Hallo!
Schon seit einiger Zeit verfolge ich die interessanten Beiträge hier im Forum. Nun möchte ich mich im Zuge einer Frage mal aktiv beteiligen. Zuerst aber noch ein "Hallo" an alle!
Meine Freundin und ich (beide 25 Jahre) wollen Ende Juli bzw. Anfang August unseren Urlaub auf Mallorca verbringen. Da wir beide noch nicht auf Mallorca waren, wissen wir leider nicht so richtig, welcher Ort der Richtige für uns ist, und ob ein bestimmter Ort auch eine Unterkunft nach unseren Vorstellungen besitzt.
Es soll ein eher ruhiger, entspannter und romantischer Urlaub werden. Wir möchten dazu in einen Ort, der keine Partyhochburg ist, sich jedoch gut zum Schlendern eignet und auch einige Restaurants besitzt. Ein, zwei Cocktailbars wären sehr nett, ein Club jedoch nicht unbedingt notwendig.
Bzgl. der Unterkunft denken wir an ein eher kleines Hotel (auf keinen Fall eine Bettenburg), das bestenfalls direkten Strandzugang besitzt, oder anderenfalls sehr strandnahe (max. 5 Gehminuten) liegt. Es sollte sich dabei unbedingt um einen Sandstrand handeln. Weiters sollte das Hotel eine kleine, aber feine, Pool- und Gartenanlage besitzen, und es sollte über Zimmer mit Meerblick verfügen. Es sei auch zu erwähnen, dass wir nur Übernachtung mit Frühstück buchen möchten um dann abends in einem Restaurant zu essen. Aus diesem Grund soll das Hotel direkt im Ort oder nahe einem Ort liegen, sodass man für das Abendessen kein Auto benötigt.
Weiters wollen wir uns unbedingt für ein paar Tage ein Auto mieten um die Insel ein wenig zu erkunden. Dazu fragen wir uns, wo es geschickter ist zu wohnen, um nicht quer über die Insel fahren zu müssen? Im Norden, dann doch im Osten, oder ganz wo anders?
Nach dem Lesen einiger andere Threads zu ähnlichen Fragen, wurden wir auf folgende Orte aufmerksam, die jedoch entweder nicht vollkommen unseren Vorstellungen entsprechen, oder bei denen sich aber die Forumseinträge widersprechen:
Puerto de Soller: Aufgrund der Bilder im Internet müssten wir uns für diesen Ort entscheiden: total urig, mit der Straßenbahn, dem Hafen, den kleinen Hotels. Leider gefällt uns den Bildern zu urteilen der Strand überhaupt nicht. Außerdem wissen wir nicht ob hier ab 22h alles wie ausgestorben ist - sprich keine geöffneten Cocktailbars. Weiters haben wir gelesen, dass der Ort speziell sehr beliebt für Wandertouristen ist. Wandern haben wir eigentlich nicht eingeplant. Ist der Ort daher von anderen sehenswerten Dingen weit abgeschieden? Also wenn ihr einen Ort wie Puerto de Soller kennt, der einen schöneren Strand besitzt, wär das schon mal was Danke!
Cala Ratjada: Aufgrund eines anderen Artikels haben wir gelesen, dass es hier nicht so partymäßig wie an der Playa de Palma zugeht, dass es jedoch auch eine Promenade mit Restaurants und Bars gibt. In einem anderen Artikel wird jedoch geschrieben, dass es sich hier wiederum um eine Ort nur für Partygäste handelt, es nur riesige Hotels gibt und dass die Strände total überlaufen sind.
Canyamel: Dies war der dritte Ort der in einem anderen Artikel für Leute wie uns empfohlen wurde. Zugegebenermaßen haben wir uns bzgl. Canyamel noch nicht im Detail erkundigt.
Was sagt ihr zu den drei genannten Orten? Habt ihr andere Vorschläge? Kennt jemand für einen konkreten Ort ein gut gelegenes, empfehlenswertes, nicht zu großes Hotel?
Vielen Dank schon im voraus für alle Antworten!! Uns ist klar, dass das einige Fragen sind, jedoch sind wir auch nach dem Lesen unzähliger anderer Forumseinträge nicht ganz schlau geworden, was für uns passend ist. Daher würden wir uns über jeden einzelnen Hinweis sehr freuen!
Liebe Grüße,
Robert