Gut das wir nun nachhaltig vom OT Thema Bulgarien weg sind. So erspare ich mir weitere Klarstellungen.
Stattdessen sind wir mittlerweile in einer Diskussion, wie viel Geld man am Tag ausgibt.
Ehrlich gesagt halte ich 80 Euro am Tag für kaum möglich. Wir frühstücken auch gerne in der Wohnung und nehmen auch gerne die Kühltasche mit zum Meer. Auch suchen wir nicht gezielt die teuersten Lokale auf, möchten aber auch nicht nur von Pizza oder Currywurst leben.
Lassen wir mal teure Vorspeisen oder teure Getränek oder viel Trinkgeld weg, dann meine ich, dass man im Schnitt 1,5 mal am Tag essen geht. (jeden Tag eine warme Mahlzeit und mal ein Tag ein Sandwich oder Obst Mittags und den anderen Tag ein zusätzliches Essen an der Promenade).
Zu viert ist 60 Euro für den Besuch in einem Lokal wohl sicher an der unteren Grenze des Durchschitts und sicher nicht zu hoch gegriffen.
Wie gesagt - unter Verzicht von diversen Gängen oder guten Weinen/Cocktails/Vorspeise/Nachtisch.
Wir geben zu dritt meist um die 80 Euro aus, sind aber auch keine Mehrgängekunden. Mehr dazu im weiteren Verlauf.
Also wären das nur für das "warme Essen" am Tag schon 90 Euro zu viert im Schnitt. Ein Frühstück in der Wohnung wird wohl an die 10-15 Euro für alle 4 bedeuten und das Sandwich/Obst setzte ich mal mit 20 Euro zu viert an. Setzen wir mal weitere 20 Euro am Tag zu viert für eigene Getränke und Supermarkteis an, dann haben wir das Thema Verpfegung - wo man auf keinen Fall drum rum kommt - abgehandelt.
Was habe wir denn da?
Warm Essen 90 Euro
Frühstück 15 Euro
Sonstige Verpflegung 20 Euro
Gesamt 125 Euro
Zu viert und nur für Verpflegung und am unteren Durchschnitt.
Nun bleiben Mietwagen mit Benzin und Versicherungen, Ausflüge, Trinkgelder und Eintritte.
Bitte nicht auf die Goldwaage legen, setze ich mal 30 Euro am Tag für den Mietwagen komplett an. Das sollte absolut am unteren Limit liegen.
Ausflüge, Trinkgelder und Eintritte sind mehr als individuell. Muss man gar nicht machen und wenn dann ganz sicher nicht jeden Tag zu der Jahreszeit als Familie. Gehe ich mal von insgesamt nur 2 Aktionen in den 2 Tagen aus und setze 30 Euro pro Person pro Tag an, dann kommen wir auf 240 Euro oder 20 Euro rechnerischem Ansatz (ja, ich weiss das 14X20=280).
So sieht die Gesamtrechnung zu viert aus:
Abschnitt 1 125 Euro
Mietwagen 30 Euro
Sonstiges 20 Euro
Gesamt 175 Euro am Tag zu viert
Das geht billiger und teuerer. Billiger wird aber schwer, teurer ist einfach.
Wir selber sind ja auch eine normale Familie und machen dieses Jahr im August in Can Picafort Urlaub. Mallorca gut kennend und die Hitze bedenkend nehmen wir keinen Mietwagen und werden keine Ausflüge machen. Wir wollen nur baden und faulenzen/lesen.
Da fallen ja schon mal die 2 unteren Blöcke weg.
Allerdings legen wir sehr grossen Wert auf gutes Essen und so sind wir zu dritt normalerweise mit 80 Euro im 'Schnitt bei einem Restaurantbesuch dabei. Dabei suchen wir uns explizit nicht die teuren Restaurants aus, sondern welche mit guter Küche und nicht abgehoben. Noch mal - im Schnitt. Das heisst das es auch mal Currywurst und Pommes gubt und wir mit 30 Euro hinkommen. Andersrum ist es keine Kunst auch mal 120 Euro hinzulegen.
Jetzt setze ich mal die 1,5 Lokalbesuche am Tag an und bin bei 120 Euro.
Den Rest aus dem Supermarkt (Getränke, Eis, Obst, Käse, Aufschnitt, Gebäcke, Weine) und da setze ich mal 30 Euro pro Tag an.
So kommen wir ohne Wagen, ohne Ausflüge und ohne Abendliches Ausgehen (machen wir zusätzlich manchmal) auf 150 Euro am Tag zu dritt.
80 Euro zu viert? Ich bin mal hart - ist unrealistisch.
Hoffe dies hilft dem TO ein wenig. Wäre gut wenn der TO sich mal wieder zurückmeldet.
Grüße
DN