• Kielpinski
    geschrieben 1189460326000

Hallo an Alle,

wollen mit unserer 8 Monate alten Tochter für 1 Woche nach Mallorca und haben uns für Cala Millor oder Alcudia entschieden. Nun meine Fragen:

- gibt es in Alcudia eigentlich eine Promenade? Bin vor 18 Jahren einmal dort gewesen und kann mich daher nicht mehr erinnern und bei google.earth konnte ich es nicht sooo ganz genau erkennen...

- wenn es in Alcudia eine Promenade gibt, wo beginnt und endet sie?

- welches Hotel mit Appartements könnt Ihr uns an der Cala Millor empfehlen?

- geht in der Cala Millor die Promenade über die ganze Bucht oder gibt es einen Anfang und ein Ende?

Gibt es sonst noch einen alternativen Ort mit Hotels direkt am Meer und mit einer Promenade außer Playa de Palma?

Freuen uns auf Eure Tipps - Danke vorab.

Liebe Grüße

Viola

• eni81
    geschrieben 1189469599000

Hi,

wir waren in Can Picafort. Genauer gesagt im kl. Ort Son Baulo. Am Meer entlang von Son Baulo nach Can Picafort gab es eine Promenade zum laufen (mit kl. Restaurants). In Can picafort direkt kann man auch noch an der Promenade laufen da sind dann kl. Bars etc. Uns hat das gut gefallen auch wenn man in Son Baulo weniger Action hat. Das Hotel war auch Fußweg keine 5 Min. vom Strand entfernt. Klein aber fein für uns. Kinderpool ist nicht so berauschend aber wenn ihr eh nur an den Strand wollt. Uns hat es sehr gefallen.

Liebe Grüße Eni81
  • Kielpinski
    geschrieben 1189545374000

Hallo Eni,

vielen Dank für Deinen Tipps - den Ort Son Baulo kannte ich bis dahin nicht, und daß obwohl wir schon 6-7 x auf Mallorca waren. Werde mir den Ort samt Hotels gleich mal näher anschauen.

Aber vielleicht weiß auch jemand noch etwas zu meinen o.g. Fragen?! Wäre schön!

Liebe Grüße

Viola

• eni81
    geschrieben 1189549369000

@kielpinski:

Hotel hatten wir das Vista Park falls du das noch als wissenswerte Info brauchst :-) Für nen ruhigen Urlaub absolut super.

Liebe Grüße Eni81
  • Isi214
    geschrieben 1189598593000

in Alcudia gibt es leider keine Promenade, dort sind sämtliche restaurants und geschäfte in den ersten straßen parallel zum strand

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1189599171000

Also meiner Meinung nach hat Cala Millor eine der schönsten Strandpromenaden auf der Insel.

Die Promenade zieht sich dort auf 2 km hin und verbindet die beiden Orte Cala Bona und Cala Millor. Sie wird sowohl als Flaniermeile als auch zum Joggen benutzt.

Parallel dazu verläuft die Einkaufsmeile.

Mit Appartements hab ich dort keine Erfahrung.

Empfehlen kann ich euch das RIU Playa Cala Millor. Da war ich selbst schon.

Mit kleinen Kindern ist es top. Erstens sind sie dort sehr kinderfreundlich und zweitens ist es direkt am Strand bzw. an der besagten Promenade und die muß nur überquert werden und schon ist man am tollen Sandstrand.

• Kielpinski
    geschrieben 1189600563000

DANKE!

Liebe Grüße

Viola

• mike.bu
    geschrieben 1189689862000

Uneingeschränkt Cala Millor. Das ist m.E. die schönste Promenade auf Mallorca.

Bei den Hotels ist es eine Frage deiner Vorlieben.

Möchtest du ein ruhiges Hotel ohne Partystress so kann ich dir das Castell de Mar sehr empfehlen. Liegt direkt am Strand, zur Fußgängerzone sind es 50 Meter, hat ein kleines Hallenbad für schlechte Tage, gutes Büffet auch für Diabetiker. Aber.....keine Animation, wenig Abendunterhaltung. Kannst du aber alles, wenn du möchtest, in der Fuzo von Cala Millor bekommen.

Michael
  • Kielpinski
    geschrieben 1192293590000

HI,

wir sind gestern aus unserem Urlaub auf Mallorca zurückgekommen und daher wollte ich Euch noch berichten, wofür wir uns entschieden haben.

Nach längerer Suche uns Euren Tipps haben wir uns nachher nur noch auf Cala Millor konzentriert. Rausgekommen ist das Dunas Cala Millor - ein Aparthotel mit 4 Sternen direkt am Strand. Und wir waren sehr zufrieden mit dieser Wahl!

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es direkt am Strand und der Promenade liegt und weil es das einzige war, in dem wir ein Appartement mit 2 Schlafzimmern buchen konnten, da wir die Oma mitgenommen haben (haben das 2-Zi.-AP nicht direkt gebucht, sondern als 1-Zi-AP und dann direkt mit dem Hotel einen Zimmerwechsel vorher per Fax gegen Aufpreis vereinbart - TUI wollte in dem Fall nämlich, daß unser Baby den vollen Preis als 4. Person bezahlt, was einige Hundert Euro mehr gekostet hätte, so hat uns das Upgrade gerade mal 84 Euro gekostet, aber dazu mehr in unserer Bewertung).

Weitere Pluspunkte des Hotels: sehr nettes Personal und sehr saubere Zimmer!

Die Bewertung mit vielen Fotos folgt in den nächsten Tagen!

Nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Tipps!

Liebe Grüße

Viola

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1192295078000

Hola Viola,

freut mich, dass euch Cala Millor so gut gefallen hat.

Ich werde in 2 Wochen wieder dort sein und dann die Playa de Palma "testen" ;) *freu*

salu2 :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!