• Wonni70
    geschrieben 1188911896000

Hallo zusammen,

wir fliegen in 4 Wochen nach Mallorca und haben uns für 3 Tage ein Auto gemietet. Wer kennt sich in Palma aus und kann uns mitteilen, wo man am besten und günstigsten parken kann?

Das letzte Mal parkten wir im Hafenbereich, da darf man aber nur 1,5 Std. parken. Gibt es auch Parkhäuser und wie teuer sind die??

Viele Grüße

Yvonne :D

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1188912406000

Also ganz ehrlich würde ich Euch empfehlen nicht mit dem Auto in die Stadt zu fahren.

Erstens muß man dann immer wieder an den Ausgangspunkt zurück und das ist oft ziemlich aufwändig wenn man quer durchläuft und zweitens ist die Parksituation mies und teuer.

Der Bus kostet pro Fahrt 1,10 und man ist damit wesentlich flexibler als mit dem Auto.

Wenn ihr weiter weg wohnt, dann fahrt in ein Randgebiet von Palma, lasst das Auto stehen und fahrt mit dem Bus rein. Ist echt entspannender.

Es gibt allerdings seit Sommer 2007 ein sog. Projekt zur Förderung des Handels, bei dem es mehrere kostenlose Parkplätze in Palma geben soll ua. auch in mehreren Parkhäusern. Allerdings fahr ich nie mit dem Auto nach Palma und somit hab ich davon nur am Rande mitbekommen. Sicher kann das Fremdenverkehrsbüro in Palma oder an Eurem Urlaubsort darüber Auskunft geben.

salu2 ;)

• maribel
    geschrieben 1188933708000

Hallo Yvonne,

wir parken immer in der Tiefgarage am Parc de la Mar, liegt direkt bei der Kathedrale. Kostet auch nicht die Welt, 0,02 ct pro Minute, also 1,20 € die Stunde und dann könnt ihr nach dem Bummel durch Palma danach oder davor auch z.B zum Castell de Bellver fahren ( Traumhafter Panoramablick auf Hafen und Altstadt, besonders schön am späten Nachmittag )

@ mujer

ja diese Info hatten wir auch von unserem Bekannten bekommen aber ganz so einfach ist es nicht, habe hier mal das entsprechende kopiert :

Kampagne kostenlos parken 2007 :

Im Jahr 2007 nehmen 20 Parkhäuser an dem Programm teil, wodurch insgesamt 13.000 Parkplätze zur Verfügung gestellt werden. 120.000 Geschenkgutscheine für kostenloses Parken werden in diesem Jahr an die Kunden verteilt werden; ausserdem muss man alle ORA Bereiche in Betracht ziehen, die über 6.000 Parkplätze zur Verfügung stellen.

Jeder Geschenkgutschein gibt den Kunden die Möglichkeit,

30 Minuten kostenlos zu parken. Jeder Kunde kann bis zu 4 Geschenkgutscheine sammeln, die insgesamt 2 Stunden kostenloses Parken ermöglichen. Die Münzen - die speziell für die ORA Automaten entwickelt wurden - garantieren ebenfalls ein 30-minütiges kostenloses Parken. Der Kunde kann die Münzen für kostenloses Parken unter Berücksichtigung der Gebühren im ORA Bereich sammeln.

Durch diese Kampagne hat der Einzelhandel die Möglichkeit, dem Kunden eigene Parkplätze anzubieten. Dadurch wird gleichzeitig ein besserer Zugang und eine bessere Beweglichkeit innerhalb der Stadt erreicht.

Die 20 Parkhäuser, die an der diesjährigen Kampagne teilnehmen, sind folgende: - Palma Gomila - Pl. Bisbe Berenguer de Palou - Comte d'Empúries - Pl. Comtat del Rosselló - Comte de Sallent - Pl. d'Espanya - S'Escorxador - Pl. Major - Les Avingudes - Santa Pagesa - Manacor - Pl. de l'Olivar - Parc de la Mar - Sa Gerreria - Passeig Mallorca - Via Roma - Marquès de la Sènia - Av. Antoni Maura - Salvador Dalí - Son Valentí Industriegebiet.

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Teoha
    geschrieben 1188990885000

Hallo,

an der Paca Espanya (Bahnhof) ist eine gute Tiefgarage, auch nicht zu teuer. Preiswerter gehts, wenn du die Strasse weiterfährst (Richtung Nordwest), an beiden Bahnhöfen vorbei, dann erste rechts und geradeaus. Dann kaommt ein umzäunter Parkplatz direkt an den Gleisen der Bahn nach Soller. Gut und günstig.

• Wonni70
    geschrieben 1188999337000

Hallo zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Infos und Tips. Da werden wir bestimmt den passenden Parkplatz finden.

LG Yvonne ;)

• Rumreisender
    geschrieben 1189002623000

Also ich parke dort immer in den Tiefgaragen an den Avenidas.

Letzte woche habe ich da 2,16 cent die minute gezahlt. Das find ich recht günstig. (sind 2 stunden für 2,50 euro)

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • maribel
    geschrieben 1189017830000

[quote=maribel]Hallo Yvonne,

wir parken immer in der Tiefgarage am Parc de la Mar, liegt direkt bei der Kathedrale. Kostet auch nicht die Welt, 0,02 ct pro Minute,

Sorry, muss natürlich heissen 2 cent pro Minute !!!

Gruss Maribel ;)

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Mienchen
    geschrieben 1189022204000

Hola,

kann mich Maribel nur anschließen... das Parkhaus am Parc de Mar nutze ich auch fast immer, wenn es mich zum Bummeln, shoppen o. ä. wieder mal nach Palma verschlägt.

Zumindest wenn ich nicht mit der Bahn nach Palma rein fahre ;) , das geht nämlich neben dem von Mujer empfohlenen Bus auch super gut. Der riesengroße Parkplatz am Festival Park in Marratxi eignet sich z. B. super... sind nur ein paar Schritte bis zur Bahnstation. Ich persönlich fahre meist von Inca aus, da ich dort ganz in der Nähe meist wohne.

Aber zurück zum Parkhaus: Kostenmäßig finde ich auch, dass die Preise für eine Großstadt völlig ok sind, ich bin als Hamburgerin allerdings auch nicht gerade verwöhnt, was günstiges parken angeht ;)

Saludos und einen schönen Urlaub

Britta

• eni81
    geschrieben 1189124819000

Hi,

wir haben im Parkhaus Placa Espaya geparkt. Waren glaub ich auch 1€ noch was pro Stunde was für uns preislich echt ok war. Haben auch gut wieder raus gefunden. Sind bei uns auch teurere Parkhäuser gewohnt.

Liebe Grüße Eni81
  • Dievanni
    geschrieben 1189357990000

@Teoha sagte:

Hallo,

an der Paca Espanya (Bahnhof) ist eine gute Tiefgarage, auch nicht zu teuer. Preiswerter gehts, wenn du die Strasse weiterfährst (Richtung Nordwest), an beiden Bahnhöfen vorbei, dann erste rechts und geradeaus. Dann kaommt ein umzäunter Parkplatz direkt an den Gleisen der Bahn nach Soller. Gut und günstig.

Ja genau, den würde ich aich empfehlen.

Ist relativ günstig und darüber hinaus auch ein guter Ausgangspunkt! ;)

Reisende soll man nicht aufhalten... ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!