Hallo,
wenn ich einen Mietwagen auf Mallorca mieten wollte, würde ich mir:
1. sehr viel Zeit nehmen den Vertrag zu verstehen, denn dieser muß in der Landessprache des Mieters auch in dem Vertrag enthalten sein! - Sehr Klein, aber Gesetz!-
2. Es gibt keinen Vertrag, der keine Versicherung beinhaltet! Bei Kasko-Versicherungen achtet auf die Ausnahmen und die Selbstbeteiligung.
3. Der Zustand des Fahrzeuges bei Übernahme ist entscheidend. Das vergessen viele Mieter. Sonst könnt ihr u. U. nachher euer großes Wunder erleben.
4. Wenn der Vermieter bei einem Vertrag von, sagen wir mal einer Woche nicht will, dann nehmt einfach Abstand davon. Oftmals kommen sie einem nachgelaufen mit allen möglichen Zugeständnissen. Pokert sie aus! Sie wissen auch ganz genau, dass die Konkurenz groß ist!
Laßt euch auf keine faulen Tricks ein, denn ihr seit nachher die dummen Zahler!
Der Vermieter weiß nachher von garnichts mehr! Er hat auch nie an dich einen Wagen vermietet. Das war Kollege, jetzt aber auf ganz andere Baustelle. Weiß nicht wo (natürlich in der Nachbarchaft!) Verstehen Du?
Gruß Dieter