• sandy_v
    geschrieben 1181495142000

ich habe nun vor im august alleine zu verreisen, da sich leider niemand findet der mit mir wegfährt.

Als Reiseziel hatte ich mir Mallorca überlegt.

Gibt es bestimmte Orte die ihr empfehlen könnt (damit einem auch nicht langweilig wird, was natürlich für mich die größte Befürchtung wäre) außer Ballermann ;) ?!

Über hilfreiche "Tipps" wär ich sehr dankbar

LG

• DonWollo
    geschrieben 1181497897000

@'sandy_v' sagte:

ich habe nun vor im august alleine zu verreisen, da sich leider niemand findet der mit mir wegfährt.

Als Reiseziel hatte ich mir Mallorca überlegt.

Gibt es bestimmte Orte die ihr empfehlen könnt (damit einem auch nicht langweilig wird, was natürlich für mich die größte Befürchtung wäre) außer Ballermann ;) ?!

Über hilfreiche "Tipps" wär ich sehr dankbar

LG

kommt drauf an, suchste anschluss an irgendwelche leute würde ich cala ratjada empfehlen. wenn du allerdings viel auf eigene faust unternehmen willst biste in der nähe von palma besser aufgehoben...

• Lillegirl
    geschrieben 1181501454000

Hi Sandy,

wie DonWolle schon gesagt hat, wenn Du Anschluß suchst ist Cala Ratjada wirklich super. Jedoch finde ich Cala Ratjada persönlich nicht so super. War bereits 3x dort. Je nachdem wo Dein Hotel liegt. Denn das Nachtleben (also die Discos und Bars) sind nicht von jedem Hotel aus schnell zu erreichen. Ich war immer mit meinem damaligen Freund dort. Unser Hotel lag abseits von den Discotheken. Alleine hätte ich jedoch Angst, durch halb Cala Ratjada zu laufen um wieder zu meinem Hotel zu kommen. Je nach dem, man kann auch jeden Abend ein Taxi nehmen. Ansonsten ist Cala Ratjada für Alleinreisende wirklich cool. Zum Entspannungsurlaub jedoch nicht mein Ding. Ich hasse kleine Strandbuchten (in Cala Ratjada git es zwei). Liebe lieder lange Sandstrände.

Alcudia hat einen langen Sandstrand, die Discothek Menta liegt am Ortsende, die ist wirklich super, aber auch halt am Ortsende. Es gibt jedoch auch noch die Disothek Magic, die liegt im Ortszentrum.

Mein Favorit ist jedoch Can Picafort. Der Ort liegt direkt neben Alcudia und ist ein sehr kleiner Ort. Dort gibt es auch nur zwei kleinere Discotheken, ohne Schnickschnack wie Pool etc. Einmal die Discothek Charly und der beliebte Skau. Can Picafort hat auch einen schönen langen Sandstrand und eine wunderschöne Strandpromenade mit vielen Bars und Geschäften. Die Discotheken sind auch im Ortszentrum. Auch wenn Du ein Hotel am Ortsanfang oder Ortsende hast, wirst Du in höchsten fünf Fußminuten im Zentrum sein. Es ist jedoch ein etwas ruhiger Ort.

Reinen Partyurlaub findest Du in Cala Ratjada.

Ich war jedoch auch schon 2002 alleine in Can Picafort. Ich fande es super. Habe auch in dem etwas ruhigeren Urlaub nette Leute kennengelernt. (in meinem Hotel). Sind dann abends zusammen was trinken gegangen und hinterher noch in der Discothek.

Würde mich freuen, wenn Du mir berichten könnstest was Du gebucht hast. Über Can Picafort kann ich Dir so gut wie über jedes Hotel meine Erfahrungen geben. War mit meinen Eltern früher jedes Jahr dort.

Liebe Grüße

Jasmin :D

• sandy_v
    geschrieben 1181514161000

danke erstmal für die antworten.

naja bin noch nie alleine verreist und bin jetzt net so der discomensch..

can picafort hört sich schön sehr schön an..

werd mir mal die tage paar informationen über mallorca holen.

wie lange warst du denn immer dort wenn du alleine verreist bist?

ist dir des auf dauer dann nicht zu langweilig geworden?

Liebe Grüße

Sandra

• Metrostar
    geschrieben 1181518717000

@sandy_v

Can Picafort ist wirklich sehr empfehlenswert. Du hast dort einen sehr schönen Strand, kannst bis Alcudia laufen. Von Can Picafort aus kannst du mit dem öffentlichen Bus nach Alcudia oder Porto Pollenca fahren. Abends bist du schnell in der Fußgängerzone. Allerdings kann es abends langweilig werden, da viele Familien oder Rentner dort urlauben. Such dir auf jeden Fall ein Hotel mit TV, wenn du keinen Anschluß findest (sonst können die Abende lang werden).

• DonWollo
    geschrieben 1181520079000

can pica ist meiner meinung nach ein ort für familien und rentner. für singles ungeeignet, weil weit weg von diversen sehenswürdigkeiten, und im endeffekt eine reine hotelretorte. strand sicherlich nett, aber den gibts auch woanders. glaube alleine langweilt man sich da zu tode.

• dagmar474
    geschrieben 1181553373000

Hallo Sandra,

ich würde mir auf jeden Fall einen Ort aussuchen, der in der Nähe von Palma liegt. Dann hast Du die Möglichkeit mit dem Bus nach Palma zu fahren und ein wenig shoppen zu gehen, Du kannst Dir die Kathedrale ansehen und zum Hafen laufen. Palma ist wirklich sehenswert und wenn Du nicht den ganzen Tag am Strand liegen willst, eine gute Möglichkeit unter Leute zu kommen. Schau Dir doch mal die gleichnamige Internet-Seite von Mallorca an und hole Dir ein paar Infos.

Schönen Urlaub.

Grüsse

Dagmar

• 241150
    geschrieben 1181554529000

was stellst du dir eigentlich unter ballerman vor ? der ballerman 6 ist lediglich ein grösserer kiosk mit sitzgelegenheit für essen und trinken,umkleide und duschen sowie toiletten,das was man im fersehen bringt ist grösstenteils gestellt.wenn du das erste mal da bist,wirst du daran vorbeigehen ohne dass es dir auffällt. ich rate dir auch zur playa de palma,wegen der kurzen wege und nähe zu palma,desweiteren wirst du hier sehr schnell anschluss finden.nimm hier ein hotel zw. balneario 7 und 10,hier ist die ruhigere zone und trotzdem ist man nahe am geschehen. gruss klaus

• Metrostar
    geschrieben 1181554634000

In Cala Ratjada ist mehr los, allerdings sind die Strände dort m. E. nicht so besonders (sehr überlaufen) Je nachdem, wo das Hotel liegt, kann man schon mit etwa 20 Minuten Fußweg dorthin rechnen. Dafür ist man dort auch schnell im Zentrum.

Nach Playa de Palma würde ich als Frau nicht alleine reisen. Ich glaube auch nicht, daß die Fragestellerin Anschluß an Kegelclubs oder Fußballclubs etc. sucht. Oder Betrunkene auf dem Pelz hängen haben möchte.

• 241150
    geschrieben 1181574704000

metrostar schrieb in cala ratjada ist mehr los,ich glaube auf dem central friedhof in palma ist nachts mehr los als am tage in CJ.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!