• Patwei
    geschrieben am 12.12.2007 um 19:33

Ich bin mal wieder ratlos und weiß nicht was ich meinem Mann zu Weihnachten schenken soll. Jetzt kam mir ein Geistesblitz ihm einen Kurztrip nach Mallorco zu schenken, er wollte schon immer mal zur Mandelblüte dort hin. Da unser Sohn mit der Schule zum Skilaufen fährt würde sich diese Woche anbieten. Ich bin mir aber nicht sicher ob es im Februar nicht doch zu früh für die Mandelblüte ist.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Im voraus vielen Dank.

• mirius
    geschrieben am 12.12.2007 um 20:43

Die Mandelblütenzeit ist von Mitte Januar bis Ende Februar. In Petra z.B.ist das Mandelblütenfest am 2. Sonntag im Februar.

Gruß Birgit

• Patwei
    geschrieben am 12.12.2007 um 22:29

Hallo Birgit,

danke für die schnelle Antwort, die für mich auch gleich positiv ist. Als Termin für unseren Abflug habe ich nämlich den Samstag den 9.2. ins Auge gefasst. Die Flüge mit Ryainair sind auch wirklich günstig, Condor fliegt leider erst ab März wieder nach Mallorca.

Viele Grüße

Patti

• mirius
    geschrieben am 12.12.2007 um 22:38

Hallo Patti,

Da steht ihr ja dann voll in Blüte :D . Wir sind im Januar an der Algarve zur Mandelblüte. Dort ist es noch ein bißchen früher.

Übrigens fliegt Air Berlin auch für 49 Euro im Februar nach Mallorca.

Schönen Urlaub

wünscht euch Birgit

• Reisemarie
    geschrieben am 13.12.2007 um 03:50

Hallo Patti,

wir waren in 2006 und in 2007 im Februar zur gleichen Zeit auf Mallorca zur Mandelblüte.

In 2006 war sie an der Ostseite voll erblüht, an der Westseite teilweise schon verblüht.

In 2007 hatte sie an der Westseite gerade erst vereinzelt angefangen, an der Ostseite standen dann schon ca. 60-70 % der Bäume in ihrer schönen Pracht.

So unterschiedlich kann das sein.

Mit deinem Datum liegst du aber auf jeden Fall richtig. Temperaturen lagen in diesem Jahr um die 16 - 18 °, Sonne- und Wolken-/Regentage im Mix.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Mienchen
    geschrieben am 13.12.2007 um 12:55

Hola,

wie bereits zuvor gepostet... mit dem Februar kannst Du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Aber es kann in der Tat recht unterschiedlich sein, wie die Mandelblüte in den jeweiligen Regionen ausfällt. Wir fliegen seit Jahren immer um den 6. Januar nach Mallorca und ein Jahr war schon so früh eine vielzahl von blühenden Mandelbäumen zu sehen, Freunde waren im gleichen Jahr Ende Februar dort und bekamen nur noch wenige blühende Bäume zu sehen. Aber wie gesagt... Anfang Februar passt ;)

Saludos

• Patwei
    geschrieben am 14.12.2007 um 09:16

Hola,

da bin ich ja doch wirklich beruhigt. Gut, Pech haben kann man immer, habe auch noch in einem Reiseführer nachgelesen und die geben auch den Februar an. Und einen Regenschirm wird man wohl auch mitnehmen müssen.Werde mich jetzt mal nach einem Hotel umsehen, denke es ist das Beste wenn wir an der Playa de Palma wohnen, im Sommer bevorzugen wir eigentlich die Bucht von Cala Millor. Bin jetzt schon auf das Gesicht meines Mannes am Heiligen Abend gespannt.

Und vielen Dank für die Antworten.

Patti

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben am 14.12.2007 um 09:23

@Patwei sagte:

Werde mich jetzt mal nach einem Hotel umsehen, denke es ist das Beste wenn wir an der Playa de Palma wohnen

Patti

ich würde ein Hotel mitten im "Blütezentrum" wählen ... einen Mietwagen dazu ..... kann ich nur empfehlen ;)

• Patwei
    geschrieben am 14.12.2007 um 11:16

Hallo Mujer,

ich bin zwar schon ca. 10 x auf Mallorca gewesen, muß aber jetzt mal dumm fragen wo das "Blütezentrum" ist. Schon mal vielen Dank für die Antwort.

Einen Leihwagen haben wir immer, haben mit doyouspain sehr gute Erfahrung gemacht. Und die sind auch im Febr. sehr günstig.

Patti

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben am 14.12.2007 um 11:26

Hola Patti,

der "Schnee der Mallorquiner" (so wird die Mandelblüte genannt) fällt in den Tälern auf der Insel, dem sog. Mittelland.

Insbesondere im Südosten rund um Porto Cristo und auch Santanyí sind viele Mandelbäume.

Blütenkarte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!