Hallo,
obwohl ich jetzt mehrfach die SuFu bemüht habe und mich auch sonst im Internet umgesehen habe, bin ich leider noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Und ja, ich habe auch den Thread "Informaciones Mallorca" gelesen.
Ich war jetzt drei Mal an der Playa de Palma zum feiern, und eine der Optionen für unseren nächsten Sommerurlaub ist, die Insel Mallorca - abseits von Ballermann und Massentourismus - kennen zu lernen.
Also, wir sind beide Anfang 30, und im Urlaub auch immer viel mit dem Mietwagen unterwegs, daher wäre ein verkehrsgünstig gelegener Standort auch von Vorteil.
Wir hätten gerne einen Ort, der NICHT auf (deutschen) Massentourismus ausgelegt ist (Currywurst und Haxe kann ich auch zu hause essen), in dem man dennoch abends was unternehmen kann. Heisst: ein zwei Clubs dürfen ruhig da sein, auf jeden fall aber gemütliche (Cocktail-) Bars und Restaurants, die eben nicht nur deutsche Küche servieren. Bevorzugte Unterbringung/Verpflegung wäre ÜF in einem kleinen Hotel oder Pension. Der Ort sollte von Bettenburgen und Mega-Hotels verschont sein (falls es das noch gibt...), und wohnen in einem solchen Hotel wollen wir auch nicht. Ein Brauchbarer Strand sollte in der Nähe sein.
Reisezeit wäre September.
Diese Kriterien scheinen es nicht ganz einfach zu machen. Wenn ich diverse Quellen richtig verstanden habe, sollte ich folgende Orte meiden: Paguera, Arenal, Playa de Palma, Port d´Alcudia, Cala Ratjada, Cala Millor & Major, Can Picafort, S´Illot und Sa Coma. Alle Orte, die ähnlich der Playa de Palma/Arenal sind, fallen ebenfalls raus, da ich es dort ziemlich hässlich finde.
Die Orte, die mir brauchbar erschienen, sind (aber wie gesagt, da gehen die Meinungen wohl auseinander ): Alcudia, Porto Christo, Puerto de Pollensa.
Kann das jemand bestätigen/verneinen/ergänzen?
Schon mal vielen Dank!