Hi Sandy,
wie DonWolle schon gesagt hat, wenn Du Anschluß suchst ist Cala Ratjada wirklich super. Jedoch finde ich Cala Ratjada persönlich nicht so super. War bereits 3x dort. Je nachdem wo Dein Hotel liegt. Denn das Nachtleben (also die Discos und Bars) sind nicht von jedem Hotel aus schnell zu erreichen. Ich war immer mit meinem damaligen Freund dort. Unser Hotel lag abseits von den Discotheken. Alleine hätte ich jedoch Angst, durch halb Cala Ratjada zu laufen um wieder zu meinem Hotel zu kommen. Je nach dem, man kann auch jeden Abend ein Taxi nehmen. Ansonsten ist Cala Ratjada für Alleinreisende wirklich cool. Zum Entspannungsurlaub jedoch nicht mein Ding. Ich hasse kleine Strandbuchten (in Cala Ratjada git es zwei). Liebe lieder lange Sandstrände.
Alcudia hat einen langen Sandstrand, die Discothek Menta liegt am Ortsende, die ist wirklich super, aber auch halt am Ortsende. Es gibt jedoch auch noch die Disothek Magic, die liegt im Ortszentrum.
Mein Favorit ist jedoch Can Picafort. Der Ort liegt direkt neben Alcudia und ist ein sehr kleiner Ort. Dort gibt es auch nur zwei kleinere Discotheken, ohne Schnickschnack wie Pool etc. Einmal die Discothek Charly und der beliebte Skau. Can Picafort hat auch einen schönen langen Sandstrand und eine wunderschöne Strandpromenade mit vielen Bars und Geschäften. Die Discotheken sind auch im Ortszentrum. Auch wenn Du ein Hotel am Ortsanfang oder Ortsende hast, wirst Du in höchsten fünf Fußminuten im Zentrum sein. Es ist jedoch ein etwas ruhiger Ort.
Reinen Partyurlaub findest Du in Cala Ratjada.
Ich war jedoch auch schon 2002 alleine in Can Picafort. Ich fande es super. Habe auch in dem etwas ruhigeren Urlaub nette Leute kennengelernt. (in meinem Hotel). Sind dann abends zusammen was trinken gegangen und hinterher noch in der Discothek.
Würde mich freuen, wenn Du mir berichten könnstest was Du gebucht hast. Über Can Picafort kann ich Dir so gut wie über jedes Hotel meine Erfahrungen geben. War mit meinen Eltern früher jedes Jahr dort.
Liebe Grüße
Jasmin