@Waldschrat sagte:
Du machst es Dir aber sehr einfach. Sollen jetzt WIR für DICH schauen,was an DEINEM Abflugtag von DEINEM Flughafen zu DEINER Flugzeit günstiger ist?
Danke für die "freundliche" Rückmeldung, Waldschrat. Finde, dass du auf meine sehr höflich formulierte Frage ins Forum, "sehr unhöflich" geantwortet hast. Wollte mit meiner Frage auf keinen Fall in ein Wespennest stechen und mir auch nicht von Euch genaue Preise ausarbeiten lassen oder sonst etwas. Ich bemühe mich schon auch,wenn es um meine Urlaubsplanung geht und verlass mich nicht nur auf andere, die für mich die Arbeit tun sollen. Soweit dazu. Vielleicht gibts solche Spezialisten in den Foren, aber bitte nicht pauschal den Frust, den man vielleicht selbst grade hat, an netten Forumsmitgliedern rauslassen und mit Kanonen auf Spatzen schießen!
Ich wollte lediglich mal allgemein wissen, ob schonmal jemand von euch direkt übers Hotel gebucht hat oder nicht, und was tendenziell günstiger kommt. Das Reisebüro habe ich bewußt nicht gefragt, denn die wollen mir ja ne Reise verkaufen und daran mitverdienen- da wären sie ja auch schön blöd, wenn sie sagen, direkt das Hotel buchen ist billiger, auch wenn es so wäre. Denke soweit ist das auch klargestellt.
Und dass die Flüge je nach Abflugzeitpunkt, etc. am gleichen Tag ganz verschieden sind, das hab ich auch schon rausgefunden, ich informier mich ja schließlich, wenn ich meinen Urlaub plane. Und da ich eben dieses mal, Flug und Hotel getrennt buche, weil ich auf bestimmte Flugzeiten (so sie eingehalten werden) angewiesen bin, hat sich die Frage halt gestellt. Bei getrennter Buchung kann man dann wenigstens noch den Flug kostenlos umbuchen lassen, wenn er gestrichen oder um mehr als 4 Stunden verschoben wird. Bei Pauschal hätte man halt Pech, soweit meine bisherigen Recherchen in diversen Mallorca Foren.
Und ich habe auch jetzt die Hotels angemailt, warte aber noch auf Antwort- hoffentlich auf eine freundlichere.