Hallo,
wir reisen Anfang Mai für 5 Tage Kurzurlaub auf die Insel. Da wir beide (Pärchen Mitte 20) noch nie auf Mallorca waren, ist dieses Forum vielleicht ein guter Versuch, um vorab ein paar Tipps zu bekommen.
Wir reisen normalerweise sehr individuell, mit Mietwagen und Ferienhaus. Zwar habe ich nichts gegen ein wenig Tourismus und Leben auf der Strasse, aber ein wenig Ruhe sollte auch sein und Hotelbunkeranlagen waren mir bisher immer ein Graus. Disko, Lärm und Alkoholisierte Kinder gehören für mich eindeutig nicht zum Urlaub.
Nun haben wir aber zum ersten Mal auf eine Hotelanlage zurückgreifen müssen, da es fast unmöglich war, unter einer Woche ein schönes Ferienhäuschen zu akzaptablem Preis/Leistungsverhältnis auf Mallorca zu finden. Wir haben nun eine Unterkunft in Cala Ratjada gebucht, die Hotelapartmentanlage heisst "Parque Nereida" mit 3,5 Sternen. Kennt vielleicht jemand die Anlage und kann darüber was berichten? Und wie ist der Ort denn so Anfang Mai, eher ruhig oder schon voller Partygäste?
Und was sollte man auf seiner ersten Mallorcareise, die sehr kurz ist, unbedingt sehen? Welche Strände und Buchten gehören zu den schönsten zum Spaziergehen oder Flanieren, vielleicht ein Geheimtipp? Wo kann man gut einkaufen? Welche Früchte und Gegenden blühen um diese Zeit noch? Und vorallem: Was sind die schönsten Autorouten, die man abfahren kann und schöne Meeraussicht oder Flora und Fauna sehen kann?
Vielen Dank vorab für Eure Tipps!!!