• Christina71
    geschrieben 1245628575000

Hallo liebe Forumianer,

habe mir überlegt, was günstiger kommt, wenn ich mein Hotel für November direkt buche oder übers Reisebüro, bzw. bin mir gar nicht sicher, ob sich z.B. Riu San Francisco und Bravo an der Playa überhaupt direkt buchen lassen. Weiß da jemand evtl. genauer Bescheid, vielleicht Bernat?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1245632945000

Du machst es Dir aber sehr einfach. Sollen jetzt WIR für DICH schauen,was an DEINEM Abflugtag von DEINEM Flughafen zu DEINER Flugzeit günstiger ist?

Natürlich kannst du alle Hotels , die im November geöffnet haben,auch seperat buchen. Und sei es mit einem Anruf im Hotel selbst. Ob aber die Kombination von deinem Hotel mit deinem Wunschflug zu deinem Termin pauschal oder getrennt besser ist,mußt du schon selbst suchen.

Dafür gibt es KEINE Standardantwort! Ist für jede Zeit,jedes Hotel und jeden Abflughafen anders! Ja selbst,wenn es an einem Tag mehrere Flüge gibt,sind die Preise unterschiedlich. Genauso gibts Unterschiede zwischen Flügen an Wochentagen und Wochenende.

Und dann kommt noch deine Vorliebe für eine bestimmte Airline dazu.....(ich z.B. würde nie mit FR oder EZY dorthin fliegen,weil mir das Einstiegsprozedere,die Gepäckregelung und vor allem das Free-sitting zu wider sind) 

Fragen über Fragen,die kann niemand pauschal beantworten. Entweder,man sucht selbst im Net, oder geht ins Reisebüro. Oder frage hier mit konkretem Termin/Wunschflugzeiten/Abflughafen/Hotel + Zimmerwunsch,dann kann man vielleicht helfen.

Ich persönlich buche Mallorca/Playa de Palma/Arenal immer getrennt. Ich weiß,was der Transfer kostet,kenne mein Hotel,und mit den Flugzeiten bin ich nicht besonders wählerisch (außer,das ich den Rückflug nie früh morgens mache). Was für dich das beste ist,mußt du selbst raus finden ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • granini
    geschrieben 1245666111000

Hallo, versuchs doch mal mit  Frühbucher , es gibt hier und heute das Riu Festival  ab Stuttgart  mit HP ab 344 Euro, ab Hannover zu : 366 EURO,  dies ist alles mit Flug , geht unkompliziert und reibungslos .

• Christina71
    geschrieben 1245680654000

@Waldschrat sagte:

Du machst es Dir aber sehr einfach. Sollen jetzt WIR für DICH schauen,was an DEINEM Abflugtag von DEINEM Flughafen zu DEINER Flugzeit günstiger ist?

Danke für die "freundliche" Rückmeldung, Waldschrat. Finde, dass du auf meine sehr höflich formulierte Frage ins Forum, "sehr unhöflich" geantwortet hast. Wollte mit meiner Frage auf keinen Fall in ein Wespennest stechen und mir auch nicht von Euch genaue Preise ausarbeiten lassen oder sonst etwas. Ich bemühe mich schon auch,wenn es um meine Urlaubsplanung geht und verlass mich nicht nur auf andere, die für mich die Arbeit tun sollen. Soweit dazu. Vielleicht gibts solche Spezialisten in den Foren, aber bitte nicht pauschal den Frust, den man vielleicht selbst grade hat, an netten Forumsmitgliedern rauslassen und mit Kanonen auf Spatzen schießen!

Ich wollte lediglich mal allgemein wissen, ob schonmal jemand von euch direkt übers Hotel gebucht hat oder nicht, und was tendenziell günstiger kommt. Das Reisebüro habe ich bewußt nicht gefragt, denn die wollen mir ja ne Reise verkaufen und daran mitverdienen- da wären sie ja auch schön blöd, wenn sie sagen, direkt das Hotel buchen ist billiger, auch wenn es so wäre. Denke soweit ist das auch klargestellt.

Und dass die Flüge je nach Abflugzeitpunkt, etc.  am gleichen Tag ganz verschieden sind, das hab ich auch schon rausgefunden, ich informier mich ja schließlich, wenn ich meinen Urlaub plane. Und da ich eben dieses mal, Flug und Hotel getrennt buche, weil ich auf bestimmte Flugzeiten (so sie eingehalten werden) angewiesen bin, hat sich die Frage halt gestellt. Bei getrennter Buchung kann man dann wenigstens noch den Flug kostenlos umbuchen lassen, wenn er gestrichen oder um mehr als 4 Stunden verschoben wird. Bei Pauschal hätte man halt Pech, soweit meine bisherigen Recherchen in diversen Mallorca Foren.

Und ich habe auch jetzt die Hotels angemailt, warte aber noch auf Antwort- hoffentlich auf eine freundlichere.

• bernhard707
    geschrieben 1245686242000

Waldschrat war keinesfalls unhöflich, sondern hat lediglich darauf hingewiesen, sowas muss man individuell selbst herausfinden.

Ich habe für Ende August ein Hotel in Palma über Veranstalter gebucht, es war günstiger als über die HP. Für Ende August bis September ein Hotel in Alcudia direkt über dessen HP, es war günstiger über die HP des Hotels, als über Veranstalter.

Also such's Dir aus. ;-)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mogan13
    geschrieben 1245688662000

Naja, freundlich fand ich die Einleitung des Postings auch nicht gerade.Ich möchte Waldschrat dann im Schreibstil nicht erleben wenn Er/Sie ( hab nicht ins Profil gesehen) sauer wird.

Es kam wirklich leicht angesäuert rüber, könnte Neulinge verschrecken.

Liebe Grüße Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Alika
    geschrieben 1245689893000

Hallo Mogan,

oft ist es auch so, wenn Du bereits im Hotel bekannt bist, kannst Du bei nächsten Mal direkt dort buchen und zwar zu einem günstigeren Preis als beim RV. So etwas kann man dann fürs nächste Mal an der Rezeption ankündigen. Das habe ich zwar noch nicht praktiziert (da wir eine ....Card haben, worin alle Versicherungen eingeschlossen sind) aber schon von Mitreisenden gehört.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Karin30
    geschrieben 1245690604000

Hallo!

Meine Schwester arbeitet im Reisebüro und von ihr weiß ich ganz ehrlich (für mich will sie den besten Preis und schaut nicht, dass sie an mir verdient), dass es in einigen Hotels tatsächlich teurer ist, wenn man direkt im Hotel sein Zimmer bucht als wenn man es über einen Reiseveranstalter bucht. Würde einfach mal in den in Frage kommenden Hotels anrufen und konkret nach dem Preis fragen und dann im Reisebüro nachfragen. Je nachdem, wo es billiger ist, dort buchst du dann!

Liebe Grüße

Karin

• privacy
    geschrieben 1245696242000

Neben den hier geschilderten Buchungsmöglichkeiten

- Reiseveranstalter

- Hotel direkt

gibt es noch eine weitere, oft preislich sehr interessante Variante:

Zimmerbuchungen über Hotelportale.

Hier stellen die Hotels - weil es einfacher abzuwickeln ist, als sich selbst um jede einzelne Zimmerbuchung kümmern zu müssen - ihre Kontingente oder auch Restplätze herein. Die besten Preise gibt es meistens sehr frühzeitig oder nochmals so  4 - 3 Wochen vor Abreisedatum. Wenn die Hotels absehen können, daß einige Zimmer voraussichtlich unverkauft bleiben. Zum Beispiel, weil Reiseveranstalter ihre reservierten

Plätze nicht ausnutzen.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Kielpinski
    geschrieben 1245703717000

Hallo Christina,

wollte noch eine Möglichkeit einwerfen: eine Kombination von Pauschalreise und Direktbuchung kann manchmal auch die optimale Lösung sein. Da ein bestimmte Zimmerkategorie über den Veranstalter € 300,- pro Woche für 3 Personen zusammen mehr gekostet hätte, haben wir die gewünschte Kategorie direkt mit dem Hotel vereinbart, was uns nur 90 € mehr gekostet hat.

Was ich also nur bestätigen kann, es ist sehr individuell, was günstiger ist... Aber laß Dir die Vorfreude nicht von den Vorbereitungen nehmen - Du hast eben die Qual der Wahl!

Viel Spaß im Urlaub!

Viola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!