• ParadiesvogelKP
    geschrieben am 16.06.2013 um 15:34

So war es bei uns auch. Kein Wörtchen über die Quallen. Wir haben dann durch Gespräche mit anderen Urlaubern erst erfahren, dass es sich um Feuerquallen handelt. Hatten es zwar vermutet, waren uns aber nicht sicher. Dabei waren wir in einem Familien Hotel, was speziell für Kinder ausgelegt ist. Ich finde auch, dass es zum Service dazu gehören sollte, die Gäste zu warnen - man muss ja keine Paknik schüren, aber ich denke die Sicherheit der Kinder sollte vor gehen!

• Mark Frey
    geschrieben am 16.06.2013 um 18:45

Das klingt ja jetzt nicht so toll.

Wir haben uns bis eben nur Gedanken ums Wetter gemacht :) 

Hab jetzt nix von Playa de Palma gelesen. Wie sieht es denn da aus?

Fliegen in genau einer Woche.

Vielen Dank für Infos!

2005: Costa de la Luz (Spain) 2006: Spanien 2007: Spanien 2008: Djerba 2009: Gran Canaria 2010: Gran Canaria 2011 : Türkei 2012: Illinois (USA), Gran Canaria 2013: Mallorca
  • franky26
    geschrieben am 16.06.2013 um 19:02

Hallo liebe Leute!

Endlich ist es bald soweit, Dienstag fliegen wir nach Mallorca. Unsere Ecke ist Sa Coma. War irgendjemand kürzlich in dem Bereich und kann etwas über Quallen sagen?

Danke und liebe Grüße

Franky

• christlvonderpost
    geschrieben am 16.06.2013 um 21:06

Hallo

keine einzige Qualle am Strand von Cala Millor, Sa Coma, Playa de Palma, Cala LLombards, Playa de Muro, Platjia Son Moll, Cala Gat gesehen !

Nur Fische (Doraden). Und so gross, dass man sie schon auf den Teller legen koennte...

lg aus Mallorca !

• angelinabasic
    geschrieben am 17.06.2013 um 00:48

Komme auch gerade zurück von Paguera und habe auch keine gesehen! Wir hatten das schon mal Glaube 2007 wo wir in Porto Colom waren, dort wimmelte es nur von diesen Quallen und Palma die Ecke war nichts, paar Tage später war es umgekehrt. Macht euch nicht verrückt, klärt eure Kinder auf. Wir haben es mit unseren so gemacht das wir sie Ihnen auf Bildern gezeigt haben und zwar so, wenn sie eine gesehen haben, das keine Panik ausbrach, sondern sorgsam wieder zum Strand zurück gewandert sind.

Viel Glück euch allen :kuesse: , mir selbst war das Wasser noch etwas zu kalt  :D

• Armin
    geschrieben am 19.06.2013 um 19:09

Hallo Zusammen,

war die letzten 2 Wochen an der PdP und in Cala Ratjada. Die einzigen Quallen habe ich an einem Tag letzte Woche in CR an der Cala Guya gesichtet. Diese waren aber sehr vereinzelt und auf Grund des herrlich klaren Wassers dort gut zu sehen so daß der Badespaß (jedenfalls für mich) nicht beeinträchtigt war.

• Andreas2602
    geschrieben am 19.06.2013 um 21:50

Heute habe ich da erste Mal Quallen in der Bucht von Font de sa Cala (Nähe Cala Ratjada) gesichtet - und nicht wenige.... Andere Urlauber und ich haben in zwei Stunden ca. 50 große Exemplare herausgefischt - von den vielen kleinen ganz zu schweigen...

Die Fahne für Badesicherheit wurde auf GELB gesetzt und um eine Fahne mit abgebildeten Quallen ergänzt (was zeigt, dass man hierauf vorbereitet war!).

Dank des hellen Sandes am Meeresboden konnten die Quallen relativ schnell erkannt werden, einige leicht schmerzhafte Kontakte gab es auch (punktuelle Bereiche,die nach ca. 30 Minuten nicht mehr spürbar und sichtbar waren)

Die Tage zuvor gab es in der kleinen Bucht nicht eine einzige Qualle, durch das etwas schlechtere Wetter und stärkerem Wind und Seegang wurden die Quallen wohl vom Meer in die Bucht getrieben...

Hoffe, die nächsten Tage bringt eine Änderung....

Nachtrag 21.06.2013:

Heute war die kleine Bucht wieder frei von Quallen - alles wieder normal!

Also, doch wieder schwimmen im Mittelmeer möglich .....

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben am 29.06.2013 um 19:45

War vom 14.06.-28.06.13 in Can Pastilla: keine Quallen gesichtet, alles super,

Wasser klar und super erfrischend.

:D

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • wilma1211
    geschrieben am 30.06.2013 um 09:36

ich war vor einer woche in Cala Millor und dort gab es Quallen. Derzeit bin ich Playa de Palma. Dort sind keine Quallen

Mallorca ich komme bald wieder :-)
  • LilaTina
    geschrieben am 04.07.2013 um 19:08

Feuerquallen auf Mallorca?04.07.2013 18:59:16Hallo zusammen, fliege kommenden Mittwoch nach Mallorca. Anfangs Januar war ja viel über (Feuer) Quallen zu lesen. Könnte mir vielleicht jemand (der dort ist/war) sagen, wie die Situation im Moment so aussieht? Ist nirgend mehr was davon zu lesen. Weiss dass man nichts dagegen tun kann. Wenn sie da sind sind sie halt da, wüsste einfach gerne auf was ich mich einzustellen habe. Herzlichen Dank, Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!