• Dunexx
    geschrieben 1243095124000

Hallo ihr lieben User!

Es sind doch bestimmt einige unter euch, die bereits auf Mallorca waren oder dieses Jahr dort hin fliegen werden. Habt ihr denn einen Tipp, wo es auf Mallorca am schönsten ist.

Ich erzähl euch mal etwas von mir und vielleicht kann ich dann ja mit euch das perfeke Reiseziel finden.

Ich wollte mit einer Freundin von mir, wir sind beide 22 Jahre alt, nach Mallorca fliegen. Endlich Urlaub machen. Meine Freundin war noch nie auf Mallorca und ich bereits 3 mal. Wir gehen beide gerne Feiern, brauchen aber auch unsere Zeit zum Entspannen und neue Orte zu entdecken. Wir sind beide Arzthelferinnen und ich arbeite in einer Kinderarztpraxis, also wäre es perfekt wenn ich nicht noch im Urlaub zu mindest nicht so extrem im Hotel an meinen Beruf erinnert werde, also ein Hotel mit wenigen Familien und vielen Singles wäre perfekt. Aber wie gesagt, wir brauchen auch unsere Ruhe bzw Zeit zum Erholen und Entspannen, von daher muss es nicht direkt der Ballermann sein. Jedoch da wir ja Mädels sind brauchen wir auch Gelegenheiten zum Shoppen. ;-)

Cala Ratjada kam uns da in den Sinn. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps. Wäre auch supern,wenn ihr mir verraten könntet, was besser wäre AI oder nur HP???? Ich hatte bisher nur HP und habe immer das Gefühl mehr auszugeben als bei AI oder dann auf Sachen verzichten zu müssen. Lass mich da gerne von euch beraten und überzeugen.

Ich freue mich auf eure Reisetipps. Sag schon mal DANKE und schönen Urlaub euch allen.

LG Dunexx

• Barpi
    geschrieben 1243097315000

Hallo, liebe Dunexx

In Playa de Palma liegt in einer Seitenstrasse ruhig gelegen und doch nahe am Strand das Grupotel Playa de Palma Suites & Spa.Es gibt auf Mallorca ganz wenige AI-Hotels und die sind meistens von Familien mit Kindern bevölkert.

Viel Spaß beim Suchen.

und schreib mal, ob Du fündig geworden bist.

• smacks
    geschrieben 1243112297000

Hallo und guten Abend aus Dortmund,

der erste Ansatz " Cala Ratjada" ist wirklich nicht schlecht. Das Publikum ist im Vergleich zum " Ballermann" anders. :frowning:

In Cala Ratjada sind sehr viele junge interessante junge Menschen. Wenn ihr wirklich mal einen Tag zum " shoppen" einlegen wollt? Fahrt mit einem Mietwagen nach Palma. Vielleicht lernt ihr Leute kennen, die ebenfalls nach Palma wollen.

Die Kosten für einen Mietwagen dürften dann bei 10,- € pro Person liegen ( 4 Personen). Shoppen in Cala Ratjada ist ja nicht der " Brüller".

Zum Thema AI. Auf Mallorca werden nicht so viele Hotels mit AI angeboten.

Das Grupotel Playa de Palma ist aber eine gute Adresse. Außerdem lohnt sich immer der Vergleich zwischen HP und AI. Am Abend werdet ihr eh unterwegs sein und was bringen Euch dann freie Getränke im Hotel bei einer AI Buchung???

Um nun das richtige Hotel in Cala Ratjada zu finden, lohnt sich ein Blick auf die Hotel Bewertung bei HC. Zusätzlich wird immer angeben welche Altersgruppen das Hotel gebucht und bewertet haben.

Vor einigen Tagen gab es hier eine ähnliche Anfrage, vielleicht blätterst Du mal zurück und siehst unter Single Urlaub rein.

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche und falls Fragen? Einfach mal melden.

Sicherlich werden sich noch einige Experten hier melden. ;)

Schönen Urlaub wünscht.

Uwe ;)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • granini
    geschrieben 1243116347000

Hallo, wir kommen gerade aus Alcudia zurück, aber mein Herz schlägt einfach für den Süden, wir finden den Süden einfach besser. Ein Grund sind z.B. die Preisen im Norden, hier ist alles viel teurer, ( ein Weizen Bier in Alcudia = 5,40 Euro im Süden 2,70 Euro. ) Mietauto im Norden für 3 Tage 90 Euro, im Süden 65 Euro, ich würde Euch empfehlen geht an die Playa de Palma , nehmt ein Hotel etwas weg vom Ballermann 6, hier wird viel geboten,z.B. Ihr seid in ein paar Minuten mit dem Bus in der schönen Stadt Palma , diese Stadt wird nicht langweilig, und man kann toll einkaufen, ja einfach alles mögliche unternehmen. Abends an der Promenade an der Playa spazierengehen, ein Besuch in der Schinkenstrasse ist Pflicht , glaubt mir es wird Euch gefallen .Ihr seid jung und somit ist Playa dePalma einfach toll, schaut mal die Hotels an: Iberostar Royal Cupido, Iberostar Royal Playa de Palma, Riu San Francisco, Riu Festival.

Gruß Susi.

• Bouchibou
    geschrieben 1243117964000

Hallo Caro,

wir fliegen diese Jahr auch nach Mallorca. Ich war schon 4 mal auf Malle.

Ich denke mit Cala Ratjada seid ihr ganz gut beraten. Da du ein Hotel mit wenigen Familien und Kindern willst würde ich dir das S´Entrador Playa, Bella Playa, Mar Azul oder das Hotel Regana empfehlen. Alle liegen nah am Strand Cala Guya (wunderschön) und es ist auch nicht zu weit zum lebendigen Zentrum. Abends kann man in Cala Ratjada auch viel unternehmen und die Bars und Clubs sollen richtig gut sein.

Wichtig wäre es vielleicht nicht während der Schulerien zu fliegen!

Ich bin eher für HP, bin der Meinung dass man soviel Essen wie bei AI gar nicht braucht. Und mit den Getränken ist das auf Mallorca auch eher unpraktisch, da man meist nicht einfach mehrere Male vom Strand zur Hotelbar geht, wenn es vom Strand weiters weg ist. Die Qualität der Speisen ist bei HP meist auch besser.

Auch wenn man viele Ausdlüge macht und viel am Strand ist hat man gar nicht die Zeit das komplette AI-Angebot auszunutzen. Da hab ich immer das Gefühl was verpasst zu haben. Und die Cocktails am abend sind bei AI doch sowieso nie so richtig gut.

Oder ihr macht es wie wir: Wir überlassen die Entscheidung des Hotels einfach anderen. Haben das Iberostar Roulette gebucht, da sind 4 Sterne mit HP garantiert und die Preise sind unschlagbar. Das Risiko in ein Familienhotl zu kommen ist dann allerdings gegeben.

VG Bouchibou

• Dunexx
    geschrieben 1243170156000

hey schon mal danke für eure ratschläge.

also ai ist ja nicht pflicht, deswegen frag ich ja nach euren meinungen. wir zwei mädels sind uns da nämlich auch noch nicht so schlüssig.

also ruhig weiter schreiben bin um jeden meinung dankbar.

wünderschönen sonntag

• petra44
    geschrieben 1243242680000

Hallo Dunexx,

ich würde Euch auf jeden Fall die Playa de Palma empfehlen. Traumhafter Strand, und das "Ballermann 6-Klischee" beschränkt sich auf ca. 300 m!!! Ihr seid schnell in Palma, wo man herrlich shoppen kann. Die Riu-Hotels, die Euch Granini schon empfohlen hat, sind wirklich gut. Etwas weg vom Geschehen, jedoch fußläufig alles zu erreichen. Und abends zur Schinkenstraße muss einfach sein. Cala Ratjada ist zwar auch ok, jedoch mit Shoppen ist es da nicht weit her. Bis nach Palma müsst Ihr quer über die ganze Insel. Mit dem Bus seid Ihr Studnen unterwegs und mit dem Mietwagen würde ich es nicht empfehlen. Wenn Ihr Euch in Palma nicht gut auskennt, sucht Ihr Euch einen Wolf zum Parken. Außerdem fidne ich Autofahren in Palma nicht wirklich prickelnd;-((

Lasst mal hören, für was Ihr Euch entschieden habt.

LG Petra

• Sunnygirl25
    geschrieben 1243249882000

Hey Dune,

auch ich würde dir Cala Ratjada empfehlen, es ist einfach idealste Ort, wo du ausspannen kannst und feiern kannst :D Ich fliege dieses Jahr zum 5. Mal hin. :D Ok, mit dem Shoppen muss ich den anderen zustimmen, so die große Auswahl ist dort nicht.

Aber ansonsten ist dieser Ort einfach super :D

Lg

• strawberryhill
    geschrieben 1243285358000

hi Dunexx.

würde dir trotzdem S`Arenal empfehlen, Hotel Hispania z.B. liegt nicht am Ballermann 6, sondern Balneario 4 und shoppen kannst du bis zum Umfallen, 1x die Woche ist Markt (oberhalb Balneario 1) und in Palma bist mit dem Bus in 15 min. Vor allem hast du in Arenal alles auf einen Haufen.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • marc242
    geschrieben 1243331569000

Hallo,

ich würde auch ehr die Playa de Palma vorziehen. Extrem lustiges Nachtleben, langer sehr schöner Strand, Palma direkt um die Ecke.

Wir buchen immer das Iberostar Royal Cupido mit HP, wenn Du keine Familien mit Kindern suchst ist das ideal, weil "Kinder" erst ab 15 dieses Hotel buchen können. Außerdem spitzen Essen und direkt an einem ruhigen und schönen Strandabschnitt bei Balneario 10, somit ca. 15 Minuten zu Fuß ins Partygetümmel.

Einziges "Manko"- überwiegend ältere Gäste, dafür Nachts meistens Ruhe.

Gruß

Marc

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!