• iboe
    geschrieben am 29.04.2008 um 21:40

Hallo :D

wir möchten gerne während unseres Aufenthalts in Cala Millor Ende Mai ein paar Tage (2-3) einen Mietwagen mit Kindersitz ausleihen.

Könnt ihr mir einen Mietwagenanbieter in Calla Millor empfehlen, der relativ neue Autos und gute Kindersitze verleiht?

Außerdem lese ich ständig, es sei besser den Mietwagen von Deutschland aus zu buchen. Ist das in unserem Fall auch so? Günstiger? Sicherer?

Viele Grüße

iboe

• Erika1
    geschrieben am 29.04.2008 um 22:55

Von Deutschland aus im Internet zu buchen, ist immer günstiger. Und man kann zu Hause bequem die Bedingungen vergleichen, die sich durchaus unterscheiden.

• Mienchen
    geschrieben am 30.04.2008 um 07:36

Hola,

wie Erika schon sagt... einfacher, günstiger und "sicherer" (in Bezug auf: Bekomme ich das was ich möchte) ist es über's Internet von Deutschland aus zu buchen. Seiten wie z. B. amigo-autos oder billiger-mietwagen machen das problemlos möglich.

Neben der Möglichkeit in Ruhe zu vergleichen (auf die Versicherungsbedingungen achten!!), könne Ihr zudem dann gleich bei der Buchung angeben, dass Ihr einen Kindersitz benötigt. Das funktioniert i.d.R. reibungslos.

Schönen Urlaub!

• Teoha
    geschrieben am 30.04.2008 um 10:44

Hallo,

z.b. Europcar hat eine Filiale in Cala Millor, AVDA SA MANIGA S/N.

Das Büro ist direkt gegenüber vom Hotel Mercedes und RIU Playa Cala Millor. Ich denke, die haben auf jeden Fall auch Kindersitze.

gruß

• Reisemarie
    geschrieben am 30.04.2008 um 13:06

Teoha,

aber sie sind in der Saison deutlich und auch ansonsten teurer als die Anbieter im Internet, die wir auch regelmäßig nutzen. Und ganz bestimmt vergleichen wir...

@iboe

Auch unbedingt auf "keine" Selbstbeteiligung achten und auch da die Konditionen vergleichen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Teoha
    geschrieben am 30.04.2008 um 13:48

ja, liebe Reisemarie,

aber der Fragesteller suchte eine Mietwagenvertretung in Cala Millor, die a) relativ neue Autos hat und b) Kindersitze.

Ich buche auch nie bei Europcar, Hertz, usw., sondern immer Goldcar, Record über Broker.

(PS: Die Preise sind übrigens -ich hab mich gewundert- gar nicht sooo schlimm bei Europcar für z.b. 8 Tage im Mai in CM)

• iboe
    geschrieben am 30.04.2008 um 23:17

Vielen Dank für eure Tips :D

Ich habe mich jetzt mal bei billiger-mietwagen.de umgesehen und bei einer Bewertung des Vermieters "Hiper" in CM stand schon mal: verlumpte schmuddelige Kindersitze :(

"Goldcar" klingt nicht schlecht, allerdings haben die Spiegel, Antennen, Schlösser, Unterboden von der Vollkasko-Versicherung ausgeschlossen :(

Europcar wäre ganz in unserer Nähe, kostet aber mal gemütlich das Doppelte :( Ich korrigiere also meinen Wunsch auf: Auto braucht nicht sehr neu sein, aber der Kindersitz muß ordentlich sein!

Bei der amigo-Seite finde ich blöd, daß man seine email-Adresse und Geburtsdatum direkt eingeben muß, obwohl man ja erstmal nur einen Preis-Check machen möchte und dann hängt die Seite, wenn man es eingegeben hat :(

Viele Grüße

iboe

• mirius
    geschrieben am 30.04.2008 um 23:22

@iboe sagte:

"Goldcar" klingt nicht schlecht, allerdings haben die Spiegel, Antennen, Schlösser, Unterboden von der Vollkasko-Versicherung ausgeschlossen :(

Das ist fast bei allen Anbietern exclusive. kann man aber per Zusatzversicherung (ca. 1,50 Euro/p. Tag) ausgleichen.

• iboe
    geschrieben am 01.05.2008 um 13:44

Hallo mirius, danke für den Tip, dieser Anbieter bietet leider keine "Zusatzversicherung" an :(

Zitat:

"EINZELNE TEILE DES FAHRZEUGS SIND IN DER VOLLKASKOVER-

SICHERUNG NICHT MIT ABGEDECKT (Z.B.: ANTENNE, SCHLÖSSER,

UNTERBODEN, SPIEGEL,ETC.) UND MÜSSEN BEI BESCHÂDIGUNGEN

VOM KUNDEN VOR ORT BEZAHLT WERDEN."

Und auch, als ich die Buchung mal probeweise durchgespielt habe, wurde keine Zusatzversicherung angeboten.

Viele Grüße

iboe

• Mienchen
    geschrieben am 02.05.2008 um 08:22

Hola iboe,

ich habe seit etlichen Jahren fast immer Goldcar gebucht... die Zusatzversicherung wurde mir bisher immer bei Abholung vor Vertragsunterschrift angeboten - die deckt dann auch noch die Reifen mit ab (sind auch meist exklusive).

Ich weiß nicht, wie das mitlerweile bei den Fluggesellschaften mit den Kosten ist, aber man sieht immer wieder, dass Kindersitze als Sperrgepäck am Flughafen mit aufgegeben werden... vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für Euch - lohnt wahrscheinlich aber nicht, wenn Ihr einen Mietwagen nur für wenige Tage buchen wollt.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!