Romantischer Urlaub in kleinem Hotel - welcher Ort, welches Hotel?

• rgoeritz
    geschrieben 1277920254000

Hallo!

Schon seit einiger Zeit verfolge ich die interessanten Beiträge hier im Forum. Nun möchte ich mich im Zuge einer Frage mal aktiv beteiligen. Zuerst aber noch ein "Hallo" an alle! ;)

Meine Freundin und ich (beide 25 Jahre) wollen Ende Juli bzw. Anfang August unseren Urlaub auf Mallorca verbringen. Da wir beide noch nicht auf Mallorca waren, wissen wir leider nicht so richtig, welcher Ort der Richtige für uns ist, und ob ein bestimmter Ort auch eine Unterkunft nach unseren Vorstellungen besitzt.

Es soll ein eher ruhiger, entspannter und romantischer Urlaub werden. Wir möchten dazu in einen Ort, der keine Partyhochburg ist, sich jedoch gut zum Schlendern eignet und auch einige Restaurants besitzt. Ein, zwei Cocktailbars wären sehr nett, ein Club jedoch nicht unbedingt notwendig.

Bzgl. der Unterkunft denken wir an ein eher kleines Hotel (auf keinen Fall eine Bettenburg), das bestenfalls direkten Strandzugang besitzt, oder anderenfalls sehr strandnahe (max. 5 Gehminuten) liegt. Es sollte sich dabei unbedingt um einen Sandstrand handeln. Weiters sollte das Hotel eine kleine, aber feine, Pool- und Gartenanlage besitzen, und es sollte über Zimmer mit Meerblick verfügen. Es sei auch zu erwähnen, dass wir nur Übernachtung mit Frühstück buchen möchten um dann abends in einem Restaurant zu essen. Aus diesem Grund soll das Hotel direkt im Ort oder nahe einem Ort liegen, sodass man für das Abendessen kein Auto benötigt.

Weiters wollen wir uns unbedingt für ein paar Tage ein Auto mieten um die Insel ein wenig zu erkunden. Dazu fragen wir uns, wo es geschickter ist zu wohnen, um nicht quer über die Insel fahren zu müssen? Im Norden, dann doch im Osten, oder ganz wo anders?

Nach dem Lesen einiger andere Threads zu ähnlichen Fragen, wurden wir auf folgende Orte aufmerksam, die jedoch entweder nicht vollkommen unseren Vorstellungen entsprechen, oder bei denen sich aber die Forumseinträge widersprechen:

Puerto de Soller: Aufgrund der Bilder im Internet müssten wir uns für diesen Ort entscheiden: total urig, mit der Straßenbahn, dem Hafen, den kleinen Hotels. Leider gefällt uns den Bildern zu urteilen der Strand überhaupt nicht. Außerdem wissen wir nicht ob hier ab 22h alles wie ausgestorben ist - sprich keine geöffneten Cocktailbars. Weiters haben wir gelesen, dass der Ort speziell sehr beliebt für Wandertouristen ist. Wandern haben wir eigentlich nicht eingeplant. Ist der Ort daher von anderen sehenswerten Dingen weit abgeschieden? Also wenn ihr einen Ort wie Puerto de Soller kennt, der einen schöneren Strand besitzt, wär das schon mal was :) Danke!

Cala Ratjada: Aufgrund eines anderen Artikels haben wir gelesen, dass es hier nicht so partymäßig wie an der Playa de Palma zugeht, dass es jedoch auch eine Promenade mit Restaurants und Bars gibt. In einem anderen Artikel wird jedoch geschrieben, dass es sich hier wiederum um eine Ort nur für Partygäste handelt, es nur riesige Hotels gibt und dass die Strände total überlaufen sind.

Canyamel: Dies war der dritte Ort der in einem anderen Artikel für Leute wie uns empfohlen wurde. Zugegebenermaßen haben wir uns bzgl. Canyamel noch nicht im Detail erkundigt.

Was sagt ihr zu den drei genannten Orten? Habt ihr andere Vorschläge? Kennt jemand für einen konkreten Ort ein gut gelegenes, empfehlenswertes, nicht zu großes Hotel?

Vielen Dank schon im voraus für alle Antworten!! Uns ist klar, dass das einige Fragen sind, jedoch sind wir auch nach dem Lesen unzähliger anderer Forumseinträge nicht ganz schlau geworden, was für uns passend ist. Daher würden wir uns über jeden einzelnen Hinweis sehr freuen!

Liebe Grüße,

Robert

• Manituschuh10
    geschrieben 1277922179000

Hallo,

oao, das sind ja ganz schön viele wünsche....nur vorweg: ihr wisst, dass bei der kombi aus strandlage, gute poolanlage, kleines hotel usw in der hauptsaison der preis ziemlich hoch sein wird?

zu den orten- sicherlich geschmacksache. zur hauptsaison wird es überall sehr voll sein, egal welchen ort ihr wählt. romantische einsamkeit findet ihr da auf mallorca nirgends;)

allerdings gibts ja durchaus ecken, wo es nicht ganz so extrem ist.

wenn ihr einen mietwagen wollt, ist die lage des hotels ja auch nicht sooo wichtig, was sightseeing angeht. ich persönlich bevorzuge zum baden und urlauben den inselosten (cala dor, sa coma o.a.), zur hauptsaison würd ich aber schon einen ort nehmen, wo der strand zumindest etwas weitläufiger ist, damit man eben nicht bauch an bauch liegt.....kleine buchten finde ich zur nebensaison super, aber nicht im sommer. darum fällt für mich cala ratjada weg- sehr überfüllt, zudem finde ich, dass es mittlerweile auch sehr zur partyhochburg geworden ist.

wir selber probieren dieses jahr colonia sant jordi im süden, weil da seeeehr schöne strände gibt, es nicht zu überfüllt ist, ein paar bars gibts trotzdem und mit dem mietwagen käme man auch überall hin.

letztendlich finde ich, es hilft meist nur ausprobieren, weils schon sehr geschmacksache ist.....und ich muss gestehen: ein hotel mit direkter strandlage UND schöner poolanlage UND in einem tollen ort hab ich mir finanziell noch nie erlaubt, denn wenns z.B. 200 euro oder mehr unterschied macht, dann lauf ich lieber 5 minuten zum strand;)

LG

• Manituschuh10
    geschrieben 1277922320000

...wir haben da das Hotel Lemar in Colonia sant jordi gebucht, es hat direkte strandlage, zimmer mit meerblick und der ort ist wie beschrieben recht ruhig- allerdings hat das hotel keinen pool, was ich bei direkter strandlage aber ok finde. dafür gibts ne schöne außenterrasse direkt an der strandpromenade, die weiterempfehlung hier liegt bei 90 prozent, auch das find ich super.

• Barpi
    geschrieben 1277922681000

Hi, rgoeritz

Ein Hotel, was für Euch in Frage käme, ist das Vanity Golf am Stadtstrand von Port d'Alcudia. Ist zwar nicht ganz billig.

Schau Dir meine und auch die anderen Hotelbewertungen an.

Wir fliegen nächste Woche zum 2. mal hin.

Grüsse Barbara

• volki60
    geschrieben 1277926629000

Hallo schau dir mal das Oasis Punta Amer an. liegt in Sillot und ist ein ruhiges Hotel.

• rgoeritz
    geschrieben 1277985077000

Vielen Dank schon jetzt für die sehr hilfreichen Beiträge!! Wir würden uns aber sehr über weitere Tipps freuen - danke!

Bzgl. des Preises haben wir uns vorgestellt max. 100 Euro für das Hotel pro Tag auszugeben (also wenn wir den Urlaub als Pauschalreise buchen, ist da der Flug auch schon inkludiert; 10 Nächte + Flug = 1.000 Euro).  ;)

@Manituschuh10: Richtig romantische Einsamkeit wollen wir ja nicht, aber es soll zumindest am Strand nicht zu voll sein, sodass man wie in einer Sardinendose aneinander liegen muss.

Wir haben uns jetzt mal deinen Tipp Colonia Sant Jordi angesehen. Sieht wirklich super schön aus - die Strände und der Hafen. Das Hotel macht lt. Bewertungen auch einen sehr guten Eindruck. Wie du bereits gesagt hast, ist ein Pool bei direkter Strandlage für uns auch nicht so wichtig, da wir sowieso das Meer bevorzugen. Dass es Zimmer mit Meerblick gibt finden wir außerdem klasse! Bzgl. dem Ort selbst sind wir jedoch nicht ganz schlau geworden. Weißt du ob es einige Restaurants/Bars dort gibt? Danke!

@Barpi: Danke für den Hoteltipp! Dieses Hotel macht wirklich einen super Eindruck bei den Bewertungen. Du hast bereits erwähnt, dass es leider nicht ganz billig ist. Es ist in der Tat für uns etwas zu teuer, jedoch werden wir uns noch überlegen, ob wir unser Limit etwas erhöhen. Danke!  :p

@volki60: Auch dir danke für den Tipp! Auch dieses Hotel sieht wirklich gut und passend für uns aus. Super Bewertungen, die direkt Strandlage und Meerblick ist auch verfügbar (obwohl der direkte Meerblick nicht mehr buchbar ist - ist das ausgebucht?) Warst du dort schon einmal? Ist der Strand dort schön und nicht allzu überlaufen? Besitzt S'illot ein paar Restaurants/Bars?

Liebe Grüße,

Robert

• Manituschuh10
    geschrieben 1278002187000

Huhu,

ja, es gibt wohl schon einige bars und restaurants, allerdings keine clubs o.a....

genau könnte ich dir das leider erst am 26.7. sagen, wir fliegen ja vom 18.-25. hin...aber ich bin echt gespannt und denk, es wird schon super!

und ist auch nicht soooo teuer;)

LG

• Nadine13
    geschrieben 1278092443000

ich kann dir in der Region Cala Ratjada den kleinen Ort Font de sa Cala empfehlen!

nicht so viele Hotels, ein schöner Strand und ein Villenort nebenan zum spazieren gehen (als wir da waren hatte z.b. der Deutsche Bank Chef und viele Bundesligaspieler ihre Häuser dort)

insgesamt ein ruhiges Fleckchen mit ein paar Restaurants und Bars.

aber Mallorca ist fast überall toll !

ALO)(A
  • Plejadi
    geschrieben 1278191375000

Hallo Robert,

wir sind mittlerweile richtige Colonia de Sant Jordi-Fans geworden.Der Ort ist nicht mit Touris überfüllt, viele Spanier verbringen dort ihren Urlaub, es ist ein richtiger Ort und keine Ansammlung von Touri-Geschäften etc. -  Das beste Hotel ist das El Coto. Wunderschöne Anlage mit kleinem Pool, toller Poolbar im Freien und (falls gewünscht) HP mit servierten 5 Gänge Menü. Kein Buffet! Dies kannst du beim Frühstück individuell auf der Karte auswählen für Abends. Serviert wir an einem festen Tisch ebenfalls draußen auf der Terrasse im Innenhof. 5 Min zum ES Trenc Strand. Es gibt einige Restaurants und Bars direkt in der Umgebung des Hotels, alternativ an der Strandpromenade kann man bis zum Hafen laufen, dort gibt es ebenfalls Restaurant, auch direkt am Meer (teuer).

Schau doch mal hier nach den Bewertungen etc.

Schönen Urlaub

Plejadi

• nate1
    geschrieben 1278232304000

Ich kann Dir das Aparthotel Hipocampo Playa Apartementos in Cala Millor empfehlen. Haus hat nur 79 Apartements, liegt sehr ruhig am Ende des Strandes mit direktem Strandzugang über einen kleinen Weg durch die Dünen, nur ca. 50 m bis dahin. Es gibt  Studios und geräumige, gut ausgestattete Apartements mit einem Schlafzimmer, alle haben Balkon mit Meerblick. Desweiteren ist der kleine Pool und die -terrasse neu angelegt worden. Das Essen, sofern gebucht, wird im ca. 200 m entfernten Hotel Hipocampo Playa eingenommen. Ich weiß, Cala Millor hat viele große Hotels, dafür aber einen schönen langen feinsandigen Strand und verfügt über eine schöne lange Strandpromenade. Auch gibt es eine Fußgängerzone mit vielen Bars, Restaurants, Cafes, Geschäfte aller Art usw. usf. 

Schau Dir doch mal hier im HC die Bewertungen und Bilder zum Hotel an.

Vielleicht gefällt es Dir auch so gut wie mir. ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!