[size=16][b][color=red] STOP ![/b][/color][/size]
Gestern hat der Gemeinderat der - unter anderem - fúr 'Fiestas' verantworlich ist, vorgeschlagen den Streckenverlauf der CABALGATA der Heiligen 3 Könige zu ÄNDERN und diesen NICHT mehr am Rathaus vorbei durch die engen Gassen der Altstadt zu führen.
Der Grund dafür beruht auf angeblichen internen Reports der Gemeindepolizei die besagen, dass das "[b][i]werfen von Bombons in engen Strassen eine Gefahr darstellt[/b][/i]". Ausserdem würden mit einem anderen Streckenverlauf angeblich die langen Wartezeiten und das 'Drängeln der Massen' vermieden. Heute nachmittag um 18.00 Uhr ist ein Meeting einer Arbeitsgruppe der Polizei einberufen wo darüber beraten und diskutiert werden soll.
Indirekt bedeutet dieser aussergewöhnliche Vorschlag eine 'kleine Revolution', da normalerweise die Heiligen 3 Könige vor dem Rathaus von den Gemeindepolitikern offiziell empfangen wurden und man jetzt 'ratlos' ist wie man das alternativ organisieren soll.
Der Vorschlag einer Änderung des Streckenverlaufs (der seit Bestehen dieser CABALGATA immer der selbe war) kommt von dem Gemeinderat EBERHARD GROSSKE (ein 'eingefleischter' Mallorquiner deutscher Abstammung), Vertreter von IZQUIERDA UNIDA ("Vereinigte Linke"), eine Koalition der Kommunisten, Grünen und einigen anderen Splitterparteien. EBERHARD GROSSKE ist, ausserdem, Kandidat für das Amt des Parteivorsitzes dieser Partei spanienweit, dessen Wahl demnächst ansteht.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten was die Entwicklung dieser Geschichte anbelangt, und - wenn es feststeht - über den entgültigen Streckenverlauf der CABALGATA. Erst dann werden wir sehen ob mein Rat zur besten Stelle - siehe oben - noch zutrifft.