• Dievanni
    geschrieben 1192647682000

Ja ichhabe die Sendung auch gesehen (und mir landschaftlich mehr erhofft...)

Wie oben schon erwähnt ist es der wunderschöne Es Trenc Strand, der wirklich ohne Riff (sondern mit Algenablagerungen) ist.

Leider haben wir den Strand noch nicht bei schönem Wetter erlebt,

muß ja noch tausend mal schöner dann dort sein..

Die Parkplatzgebühr beträgt dort jedenfalls 5 oder 6 Euro.

lg, dievanni

Reisende soll man nicht aufhalten... ;-)
  • kruemel1312
    geschrieben 1192650523000

um genau zu sein morgens für den ganzen tag 6 euro und ab mittag bis zum schluss 4 euro...

algen gibt es an diesem langen strand nur an vereinzelten abschnitten... fällt aber überhaupt nicht ins gewicht da genug platz ist um auszuweichen...

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • salea
    geschrieben 1192992652000

"Der Es Trenc hat tatsächlich etwas von einem Karibikstrand... schönen weisen Sand - herliches türkisblaues Wasser und recht viel Platz zum Liegen und spazieren gehen....

Sicher der schönste Strand auf Mallorca..."

Hallo,

ehrlich, ich war 2005 am Es Trenc und wir haben nur einmal dort gebadet, ich weiss nicht, was an diesem Strand so toll sein soll, sind dann immer an der anderen Seite am Hafen geblieben, da der weite Weg nicht lohnte.

Komme gerade aus Can Picafort wieder, der Strand zwischen Can Picafort und Alcudia ist wesentlich schöner als der Es Trenc, zumindest meine Meinung.

Gruss Sabine

• Soluna81
    geschrieben 1192996796000

Hallo Sabine,

wenn Dir Es Trenc nicht gefällt, dann begründe doch mal, warum er Dir nicht gefällt. Würde mich mal interessieren.

Zu welcher Jahreszeit warst Du denn dort?

Wir waren im Oktober diesen Jahres dort und wir finden Es Trenc herrlich weil er so naturbelassen ist und es (zumindest im Oktober) genügend Platz gab sich einfach mit seiner Strandmatte ein Plätzchen zu suchen und nicht wie die Sardinen irgendwo zu liegen. Der Strand ist sehr sauber, das Wasser ist klar und sauber, flach abfallend, die See meist sehr ruhig... genügend Gründe für uns, unseren Strandurlaub nächstes Jahr dort zu verbringen.

Viele Grüße

Soluna

• kruemel1312
    geschrieben 1193056926000

Soluna das ist halt so ...geschmäcker sind verschieden... aber ist doch auch gut so... so haben wir den Es Trenc mehr für uns wenn es sich ein bisschen aufteilt :laughing:

• Soluna81
    geschrieben 1193081912000

Hallo Krümel,

natürlich sind Geschmäcker verschieden, und das ist auch gut so. Mich würde es einfach nur interessieren.

Ich kann mir vorstellen dass besteimmten Leuten Es Trenc nicht gefällt. Und ich möchte wissen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. ;)

Gruß,

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1193085202000

mir gefällt der Es Trenc Strand schon ganz gut, allerdings mag ich gerne Palmen am Strand und die fehlen mir da ;)

Kann mir gut vorstellen, dass so manchen diese Gestrüpp-Büschel überall stören oder das er eben nicht von einem "Bañino" abgerecht wird ....

Im Großen und Ganzen ist es ein schöner Strand, aber ich hab schönere gesehen ;)

• Soluna81
    geschrieben 1193087826000

Ja Mujer das glaube ich auch, das manche Leute dies stört.

Wir haben mittlerweile auch einen etwas arg eigenen Geschmack und es kommt ja auch immer darauf an, welche Länder und Strände man bisher schon gesehen hat. Fakt ist, dass die schönen Strände auch meist die vollsten Strände sind. Und lieber liege ich persönlich an einem leeren Strand mit Getrüpp als an einem Strand mit Palmen der brechend voll ist. ;)

LG

• salea
    geschrieben 1193138183000

"wenn Dir Es Trenc nicht gefällt, dann begründe doch mal, warum er Dir nicht gefällt. Würde mich mal interessieren.

Zu welcher Jahreszeit warst Du denn dort?"

Hallo Soluna,

ich habe nicht geschrieben, dass er mir nicht gefällt, ich finde ihn nur total überbewertet.

Wir waren auch im Oktober dort, da war er allerdings sehr voll, ehrllich gesagt weiss ich nicht, was hier so besonderes sein soll?.

Der Strand gegenüber dem Hafen war z. B. genauso schön.

Das Meer überall gleich.

Die Playa de Muro an der ich gerade war, zwischen Can Picafort und Alcudia war genauso schön, wenn nicht schöner, wie gesagt, zwischen den Orten.

Und wenn ich da an meine Dänemarkurlaube denke, da waren die Strände eigentlich noch viel schöner, natürlich nicht Süden.

Aber wie gesagt, ich finde ihn einfach total überbewertet.

Gruss Sabine

• kruemel1312
    geschrieben 1193160094000

Sicherlich gibt es wesentlich schönere Strände als den Es Trenc, aber dort zählt er halt zu den schönsten und ist meiner Meinung nach auch nicht so überlaufen wie andere Strände auf Mallorca...

Natürlich ist dieser Strand nicht mit einem richtigen Karibik oder Südseestrand zu vergleichen - aber wenn man auf die Eingangsfrage des Threads eingeht - kann man diese schon mit Ja beantworten.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!