Ernst dass die RV die das oben beschriebene Hotel anbieten nicht wissen dass hier alles in PLASTIK AI abläuft?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • soko-check
    geschrieben 1374525477000

von Bernat:

"Super. Nach Jahren von AI auf der Insel haben wir nun dieses Ergebnis. Verschiedene 'Klassen' von AI, die RV die - nach wie vor - die Preise kaum erhöhen wollen .... Leistungen die nachlassen.... unzufriedene Kunden."

Ich finden das die AI Preise auf Mallorca in 2013 schon angezogen haben.

Unsere mehrjährige Erfahrungen in Cala Millordie Hotels "DON JUAN ***""BAHIA DEL ESTE ****" / und  "HIPHOTEL SAHID ****" haben ebenfalls AI im Angebot und dies immer noch in bester Qualität und ganz ohne Kunststoffgefäße, Kunststoffbestecke oder und Kunststoffgeschirr.

Wenn AI in Zukunft generell so ausfällt wie jetzt erstmalig erlebt, ist AI Urlaub für uns in Zukunft gestorben. Jedenfalls werden wir uns vor der nächsten Buchung genauesten über die Gastronomiebegebenheiten in schriftlicher Form erkundigen.

Ein gutes Hotel mit HP wird dann wieder Standard werden.

Christel & Heinz
  • lautrec
    geschrieben 1374580701000

Bernat:

Long live All Inclusive !

alle dagegen - interessant.

Selber schuld also; niemand ist gezwungen, so etwas zu buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!