• rose82
    geschrieben 1207660463000

Hallo!

Der Sommerurlaub steht an. Wir haben uns heuer so gut wie sicher für Mallorca entschieden.

Ich habe jetzt einmal von den Prospekten drei Favoriten, nämlich

Protur Safari Park

Protur Vista Badia

Garbi Cala Millor

Kennt jemand diese 3 Hotels und kann uns die Entscheidung erleichtern? Uns wäre auch wichtig, dass es in der Hotelanlage eine Grünfläche gibt wo man Beachtennis, Federball und dergleichen spielen kann.

Direkt am Strand ist ja kein Hotel, aber überall nur so um die 200-600 meter, gibts da vielleicht ein Shuttleservice zum Strand bzw. gibts am Strand dann auch eine AI-StrandBar?

Wie ist die Verpflegung, Sauberkeit, Zimmer?

Die Bewertungen hier sind bei allen drei sehr gut...

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten!

LG

Rose

• rikeine
    geschrieben 1207706836000

hallo,kenne alle 3 hotels. würde am ehesten noch ins garbi gehen,schöne außenanlage und näher an cala millor dran. sa coma gefällt mir nicht,viel zu wenig geschäfte und cafes. da ist cala millor die bessere wahl.auch wenn ihr all incl. habt,eine all incl. bar am strand gibts auf mallorca nicht,da müßt ihr in die türkei oder in die domrep.das garbi liegt ca. 500 meter vom strand entfernt. direkt nebenan neuer lidl-markt. safari park und das vista badia, na ja,viele,viele kleinkinder und direkt beim badia eine großbaustelle(neues 5 sterne hotel), waren im märz für 14 tage in cala millor. etwas am hang, oberhalb von cala millor die anlage monte safari,sehr schön und mit kostenlosem shuttle in den ort und zum strand. so, jetzt könnt ihr euch etwas besser entscheiden, hoffe ich. wenn noch fragen sein sollten,ich war schon zigmal auf mallorca, kann tipps geben!lieben gruß,rikeine :D :D

• rose82
    geschrieben 1207740949000

Danke für deine Antwort, ich hab halt nur mal hier bei den ganzen Hotels bzw. im Reisebüro nachgeschaut was eben von der Lage und vom Preis her gut wäre.

Wenn du so ein "MallorcaProfi" bist kannst du mir ja vielleicht auch etwas anderes empfehlen, bin bei meiner "Wahl" nur von Bewertungen und Bildern (und von den Kosten) ausgegangen. Wir wollen so um die 10 Tage bleiben, AI und es sollte schon noch unter 1000 € bleiben, Strandnähe wäre gut, aber wichtiger noch dass es im Hotel Grünflächen gibt und nicht alles zubetoniert ist.

Ich war noch nie in Mallorca und kenne mich deshalb nicht aus, mein Freund war bereits 2 Mal dort, aber das ist schon Jahre her und war auch er nur "aufs Fortgehen" aus und nicht auf Erholung, so wie jetzt eben.

LG

Rose

• Strohmann
    geschrieben 1207768966000

Hallo......

kenne ebenfalls die drei Hotels und empfehle Dir den Protur Safari Park,wenn ihr eienen gepflegten Urlaub mit guter Animation verbringen wollt.Das Vista Badia ist eher für einen ruhigeren Urlaub geeignet.Die bereits genannte Baustelle gibt es ab Mai 2008 nicht mehr ,da das neu entstehende Hotel dann eröffnet wird.

Das Garbi Cala Millor ist nicht zu empfehlen,es liegt ungefähr 400 Meter vom Strand entfernt.In direkter Nachbarschaft entsteht ein Gewerbegebiet, ein Lidel Markt ist ca.20 Meter vom Hotel entfernt....die lage ist einfach schrecklich.

Generell zu empfehlen sind die Hotels der Iberostar -Gruppe. :D

• rikeine
    geschrieben 1207779131000

hallo,wenn es die iberogruppe sein soll müßt ihr nach alcudia. und ein hotel mit vielen grünflächen gibts dort nicht so viele. bei cala bona gibts noch das esperanza mar, wird nur von tui geführt, schöner garten, sehr weitläufig und mit schönen rasenflächen. allerdings gibts in direkter nähe keinen sandstrand,da müßt ihr dann schon ein paar hundert meter laufen. allerdings über eine superschöne strandpromenade, die sich bis zum ende von cala millor hinzieht. gruß,rikeine ;)

• rose82
    geschrieben 1207905084000

In einem Iberostar waren wir schon in Kreta (Iberostar Creta Panorama), da hat auch alles gepasst, war so ziemlich das schönste Hotel wo wir bis jetzt waren (von der Anlage her). Aber die Iberostar Hotels kosten dafür auch um rund 200 € mehr als die anderen :(

@strohmann: Danke für die Info bezüglich der abgeschlossenen Bauarbeiten, ist natürlich super wenn das bis zum Sommer fertig ist und auch für die Infos bezüglich Gewerbepark, weil dann ist es eher dort laut als in den Protur Hotels...das Safari hätte mir von denen 3 auch am Besten gefallen.

• rose82
    geschrieben 1209030481000

Hallo!

Ist das mit der Entstehung eines Gewerbeparks gleich beim Garbi Calla Millor noch aktuell?

Zur zeit würden nämlich unsere Chancen sehr gut für dieses Hotel stehen ( da beim Safari nur mehr teure Zimmer frei sind), wenn natürlich rundherum Baulärm ist dann ist das natürlich nicht angenehm deshalb wäre es sehr nützlich wenn mir noch jemand, der vielleicht erst dort in der Gegend war, nochmals sagen kann ob es dort wirklich laut ist oder nicht?

ich danke euch jetzt schon für Eure Antworten!!!

LG

Rose

• rose82
    geschrieben 1209042063000

...würde doch noch ein spartippzimmer im Safari kriegen....hat jemand damit Erfahrung?

• Strohmann
    geschrieben 1209058709000

Hallo....

ja auf jeden Fall buchen........dahinter verbirgt sich ein ganz normales Doppelzimmer......... :laughing:

• jaykayham
    geschrieben 1209160407000

...kann ich nur zustimmen. Als Gast im Safari Park und im Vista Badia hat man Zugang zum "Club Protur Sa Coma Resort".

Du kannst ALLE Einrichtungen der Hotels Protur Sa Coma Playa, Protur Vista Badía, Protur Safari Park und Protur Badía Park nutzen. Dazu gibt es viele Vorteile, z.B. Gourmet-Restaurants-mehr dazu findest du im ITS-Katalog (Seite 38 glaube ich/Pflichtlektüre!).

Fazit: Zugreifen! :p :p

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!