• AnnetteH
    geschrieben 1171481154000

Hallo!

Wir sind uns nicht ganz einig, in welchen Ort wir fahren wollen an der Ostküste oder im Südosten. Welcher Ort ist denn besonders kinderfreundlich in Hinsicht auf Strand und Freizeitangebote?

Die Gegend um El Arenal wollen/sollen wir meiden...

Danke schon mal für Eure Tips.

Annette

• hbe.becker
    geschrieben 1171481972000

Cala Millor, Alcudia, Cala Radjada. Mit Google-Earth schauen.

Gruß Heike
  • anke74
    geschrieben 1171483622000

Hallo Annette!

Ich kann Euch auch die weite Bucht von Alcudia empfehlen! Sie zieht sich von Alcudia bis hin nach C'an Picafort

Die Hotels liegen in der Gegend meist direkt am Strand, das Angebot dort ist überwiegend auf Familien angelegt und der Strand selbst ist breit und flach abfallend, also ideal für Kinder.

Ich selbst fahre immer wieder nach Cala Ratjada, dort gibt es die sehr schöne Cala Guya Bucht , wo auch immer viele Familien mit Kindern sind.

WIE kinderfreundlich Cala Ratjada wirklich ist, kann ich als kinderlos Reisende wohl nicht so ganz beurteilen ;) . CR an sich ist sehr schön, ein ursprünglich gewachsener Ort ohne Betonklötze, mit hübschen Hafen, "Flaniermeile", Geschäften mit allem was das Urlauberherz begehrt, netten Restaurants, Kneipen, etc.

Wie alt sind denn die Kinder?

LG, Anke

• noki
    geschrieben 1171486623000

@Anette,

...... die Hotels zwischen Alcudia und Can Picafort auf halber Distanz kann ich dir auch empfehlen mit allem dem was anke74 schrieb. Vom Strand her ideal für die Lütten; nebenbei noch eine schöne Gegend um die Kleinen sich austoben zu lassen in den Dünen und am Strand. Die Hotels an der Playa de Muro (Platjes de Mallorca auf Mallorquin) sind speziell empfohlen für Familien mit jüngeren Kindern. Die Hotelanlagen sind sehr weiträumig und direkt am Strand - dreimal hinfallen! - Für mich einer der schönsten Strandabschnitte dieser Bucht.

Eines möchte ich aber noch betonen: Die Spanier, natürlich auch die Malloquiner, sind insgesamt sehr kinderlieb. Soweit diese keine wirklich unerzogenen Rüpel sind! Sie haben viel viel mehr Geduld mit dem Nachwuchs als wir, auch wenn sie diesen die ganze Saison um die Ohren haben, ob pflegeleicht oder auch nicht! Für die Kleinen wird auch seitens der Animation tagsüber gesorgt. Ich empfehle ein Hotel von der Iberostar Kette. Da kenne ich mich aus, ohne die anderen abwerten zu wollen oder irgendwelche Werbung zu verbreiten.

Allerdings gibt es dort kein Remmidemmi oder Ballermann-feeling; das werdet ihr dort vermissen. Wenn ihr das auch haben wollt, dann müßte man schon in die Nachbarorte Pt. de Alcudia oder Can Picafort. Es gibt hervorragende Busverbindungen direkt vor der Tür.

Es ist einfach eine ruhigere Gegend zum Erholen und der neuen Generation Gelegenheit zu bieten sich nach herzenslust austoben zu können. Bis die große Müdigkeit sie überfällt!

Das ist mein Eindruck von dieser Gegend und den ziemlich neuen Hotels!

Wenn noch Fragen sind? Bitte nur zu.

Viele Grüße

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1171563296000

@'hbe.becker' sagte:

Mit Google-Earth schauen.

...hätte vielleicht geholfen ;), denn alle empfehlen auch Alcudia, welches nach meiner Kenntnis an der Nordküste liegt - zumindest, als ich das letzte mal dort war. :D

Sicherlich ist Alcudia im Hinblick auf Strand und Kinderfreundlichkeit ein lohnendes Ziel, gefragt wurde aber nach Orten an der Ostküste oder dem Südosten.

Annette, Cala Ratjada ist sicherlich für Kinder gut geeignet, wobei mir als Strand dann doch eher der nördliche Bereich (Cala Mesquida) besser gefiel. An der Ostküste würde ich Dir sonst den Bereich der Bahia de Artá , Caslas de Mallorca oder die Gegend um Porto Christo vorschlagen.

• noki
    geschrieben 1171568872000

@hbe.becker

"Cala Millor, Alcudia, Cala Radjada. Mit Google-Earth schauen."

Es war doch eigentlich die primäre Frage nach der Kinderfreundlichkeit des Hotels und den Stränden!

Gewiss ist es gut mal Google-Earth zu bemühen, aber das sagt doch eigentlich nur etwas über die Lage aus, nicht über den gefragten Service. Natürlich gibt es überall Anlagen, die dem gewünschten Wünschen entsprechen. Auch die obigen Orte bieten das!

Dieter

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1171570104000

:question: Noki, auch Du hast Alcudia an die Ostküste gelegt. ;)

Die Frage war aber:

@'AnnetteH' sagte:

Titel: Kinderfreundliche Strände an der Ostküste Mallorcas?

• noki
    geschrieben 1171571480000

@Curiosus,

wie könnte ich das tun!?

Hatte ich nicht hbe becker zitiert?

"Cala Millor, Alcudia, Cala Radjada. Mit Google-Earth schauen."

Ich sah da keinen Bezug auf die Himmelsrichtung, vielmehr auf die Ansicht per Google-Earth. Oder sollte das ein Wink mit einem großen Zaunpfahl sein? Dann sorry!

.... nein Curiosus ich habe meine Empfehlungen nicht an die Ostküste verlegt, sondern ich dachte nur an Alternativen bezüglich der kinderfreundlichen Hotels und Strände. Allerdings, wenn es so ist, dass sich AnetteH sich auf die Ostküste festgelegt hat, dann waren meine Beiträge verfehlt! - OK? -

Es kam mir mehr auf die Frage nach der Kinderfreundlichkeit an.

Dieter

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1171574406000

@'noki' sagte:

Hatte ich nicht hbe becker zitiert?

Ja, hast Du. Bei Deinem ersten Beitrag wurde aber auch Alcudia - wie von den anderen - erwähnt und über Alcudia bin ich eben gestolpert. ;)

@'noki' sagte:

.... nein Curiosus ich habe meine Empfehlungen nicht an die Ostküste verlegt, sondern ich dachte nur an Alternativen bezüglich der kinderfreundlichen Hotels und Strände. Allerdings, wenn es so ist, dass sich AnetteH sich auf die Ostküste festgelegt hat, dann waren meine Beiträge verfehlt! - OK?

Natürlich ist das O.K. und danke für Deine Korrektur. Wie Du im Titel des Threads nachlesen kannst, fragte Annette nach kinderfreundlichen Stränden an der Ostküste und nur darauf wollte ich hinweisen, aber sicher niemanden angreifen. Wenn dieser Eindruck entstanden ist, bitte ich um Entschuldigung, da dieses nicht meine Absicht war.

Ich hoffe Du kannst das akzeptieren. ;)

• noki
    geschrieben 1171577541000

@Coriolus,

... was gibt es wann, wo und warum zu entschuldigen?

Deswegen braucht es auch und gibt es auch keine Akzeptanz!

OK?

Dieter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!