• Hendrik5
    geschrieben 1272873844000

Vielen Dank!

Das "Ses Rotges" passt sehr genau.

Sollte es in dieser Art mehrere in der näheren Umgebung von Cala Ratjada geben, bitte gern um Info.

Gruß

Hendrik

• Karin30
    geschrieben 1273254623000

Ich kann trotzdem auch das Mamma Pizza und das O sole mio empfehlen, denn in beiden Restaurants kann man meiner Meinung nach nicht nur italienische Gerichte essen sondern auch landestypische. Ich bevorzuge nämlich im Urlaub auch immer die landestypische Küche und in beiden genannten Restaurants haben wir immer excellent gespeist. Mmh ich darf gar nicht an die Gambas ai Ruccola oder die Spaghetti al scoglio denken....

• Karin30
    geschrieben 1273254838000

Hallo Hendrik5!

Mir ist gad noch ein Restaurant eingefallen, allerdings müsstet ihr da etwas mobil sein und ins benachbarte Capdepera fahren (5 min). Etwas außerhalb befindet sich die Finca Son Barbassa und dort lässt sich auch hervorragend speisen (landestypisch).

Lg, Karin

• Mary Posa
    geschrieben 1273526829000

Hallo,

das Son Barbassa ist NICHT in Capdepera. Allerdings fährt man von Cala Ratjada Richtung Capdepera, an Capdepera vorbei (läßt den Ort links von sich liegen). Dann kommt ein Kreisverkehr, in dem man rechts Richtung Cala Mesquida abbiegt. Jetzt führt eine schmalere Landstrasse in Kurven durch das Land. So ungefähr nach 1,5 - 2 KM erscheinen auf der linken Seite gelb/braune Hinweisschilder zum Restaurante Son Barbassa. Von jetzt an geht es wirklich über Feldwege aber es ist gut beschildert. Das Restaurant liegt irgendwann links von Euch erhöht am Hang. Davor Schafe in der Wiese. Donnerstag ist immer der Grillabend. All you can eat. Aber auch ansonsten ist es eine sehr gute Restauration. Reservierung in der Hauptsaison unbedingt nötig.

Mamma Pizza...ist mit Sicherheit ein Lokal, welches neben Pizza und Pasta auch anderes zu bieten hat. Das Ambiente mit Papierdeckchen pro Gast und klobigen Gläsern für Wein läßt aber auch so gar kein Niveau hochkommen! Es hat nichts mit "gehobener Qualität" zu tun auch wenn es schmeckt!

Pasta-Pasta...direkt an der Hafenpromenade hat neben Pasta auch leckere Fleisch und Fischgerichte im Angebot. Ich habe dort bislang auch oft und gut gegessen. Aber auch hier: Kein "gehobenes" Restaurant auch wenn das Ambiente hier sehr schön ist. Zudem wurde es zum Ende des Winters renoviert. Seitdem hat sich auch die Speisekarte verändert. An sich nicht schlimm aber wenn auf einmal ein Gericht, welches zuvor auch exakt so beschrieben auf der Karte stand, nun völlig anders gewürzt ist und dadurch auch ganz anders schmeckt....? Es gab einige Stammgäste, die dies bemängelt haben. Die Qualität war auch nicht ganz so top, wie zuvor.

Manolo.....an der Cala Agulla Strasse....vom Hafen Richtung großen Strand hoch. Hinter dem Kreisverkehr mit Brunnen kommt es irgendwann rechts. Sehr gute, spanisch ausgerichtete Küche. Fleisch, Fisch und die typische spanische Zubereitung. Unbedingt reservieren (vor allem wenn man mit mehreren Personen ist). Sehr rustikal eingerichtet. Aber auch hier wieder: Nicht "gehoben". Den Anspruch hat man dort auch nicht. Ich kenne niemanden, der von Manolo kam und sagte, es hätte ihm nicht  geschmeckt.

El Cactus....an der Strasse parallel zum Hafen/Richtung Hafen. Wenn sich auf einmal rechts der Blick auf den Hafen kurz zeigt, liegt das El Cactus links an der Ecke. Ohne Reservierung geht hier zu 95% nix. Mindestens 2 Tage vorher reservieren. Kreative Speisekarte. Von Lammschulter in Rotweinsoße über St.Peterfisch in Krabben-Brandysosse bis hin zu Scampi....sowas von lecker. Von den Preisen her etwas gehoben aber für die Qualität der Speisen eigentlich noch zu billig. Wir gehen dort mit Vorspeise, Hauptgang und 2 Gläsern Wein pro Person mit ca. 60-70 Euro raus.

Càn Pere.....Fast am Ende der Promenade Richtung kleiner Bucht Son Moll. Hauptsächlich Fischrestaurant. Besonders die Seezunge ist zu empfehlen. Wird dort u.a. in ungewohnte Kombination mit Pfeffersoße angeboten. Hört sich komisch an? Ist aber nicht so. Ist sehr lecker. Hat in den letzten 2 Jahren etwas nachgelassen aber es lohnt sich immer noch dort einmal Fisch essen zu gehen.

In Capdepera mitten im ort liegt die Bar "Orient". Hier bekommt man sehr gute Tapas. Ideal für einen Snack zwischendurch wenn man z.B. Capdepera erkundet hat.

Cafe noahs...ist an sich eher eine Bar mit kleiner Restauration als ein Speiselokal. Sehr gut ist dort das Frühstück! Man kann kleine Snacks wie auch Hauptgerichte bestellen...es schmeckt auch aber es ist und bleibt eben immer eher eine Bar.

Auf jeden Fall eins: Verhungern kann man in Cala Ratjada bestimmt nicht und die Qualität der Lokale und Gerichte ist bestimmt höher als in so manch anderen Touristen Hochburgen!

Gruss Mary
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!