• EngelKerstin
    geschrieben 1168370139000

HALLO!

Mein Mann und ich (37/31) möchten sehr gerne Mallorca kennenlernen, da es eine wunderschöne Insel sein soll. Wir sind schon viel gereist, haben Mallorca aber ausgespart, da wir häufig nur im August Urlaub machen können. In dieser Zeit ist Mallorca vom "Hören u. Sagen" überbevölkert u. das Ballermannfeeling beginnt bereits im Flugzeug.

Ist dies richtig oder gibt es Menschen, die in dieser Zeit auch einen entspannten Urlaub auf der Insel verbracht haben?!

Wir haben gerne die Mischung aus Kutur und Relaxen. Es wäre toll, wenn

uns jemand ein paar Tipps zu der Insel bzw. Lage der Hotels geben könnte.

Wir suchen ein schönes Hotel mit HP (Wenn mögl. auch span. Küche)ohne Kinderbetreuung (da wir gerne als Paar Urlaub machen) in einer ruhigeren Ecke auf Mallorca. Gerne bewegen wir uns im 4-5* Bereich. Die Insel würden wir mit einem Mietauto erkunden.

Wer kennt sich aus? Wer hat Tipps u. Tricks?

Vielen Dank für die Mühe

Grüße

EngelKerstin

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass wesentliche ist für das Auge unsichtbar..." (aus "der kleine Prinz" v. Antoine de Saint-Exupery)
  • Aida3
    geschrieben 1168374734000

Hallöchen,

Mallorca ist auch im August schön, waren selbst vor 4 Jahren im August dort. Sobald man mit dem Auto vom Strand wegfährt ins Inselinnere, ist man schon (fast) allein - naja, an Touristischen Punkten trifft man schon noch Leute. Wir waren im malerischen Ort Cala d´Or - wird auch die weiße Stadt genannt - , Hat keinen ausgeprägten Strand, sondern mehrere kl. Buchten. Schiffe pendeln zu verschiednen Nachbarorten. Unser Hotel hieß auch Cala d´Or, war klein und fein, gibt aber bestimmt bessere.

Wenn Ihr Strand liebt und trotzdem Ruhe: Colonia Sant Jordi.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168387866000

Sorry, habe leichte Bedenken...

Da ich sehr oft und zu verscheidenen Zeiten dort war, würde ich nicht unbedingt in der Zeit zwischen Ende Juni und Mitte September dorthin gehn.

Im August kanns sehr heiss mal werden und für eine Tour dann doch zu anstrengend.

Teure Reisezeit schlechthin...

Schulkinder auch unterwegs (Hauptferienzeit)

Was ich dort ganz gerne mache ist :

Flug buchen (günstig natürlich)

Auto mieten am Flughafen Palma

losfahren

dort bleiben wo es mir gefällt 1-2 Nächte, dortige Umgebung erkunden und dann weiterziehn.

Hotels gibt es überall

Strassenkarte und Inselbeschreibung z.B Marco Polo mitnehmen

So habe ich mich in diese Insel verliebt und wurde zum "Wiederholungstäter"

Gruss holunder59

• noki
    geschrieben 1168388999000

@holunder59,

das ist auch das was mir gefällt! Dann weiß ich auch dass Du uns sogn. Zielexperten helfen würdest?!

Die Anfragen nach und über Mallorca siehst Du ja in diesem Forum. Es weden immer mehr.

Würden nur mehr User die Suchfunkton benutzen! Das wäre mein Wunsch ebenso wie im Forum über Teneriffa.

Mit dem neuerlichen Layout ist das aber nicht mehr so einfach wie früher. Deswegen lobe ich auch Admin Sandra, dass sie beharrlich auf schon gewesene Threads verweist.

> Und Mallorca ist doch schön! Man muß nur wissen wo! <

Grüße Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Brigitte
    geschrieben 1168420125000

Ich würde auch nicht gerade im August fahren, aber nicht, weil´s dann zu heiß ist. Mit Hitze habe ich keine Probleme.

Aber zu teuer und zu viele Leute.

Gute und "günstige" Monate sind "vor oder nach" Pfingsten, September u. Oktober.

Ansonsten gute Tips von noki und Holunder59.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • aejae
    geschrieben 1168433228000

Hallo,

Also im August war ich noch nicht auf Mallorca aber 2005 im Sept.

Ich denke das es in den Ferienmonaten in allen Urlaubsregionen die touristisch geprägt sind "voll" sein wird (mal ganz unabhängig von Mallorca).

Kann nur sagen das wir 2005 mit ganz schönen Vorbehalten unseren 1. Malle-Urlaub angetreten sind. Unbegründet! Wir hatten das Viva Cala Mesquida Suite Hotel gebucht. Schau mal in die Bewertungen es ist einfach super. Aber das nur nebenbei.

Meine Empfehlung wäre das Ihr Euch ein schönes Hotel sucht und mindestens 1 Woche ein Auto nehmt. Nur so konnten wir Malle richtig kennen lernen. Wir sind in der Woche 1400km! gefahren. Und man hätte sich noch mehr ansehen können. Vor allem hast du mit einem PKW die Möglichkeit an alle Strände zu fahren. Und auch in der Hauptreisezeit findest Du da noch einsame Plätze ;).

PS: tolles Hotel: Botel Alcudimar (z.B.)

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168437589000

@'noki' sagte:

@holunder59,

das ist auch das was mir gefällt! Dann weiß ich auch dass Du uns sogn. Zielexperten helfen würdest?!

Die Anfragen nach und über Mallorca siehst Du ja in diesem Forum. Es weden immer mehr.

Würden nur mehr User die Suchfunkton benutzen! Das wäre mein Wunsch ebenso wie im Forum über Teneriffa.

Mit dem neuerlichen Layout ist das aber nicht mehr so einfach wie früher. Deswegen lobe ich auch Admin Sandra, dass sie beharrlich auf schon gewesene Threads verweist.

> Und Mallorca ist doch schön! Man muß nur wissen wo! <

Grüße Dieter

Ja Noki...

Bin gern ab und zu mal hier dabei...

Wir sind uns ab und an ja auch begegnet ...

Dennoch bleibts wie immer schwierig rauszuhören, was Fragesteller nun wirklich wollen oder event. auch Ängste haben.

Ausserdem kann man kaum ein Gesamtbild dieser Insel vermitteln und auch nicht emotionale Empfindungen, welche man ja nur selbst hat, weitergeben... ;)

Rosa ist und bleibt Rosa...und grün bleibt grün...

Wer es mag oder nicht mag... hmm ... bleibt eben, wie immer, alles individuell im Leben...

Aber möglich ist schon dass so manche Gedankentüre hier geöffnet wird.

Wünsche Dir "angstfreies Weitermachen" hier

und lieben Gruss holunder59

• EngelKerstin
    geschrieben 1168469386000

Hallo Zusammen!

Herzlichen Dank für dei Statements zu meinem Beitrag "Mallorca im Aug. -ohne Kinder".

Wie in meinem Beitrag erwähnt kann ich leider nur im August reisen- berufsbedingt. Selbst weiß ich, dass es die Hauptferienzeit ist u. überall im Mittelmeerraum sehr heiß und alles überteuert.

Gerne würde ich in einer Nebensaison reisen aber leider geht es nur in ganz seltenen Fällen. Deshalb meine Anfrage für den August.

Das wir uns zum Entdecken einen Mietwagen nehmen möchten habe ich ja bereits geschrieben, durch Eure States bin ich nun bestärkt.

Wer kennt noch Hotels / Fincas in schöner u. ruhiger Lage bzw. idyllische Fleckchen auf der Insel? Lasst es mich wissen, ich freue mich darauf.

Grüße

EngelKerstin

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass wesentliche ist für das Auge unsichtbar..." (aus "der kleine Prinz" v. Antoine de Saint-Exupery)
  • holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168471257000

@ Mallorca-Planerin

Ganz so schlimm wirds ja sicherlich im August nicht werden.

Auto hat in der Regel Klima-Anlage, die Hotels meistens ja auch.

Eine Tour könnt Ihr ohne Mühe selbst zusammenstellen. Alle Attraktionen finden sich im Reiseführer.

Es lohnt sich allerdings, egal wo auch immer dort, immermal die Haupstrecken zu verlassen.

Einfach so. Da findet man immer das urigste. Nur Mut !!!

Mallorca tutto completto in einem einzigen Urlaub ??? Wird leider nicht möglich sein.

Wenn Ihr eine Pauschalreise von Deutschland aus macht und Euch vor Ort mal einen Mietwagen nehmt (diese Entscheidung könnt Ihr kurzfristig je nach Wetterlage machen)....oder eine Bustour örtlicher Anbieter einplant, verläuft vielleicht Euer Urlaub "stressfreier"

Wenn Ihr allerdings abenteuerlich veranlagt seid...diese Tipps habe ich oben schon gemacht.

Gute Planung

wünscht holunder59

• Metrostar
    geschrieben 1168477867000

@EngelKerstin

Von Bekannten (Geschäftsleuten) hörte ich, daß sie begeistert vom Riu Bonanza Playa in Illetas waren. Das ist nicht weit von Palma de Mallorca.

LG Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!