Hallöchen,
wir haben im letzten Jahr meinem 19jährigen Neffen und seine Freundin Cala Ratjada empfohlen und sie sind restlos begeistert zurück gekommen.
In dem Alter war ich auch zum ersten mal auf Mallorca, seitdem sechsmal und auch wenn wir unzählige Kilometer mit dem Mietwagen über die Insel gedüst sind, viele Orte angesehen haben, unser Ort Nr. 1 ist und bleibt Cala Ratjada auch nun, 16 Jahre später hat sich daran nix geändert
.
Der Ort ist überschaubar, ursprünglich, bietet eine hübsche Promenade mit Bars, Kneipen, Restaurants . Die größte Bucht, Cala Guya liegt etwas abseits und ist unbebaut und mündet an ein Pinienwäldchen, welches auch wunderbar für Spaziergänge geiegnet ist. Für den ders mag gibt es unzählige Bars und discos, nette Geschäfte und eine gute Busverbindung nach Palma und andere Orte.
Hotel mit direkter Strandlage gibt es nicht, aber an der Straße die zum Strand führt liegen viele gute hotels.
Empfehlenswert ist auch das Caprichio, eher zentral, aber ruhig gelegen. Dort haben wir auch schon mal gewohnt und es hat uns dort sehr gefallen. Das würde bestimmt auch ins Budget passen. Wie meine Vorredner schon anmerkten, würde ich mich an Eurer Stelle nicht auf lastminute Angebote verlassen, da könntet Ihr das Nachsehen haben, da auch zu der Reisezeit viele Vereine und "Clübchen" auf Mallorca urlauben! Lieber jetzt buchen und evtl noch Frühbucherrabatte mitnehmen!
LG, Anke