• lang_weiden
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1189508482000

    In den letzten Berichten zum RIU Camp de Mar konnte man einerseits Gerüchte zu Renovierung lesen, andererseits heißt es dann wieder, dass das Hotel ab 2008 nicht mehr unter RIU-Leitung steht. Kann vielleicht jemand Licht ins Dunkle bringen?

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1189517502000

    Hola,

    ich würd an Deiner Stelle einfach mal RIU anschreiben über das Kontaktformular auf deren Homepage.

    In der Regel antworten die sehr schnell und präzise.

    Ein schönes Hotel ist es ja, aber von der Lage her nicht so mein Fall.....

  • Wonni70
    Dabei seit: 1111363200000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1189518253000

    Hallo zusammen,

    ich werde ab 04.10. im RIU Camp de Mar sein und mich mal erkundigen. Wir waren im Sept. 04 auch schon dort und es hat uns sehr gut gefallen, weil es so schön ruhig ist. Deshalb fliegen wir auch wieder hin, haben uns gleich für 3 Tage ein Auto gemietet, damit wir mobil sind.

    Gruß Yvonne ;)

  • SunofaBeach
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1189671135000

    Ich war im Juli dort, ich habe mitbekommen, dass es wohl in 2008 nicht mehr als RIU angeboten werden soll... da es inzwischen für den RIU Standard schon veraltet ist... ob es renoviert wird, unter anderem Namen weiter offen bleibt oder abgerissen wird kann ich Dir leider nicht sagen.

    Nebenbei, ich war diesen Juli auch das erste mal in Camp de Mar. Und "Ort" (wegen der Ruhe und der schönen Umgebung) bzw. das Hotel haben mir sehr gut gefallen... Mietwagen ist empfehlenswert..

  • Wonni70
    Dabei seit: 1111363200000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1189689381000

    Hallo,

    da ich in 3 Wochen ja dort bin, interessiert es mich auch brennend, was mit dem Hotel ist bzw. wird. Ich habe mal bei RIU angefragt und folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrte Frau xxxx,

    Es freut uns sehr dass Sie wieder ein Riu Hotel besuchen.

    Über eine Renovation oder Verkauf des Hotel Riu Camp de Mar haben wir keine Informationen.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt zu im Hotel Riu Camp de Mar.

    Mit freundlichen Gruessen

    Riu Class

    Im TUI-Katalog wird das Hotel jedenfalls zur Wintersaison noch als RIU angeboten, die machen nur Winterpause von Nov. bis Jan.

    Ich werde aber trotzdem vor Ort mal nachhaken, was los ist.

    Viele Grüße

    Yvonne :D

  • lang_weiden
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1189938241000

    Danke für Eure Hilfe.

    Fänd es wirklich schade, wenn RIU dieses Haus in dieser Lage aufgeben würde. Kann es mir ehrlichgesagt aber nicht vorstellen, da man es ja erst übernommen hat, als Camp de Mar durch das Dorint und Golfplatz aufgestiegen ist.

  • mike.bu
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1190049333000

    Das Riu Camp de Mar ist wirklich ein prima Hotel. Die Lage finde ich absolut genial. Und Service, Zimmer usw. finde ich auch o.k.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Riu Gruppe ein solches Haus aufgibt. Es passt einfach hervorragend in deren Portfolio.

    Michael
  • lang_weiden
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1190453136000

    Hab nochmal ein wenig im Internet zu diesem Thema gegoogelt. Bin dabei auf einen spanischen Link gestoßen. Klingt allerdings nicht gerade positiv.

    http://www.caa-cshg.com/noticias/noticia.php?id=91

    Kann zwar kein Spanisch, verstehe den Text allerdings folgendermaßen.

    Bitte um Korrektur, falls falsch.

    Danach werden folgende Hotels bald nicht mehr zu RIU gehören:

    RIU Falesia bis Okt

    RIU Falesia Mar bis Okt

    RIU Las Morlas bis Sept

    RIU Sofia bis Dez

    RIU Camp de Mar bis Apr

    Lediglich ein Hotel wird neu eröffnet: RIU Guarana, Algarve

    In letzter Zeit kommt mir die Strategie von RIU sehr "spanisch" vor. Während andere Hotelketten zunehmend expandieren, verkauft RIU ständig Hotels, va in Europa, ohne neue zu eröffnen. Kennt jemand irgendein laufendes Projekt in Europa (außer Guarana)?

    Zusätzliche Wackelkandidaten sind ja laut HC noch RIU Adeje und Tropicana.

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1190464719000

    vielleicht besinnen sie ich ja jetzt drauf auf "weniger ist mehr"?

    Es sind ja teilweise ganz schön unanttraktive Kästen die RIU teilweise anbietet und auch nicht unbedingt die Top Lage .. wenn ich da an die RIU`s in Playa del Ingles denke (außer das RIU Palmeras).

    Ich glaube nicht, dass es mit RIU zu Ende geht, sondern denke eher, dass sie altes loswerden möchten und in Zukunft gezielter aussuchen ....

    Speziell das RIU Camp de mar hat mir persönlich nicht so gefallen von der Lage her ... alles so eng dort und auch der Ort ist nicht sehr ansprechend ....

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2486
    geschrieben 1190546491000

    @lang_weiden sagte:

    In letzter Zeit kommt mir die Strategie von RIU sehr "spanisch" vor. Während andere Hotelketten zunehmend expandieren, verkauft RIU ständig Hotels, va in Europa, ohne neue zu eröffnen. Kennt jemand irgendein laufendes Projekt in Europa (außer Guarana)?

    Zusätzliche Wackelkandidaten sind ja laut HC noch RIU Adeje und Tropicana.

    Der Grund steht im Jahresbericht von RIU:

    Mäßige Ergebnisse in den RIU-Hotels in Spanien, mit Ausnahme von Mallorca, wo sich der bereits im Sommer 2005 beobachtete Aufwärtstrend in der Sommersaison 2006 festigte. Es wird eine ähnliche Entwicklung für 2007 erwartet.

    - Mäßige Ergebnisse in Andalusien und auf den Kanaren. Es wird eine ähnliche Entwicklung für 2007 erwartet.

    Dagegen steht:

    Gute Ergebnisse in der Karibik mit Beibehaltung der Tendenz der letzten Jahre. ...

    - Gute Belegungsraten in beiden Ferienanlagen von RIU auf den Kapverden.

    ...neue Anlagen in europe: NEIN

    Eröffnungskalender für zwei Jahre (2007-2008)

    Hotel Zielgebiet Kategorie Zimmer Wann

    Riu Palace Aruba Aruba (Karibik) 5 Sternen 450 Juli 07

    Riu Santa Fe Los Cabos (Mexiko) 5 Sternen 902 November 07

    Riu Montego Bay Jamaika 5 Sternen wird noch bekannt gegeben 2008

    Riu Karamboa Boavista (Kapverden) 5 Sternen wird noch bekannt gegeben 2008

    So zum Artikel

    RIU SOFIA geht an PABISA HOTELES (wie die anderen Anlagen Bali und Chico)

    CAMP DE MAR geht an Vermatur (Gute Nacht, Führt das Neptuno an der Playa de Palma, wollte schon Barcelo-Hotels kaufen, aber die verträge sind geplatzt)

    LAS MORLAS geht an die Gran Caribe (war auch kein RIU-Standard mehr und nach Kuba dürfen die amerikanische RIU-Klientel ja nicht reisen...)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!