Hallo,
zum Thema Canyamel. Ich war 2007 und 2006 in Canyamel. Im Hotel
Castell Royal und im Hotel Canyamel Classic.
Damals gab es im Hotel Canyamel Classic noch kein AI. Die Bewertungen kannst Du ja hier HC lesen. Das Castell Royal ist auf Grund der Lage sehr gut.
Das Personal und die Hotelleitung sind sehr aufmerksam.100% positive Bewertungen.
Das Hotel wird aber zu 70%-80% von Schweizern gebucht. Bei der Buchung können sie gleich ihre Zimmer buchen, dazu gibt es einen Plan auf der Buchungs Seite des Reiseveranstalters aus der Schweiz.
Der Rest = sprich wir =erhalten die restlichen Zimmer ( häufig in der 1. Etage mit Blick auf die Bar + Musik).. Meiner Bitte in die 3 oder 4 Etage zu ziehen wurde aber am nächsten Tag erhört.
Wir waren in den Herbstferien dort und im Hotel befanden sich vorwiegend ältere Gäste aus der Schweiz, plus einige Urlauber aus Deutschland.Fazit: Als Single " TOTE HOSE". Kontakte zu Gästen sind sehr schwierig, der Schweizer bleibt eher alleine und zieht sich zeitig zurück. Bitte nicht pauschalisieren. Der Ort ist klein und bietet nicht viel für Allein Reisende.
Zum relaxen für eine Woche super gut.
Falls Fragen? Einfach melden.
In Cala Ratjada geht eher die Post ab, ist aber nicht mein Ort, ich war 2 Tage im Jahr 2008 dort und fand es eher nervig. Der Ballermann auf einem anderem Level. Viel junges Publikum und Party ON.
Was ich nicht negativ werten möchte, jeder so wie er es mag.
Na dann viel Glück und berichte mal wie Du Dich entschieden hast.
Grüße. Uwe