• enaluisa
    geschrieben 1212487301000

Guten Tag :D

Mein Mann, meine Tochter Luisa (wird am 8.8. ein Jahr alt) und ich wollen die letzten 2 Augustwochen nach Mallorca fliegen.

Wir waren schon in etlichen reisebüros aber irgendwie war da nix richtiges bei. Ich hoffe dass mir hier jemand gute Tipps geben kann.

Also, wir suchen

Appartementanlage

möglichst schöner Strand in der Nähe

kinderfreundlich

keine lange Transferteit vom Flughafen

welcher Ort ist da besonders empfehlenswert?

Ich selber war vor 12 und vor 11 Jahren in Cala Millor und Cala Ratjada, aber ich glaube das schließt sich schon aus.

Also, ran mit den guten Tipps, freu mich drauf! :laughing:

LG Ena

• holzwurm
    geschrieben 1212492962000

Das Platja Daurada in Can Picafort hat Apartments und liegt direkt am Strand.

Transferzeit zwischen 60 und 90 Minuten je nach Anzahl der angefahrenen Hotels.

LG

holzwurm

• salea
    geschrieben 1212507927000

Hallo,

das Apparthotel (nicht das Hotel) Isla de Cabrera in Colonia de St. Jordi hat super Appartements, die von Neckermann liegen in unterster Etage mit schöner Terrasse. Die Appartements sind wirklich schön groß.

Der nächste kleine Strand ist ca. 100 - bis 150 Meter entfernt.

Das beschriebene Platja Daurada hat eine super Strandlage, aber die Anlage ist wohl eher Geschmacksache, die Appartements, zumindest im letzten Jahr, total abgewohnt.

Nach Colonia St. Jordi fuhr der Bus ca. 45 Minuten.

Schönes Örtchen.

Gruss Sabine

• bluetenzart
    geschrieben 1212509131000

Hallo,

da schließe ich mich dem Vorschreiber an, im Platja Daurada in Can Picafort waren wir vor einigen Jahren auch mal. Lage und Strand super, aber die Appartments + Essen hat uns nicht zugesagt. Ich würde da vielmehr das Eden Playa in der Bucht von Alcudia oder das Iberostar Royal Cristina in Playa de Palma empfehlen. An beiden Orten super Sandstrand und eine schöne, kinderfreundliche Anlage (das Eden Playa vielleicht noch mehr als das Royal Cristina). Wir selbst fahren jetzt seit Jahren ins Hotel Garbi Cala Millor, aber da ist der Transfer halt recht weit und die Lage etwas weg vom Strand, dafür super kinderfreundlich u. gutes Preis/Leistungsverhältnis.

LG Michelle

• Nightnurse02
    geschrieben 1212509239000

Hallo!

Das App.-Hotel Diamant oder das App.Hotel Turo Pins in Cala Ratjada. Im Diamant war ich selber schon, wir hatten ein riesen App. u. das Essen war auch o.k. Die Bucht Cala Agulla ist sicher auch nett für eure Kleine, es geht ziemlich flach ins Wasser.

Transferzeit ca. 50 Min.

Viele Grüße Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Nightnurse02
    geschrieben 1212509631000

Hier bin ich noch einmal, mir fällt noch ein: App. Aldea 1 u. 2 in Paguera (Cala Fornells), hat uns auch sehr gut gefallen. Der einzige Nachteil, man muß zig Stufen hinunter bis zum Ort/Strand u. diese natürlich wieder hoch. Mit der Kleinen sicher "Huckepack" :-) Es entschädigt aber der traumhafte Blick von der Anlage auf die Bucht !!

Gruß Angela

P.S. Transfer ca. 25 Min.

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • holzwurm
    geschrieben 1212514042000

@ bluetenzart

Das Essen ist auf jeden Fall subjektiv und kann von dem Suchenden dadurch nicht beurteilt werden. Ein Hotel anhand Hotelbilder ist einfacher zu beurteilen.

Wir waren bisher 3 mal - zuletzt 2005 - in diesem Hotel und hatten am Essen bisher nichts auszusetzen.

Ich weis auch nicht in wie fern es sich evtl seit dem verschlechtert hat, da 2005 auch das Management gewechselt hat.

Beim Essen muß man auch ganz allgemein sagen, es ist nicht ganz so einfach das Essen so hin zu bekommen, daß alle 1000 Gäste zufrieden sind. Ist halt Großküche.

denkt

holzwurm

• xkoy
    geschrieben 1212529206000

Waren wieder Cala D Or, keine Hochhäuser, schön chillig.

Waren diesmal im "Esmeralda Park" reine Familienanlage, NUR Kinder überall :P Ich fands lustig, der Strand "Cala Esmeralda" perfekt, sauber, klar, keine Algen ! Von Palma bis Cala dor, 45min. mit Auto ! geht fix.

Animation auch für Kinder lustig.

Und eigene Apartments.

Essen auch super

Also perfekt für euch !!!

• bluetenzart
    geschrieben 1212529399000

Hallo,

klar ist eine Essensbeurteilung, sowie eigentlich jede Hotelbewertung immer subjektiv. Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Ich hatte aber auch geschrieben: (...) hat UNS nicht zugesagt. Ist schon ein paar Jährchen her, dass wir im Platja Daurada waren. Kann gut sein, dass sich durch einen Wechsel im Mangemant vieles geändert hat. Aber auch von den Appartements her, haben wir in den letzten Jahren wirklich schon schöner gewohnt. Die Lage, Umgebung sowie den Strand finde ich dagegen wie gesagt auch top. Ist halt meine persönliche Meinung.

Viele Grüße

Michelle

• 241150
    geschrieben 1212569282000

kurzer transfehr,käme meines erachtens nur die playa de palma in frage,hier würde ich ein kleines hotel empfehlen,ein babyphon mitnehmen,die funktion ist in den kleineren hotels gewährleistet.als hotel würde ich das appt. hotel luxor empfehlen.ca.30appt. und 60hotelzimmer getrennt voneinander,dazu gehören auch die hotels boreal und condor.siehe beurteilungen hier bei HC.ca.250m. zum strand ruhig gelegen und doch ist man nach einigen minuten mitten im geschehen.noch fragen? gruss klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!