• Jule=)
    geschrieben 1170791168000

habe eine frage ... laut katalog beträgt die entfernung vom flughafen nach sa coma ca 68 km ... nun ist die frage wie kommt man dann am günstigsten und sichersten ins hotel, sodass der urlaub geginnen kann? wie wollen im juli fliegen und sind 4 personen:

eine möglichkeit wäre spontan nach landung auf mallorca ins taxi zu steigen! vermutlich ist es dort am besten vorab einen ungefähren preis auszuhandeln oder überhaupt zu erfragen? natürlich müsste man da ja einen überblick haben wieviel dass so eigentlich kostet? wenn jemand erfahrungen hat wäre es sehr nett wenn er diese mit uns teilt =)

alternative transferarten wären auch mal interessant ... ist es vllt. sogar möglich vor dem urluab einen transfer zu organisieren? wenn jemand ideen hat bitte schnell zukommen lassen!

hoffentlich habt ihr ein paar interessante und gute ideen wie wir die entfernung vom flughafen zum hotel meistern können

• el_loco
    geschrieben 1170797302000

Hallo,

ein Taxi zu nehmen ist eine Möglichkeit -aber leider auch eine recht teure- :? Einen genauen Preis kann ich dir allerdings nicht nennen.

Allerdings könnt ihr auch bei eurem Hotel nachfragen, ob die einen Abholservice anbieten. Dieses dürfte auf jeden Fall billiger sein.

Falls ihr vorhabt, während des Urlaubs einen Mietwagen zu nehmen, könntet ihr den gleich am Flughafen übernehmen und -falls ihr ihn nicht den ganzen Urlaub behalten wollt- in Cala Millor wieder abgeben.

LG el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • smacks
    geschrieben 1170798138000

Hallo Jule,

ein Taxi kostet ca. 80.- bis 85,- Euro. Handeln am Flughafen geht sicherlich nicht. Der Fahrer wird den Preis nennen und dann kommt bereits der nächste Wagen ( das macht nur Stress). Bei vier Personen müsst ihr einfach überlegen was Euch die Sache wirklich Wert ist. Wir nehmen immer ein Taxi, weil wir keine Lust auf eine Inselrundfahrt haben.Dies ist meine "persönliche Meinung" und sicherlich keine Richtlinie für andere Urlauber. Die Fahrt dauert aber gut eine Stunde mit dem Taxi.

Schönen Urlaub.Gruß.Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Jule=)
    geschrieben 1170798663000

auf vier personen aufgeteilt sind 80 euro nicht unbedingt viel ... also ich denke dass das ein angemessener preis ist ... noch haben wir ja noch nicht zugeschlagen bei dem angebot, da wir noch diese transferfrage klären müssen ... wir werden auch noch ins reisebüro vllt können die uns eine alternative anbieten ... naja mal sehen ... noch sind wir im ganzen vorbereitungsstress aber das wird schon =)

und mietwagen kommt leider nicht in frage da ich erst im juni 18 werde und dann mit meinem frisch erstandenen führerschein nicht unbedingt gleich die insel unsicher machen will :P

• Erika1
    geschrieben 1170799728000

Auf Mallorca gibt es Taxi-Festpreise - die Preise sind jeweils angeschlagen. Handeln geht nicht.

Eine Bus-Verbindung gibt es auch, aber damit ist man nicht unbedingt schneller am Ziel als mit einem Veranstalter-Transferbus. Und man schleppt die Koffer mit sich herum...

• noki
    geschrieben 1170802003000

.... Eigentlich ist der Tipp mit dem Abholservice vom Hotel nicht schlecht. Das muß aber mit dem Hotel vereinbart werden. Sicherlich organisieren die das nicht bei z. B. nur einer Woche Aufenthalt. Den Preis für ein Taxi sehe ich auch so! Am Flughafen sind die Preise "Festpreise", in dem Sinne, dass ein Taxifahrer meistens noch versucht was extra rauszuholen wegen: Zu viel Gepäck, zu später Abendstunde, "Inselrundfahrt" wegen angeblichem Stau oder zu viel Verkehr, ..... usw.! Die sind da unglaublich einfallsreich! Wenn mit Taxi, dann fordert eine lesbare Quittung von - bis, Uhrzeit, Personenzahl, Nr. des Taxis, also eine komplette Rechnung am Ort. Da werden dem Fahrer bei weiteren Forderungen ziemlich die Knie weich! -Es ist ab Palma immer ein 'Festpreis'!- Man zeigt euch dort am Taxenstand auch eine offizielle und verbindliche Preisliste.

Also nicht einfach einsteigen und ab geht's!

Ein gutes Hotel würde auch ohne Kosten für euch den Taxifahrer anzeigen. Dann ist er garantiert seinen Job los! Aber wie schon gesagt: Dazu braucht ihr die komlette Quittung. Und vergleicht die Nummer des Wagens und die Uhrzeit mit den Angaben auf der Quittung!!!!!

Leider sind solche schwarzen Schafe immer wieder dabei, zumindestens auf entferntere Fahrten. Sie fahren lieber 3 X kurz nach Arenal als einmal weiter entfernt.

Gruß Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Erika1
    geschrieben 1170803270000

noki,

ich dachte, diese Tarifzuschläge für Nachtfahrten, Gepäckstücke etc. sind ebenfalls vorgeschrieben - oder irre ich da?

Das habe ich auf unterschiedlichen Seiten gefunden:

Taxi

Grundgebühr 1,80 EUR

Kilometerpreis Kurzstrecke: 0,62 EUR

Kilometerpreis Langstrecke: 0,80 EUR

Nachtzuschlag (21-6 Uhr): 0,21 EUR/km

Flughafenzuschlag: 2,50 EUR

Beispielpreis Palma Zentrum bis Flughafen: ca. 15,00 EUR

--

An den Taxiständen sind Tafeln angebracht, denen Sie die Festtarife für Überlandfahrten entnehmen können (alle größeren Ortschaften sind erfaßt). Jeder Taxifahrer hat dafür auch eine offizielle Preisliste, die er Ihnen bei der Abrechnung zeigen muß, falls er nicht nach Taxameter abrechnet. In Palma wird grundsätzlich nach der Taxiuhr abgerechnet.

----

Wie überall, gibt es auch unter den Taxifahrern Schlitzohren, die Sie übers Ohr hauen möchten. Achten Sie also darauf, dass entweder die Uhr eingeschaltet ist oder die Preisliste gezeigt wird.

Übrigens: Trinkgelder von 5 - 10 % sind üblich.

---

Wir sind bisher nur von Ort zu Ort mit dem Taxi gefahren und haben die Preise an den Tafeln abgelesen.

• Mienchen
    geschrieben 1170836802000

Hallo.

ich habe da vorweg eine kurze generelle Frage... Du schreibst, dass im Katalog was von 68 km steht. Hast Du den Katalog nur als "Anahaltspunkt" und hast Flug und Hotel individuell bzw. direkt gebucht oder buchst Du auch über den Veranstalter? Denn in dem Fall ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel ja fast immer schon enthalten bzw. für meist um die 10 Euro/Person dazu buchbar. Sobald ein Veranstalter "im Spiel" ist (z. B. TUI, Neckermann, Thomas Cook usw.) kannst Du die Transfers dazubuchen... auch bei einer sog. Bausteinbuchung.

Das mit dem Mietwagen wäre auch recht schwierig geworden... es gibt nur sehr wenige Mietwagenfirmen, die überhaupt an unter21-jährige vermieten... und wenn, dann zu horrenden Preisen.

Gruß

• Jule=)
    geschrieben 1170863739000

oh mienchen dass hört sich ja sehr gut an, da es wohl anscheinend solch eine bausteinbuchung ist ... und da wir wenn es klappt über TUI buchen, scheint es wohl wahrscheinlich dass die den service anbieten für einen geringen preis den transfer hinzuzubuchen ... hm hoffen wir es!

haben uns halt noch nicht weiter informiert da wir erst hier die möglichkeiten gezeigt haben wollten ... aber das mit dem dazubuchen ist wahrscheinlich die bequemste art! dann fängt der urlaub nämlich wesentlich entspannter an als dann noch ein taxi zu suchen und und und ...

auf jedefall ist es gut zu wissen dass wir auf jeden fall IRGENDWIE ins hotel kommen =) mal sehen ... noch ist ja auch noch nichts gebucht ... wird wohl auch erst in der nächsten woche geschehen, da eine noch in den USA ist und es schwierig ist das alles zu koordinieren und eine andere ist grad im skiurluab ... naja wir werden sehen ...

ich kann mich ja noch mal melden und bescheid geben wie es nun aussieht und welchen weg wir nun gewählt haben!

• Mienchen
    geschrieben 1170864497000

Hallo Jule,

also wenn Ihr über TUI bucht, dann sollte es mich gaaaanz arg wundern, wenn der Transfer nicht dazubuchbar bzw. sogar schon enthalten wäre. Im Reisebüro kann/wird man das Euch genau sagen können.

Wenn Du zu einem "Ergebnis" gekommen bist, dann lass es uns gerne wissen ;)

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!