• Morella1986
    geschrieben 1401524426000

Hallo,

ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob ich schonmal in Palmanova war. Ich weiß nur noch, dass mir Magaluf überhaupt nicht gefallen hat.

Wir sind zwar ein junges Pärchen, stehen aber auf Party/Disco/Saufen. Wir wollen nachts unsere Ruhe (v.a. keine besoffenen Partygäste, die mitten in der Nacht lautstark heimkommen), aber es ist kein Problem, wenn sich in Hotelumgebung "Partylokalitäten" befinden, von denen man im Zimmer nichts mitkriegt.

Wäre Palmanova für uns trotzdem geeignet?

Bzgl. Unternehmungen liegt Palmanova ideal und ich hab auch gesehen, dass es 3 zumindest auf Fotos schöne Strände gibt.

Der Strand ist für uns ganz wichtig und deswegen waren wir letztes Jahr in Can Picafort und gehen diesmal an die Cala Marsal.

Wer war schonmal in Palmanova und ist ebenfalls KEIN Partygänger?

Welches Hotel könnt ihr empfehlen? Im Internet sah das Delfin ganz gut aus - kennt das jemand?

Mich interessieren nur Berichte aus dem letzten oder diesem Jahr, weil sich ansonsten bereits zuviel geändert haben könnte - ich war das 1. Mal vor über 10 Jahren auf Mallorca und seitdem hat sich total viel getan!

Danke für eure Hilfe, DCH

• OFTB
    geschrieben 1401545546000

Kommt immer ganz drauf an in welcher Ecke von Palmanova du buchst. Richtung Son Caliu ist es ruhiger, wohingegen der Übergang nach Magaluf (Torrenova) hektisch sein kann. Ein großer Faktor ist natürlich immer die Jahreszeit. Im Juli und August kannste auch überall in Palmanova auf Partypeople prallen. War letztes Jahr im September dort. Habe es als recht angenehm empfunden, allerdings "very british". Wenige Skandinavier, par Russen und nur ganz wenig Deutsche. Strände und Wasserqualität top.

• Morella1986
    geschrieben 1401561449000

Und welcher Strand ist Deiner Meinung nach am schönsten? Von den 3???

Du warst dann selber schon in Palmanova, oder? Also mit Hotel in Palmanova, meine ich, nicht nur als Tagesausflug.

• OFTB
    geschrieben 1401625247000

Zu Hotels kann ich wenig sagen, kenne nur das Sol Mirlos, welches ich nicht unbedingt empfehlen würde. Komme immer privat unter und bin auch, genau wie letztes Jahr, immer nur kurz vor Ort (verlängertes Wochenende). Nutze meist den Strand bei Son Caliu (plaja es caregator) neben dem kleine Hafen und der is sauber und gepflegt. Der Hauptstrand sieht aber auch richtig gut aus. Der Ort an sich ist Geschmackssache. Vom Standort her natürlich top bzgl Ausflüge oder mal einen Trip nach Palma.

• SarahStada
    geschrieben 1401648270000

Wenn Du Magaluf nicht mochtest, wirst Du Palmanova auch nicht mögen, denke ich, auch wenn dazwischen Zeit vergangen ist. Palmanova geht heute beinahe in Magaluf über und ist imo schon sehr auf den Sauftourismus ausgelegt, allerdings vornehmlich auf den Englischen, und entsprechend laut.

• Morella1986
    geschrieben 1401696550000

Hallo Sarah,

ich war letztes Jahr in Can Picafort, davor einige Jahre "Mallorca-abstinent" und in 1 Woche geht´s an die Cala Marsal.

Can Picafort hat mir sehr gut gefallen: toller Strand und trotz "etwas los" nicht zu chaotisch.

Cala Marsal sah auf den Bildern traumhaft aus und ich freue mich schon darauf, mal so richtig "in der Pampa" zu sein. ;-)

Mein Freund kennt Mallorca bisher nur aus diesem einen Urlaub letztes Jahr und momentan gibt unser Geldbeutel nichts Vergleichbares her.

Daher werden wir nächstes Jahr wieder nach Mallorca fliegen - allerdings würde ich ihm gerne auch die Westküste und Palma zeigen. Den Norden kennt er ja schon, den Osten wird er bald kennenlernen.

Und da war meine Idee eben Palmanova oder gleich direkt Palma.

Arenal schließe ich aus.

Es gibt einige Ausflugsziele, die nur von Palma aus gut mit den Bussen zu erreichen sind (Wir wollen nicht Mietwagen fahren.), z.B. der Park Reserva de Galatzo. Ich mag dieses viele Umsteigen nicht!

Ich hatte auch noch an Paguera oder Camp de Mar gedacht.

Paguera kenne ich bereits; ist über 10 Jahre her, fand ich damals ganz ok, aber nicht umwerfend.

Camp de Mar kenne ich nicht.

So richtig verliebt habe ich mich letztes Jahr in Playa de Muro. :-) Vielleicht demnächst auch in Cala Marsal...

Ich bin ein Strandliebhaber und mein Freund steht auch nicht mehr so auf Partytrubel. Wir unternehmen beide immer viel, hauptsächlich Natur.

Ich bin mir so unsicher mit Palmanova. :-(

Magaluf fand ich damals total grässlich, so zubetoniert und dreckig. Ich schätze es auch nicht, am helllichten Tage ständig Betrunkenen zu begegnen!

Ich bitte um noch mehr Erfahrungsberichte zu Palmanova oder auch Palma direkt - welcher Teil vom großen Strand wäre am ehesten für uns geeignet?

• MoMaSi
    geschrieben 1401732924000

Dann ist für euch Can Pastilla doch ideal. Ellenlanger Strand und mehr Nähe zu Palma geht kaum.

Schönen Urlaub!
  • Morella1986
    geschrieben 1401743423000

Ok, wo in Can Pastilla? Kannst Du ein gutes Hotel empfehlen? Ist das anders als Palmanova?

• tripplexXx
    geschrieben 1401743646000

Ich kann das Marina Luz empfehlen! Super gelegen, keine Kinder, kein laustarkes Gegröle, super Essen etc...

• MoMaSi
    geschrieben 1401788891000

Es ist ganz anders, als Palmanova. Weniger voll und verschachtelt, weniger Engländer, keine Party vor Ort, besserer Strand, trotzdem was los (Bars, Restaurants, kleiner Hafen). 

Can Pastilla ist der erste Ort, von Palma aus gesehen, der Bucht von Palma. Hier beginnt die ellenlange Stranpromenade, die auch am Megapark etc. vorbeiführt und bis zum Hafen von s'Arenal reicht und hier steht auch der letzte "Ballermann", Balneario. 

Vom großen Ballermann-Trubel bekommt man in Can Pastilla aber nichts mit. 

Zu den Hotels: Hotel Java soll nach Renovierung sehr schön sein.

Schönen Urlaub!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!