• Nightnurse02
    geschrieben 1241603243000

Hallo Julia!

Ich weiß nicht ob du in Canyamel so gut aufgehoben bist :frowning:

Cala Ratjada ist wirklich ein Ort wo auch ein bißchen "was los" ist, hast du schon mal überlegt dir in dem Ort ein anderes Hotel anzuschauen? Muß ja nicht unbedingt das Bella Playa sein. ;)

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Metrostar
    geschrieben 1241610165000

Ich schließe mich Nightnurse an. Was nützt dir das tollste Hotel in Canyamel, wenn du dich dort zu Tode langweilst? Wenn du Pech hast, bekommst du keinen Anschluss, und hast (gerade abends) keine Ausweichmöglichkeiten, und sitzt vorm TV im Hotelzimmer.

Da hat Cala Ratjada mit seinen Geschäften, Hafen und Unterhaltungsmöglichkeiten mehr zu bieten.

• julia-bln
    geschrieben 1241641377000

hallo, ihr lieben,

ich freue mich, wie ihr euch sorgt. ja, verwirrt mich nur weiter. vielleicht sollte ich ostsee buchen? hmm, also doch cala ratjada, werde jedes hotel unter die lupe nehmen und alle bewertungen beachten, puh. bis sonntag muss eine entscheidung her, hop oder top.

empfehlungen sind herzlich willkommen.

einen schönen abend

julia

• smacks
    geschrieben 1241643644000

Hallo,

zum Thema Canyamel. Ich war 2007 und 2006 in Canyamel. Im Hotel

Castell Royal und im Hotel Canyamel Classic.

Damals gab es im Hotel Canyamel Classic noch kein AI. Die Bewertungen kannst Du ja hier HC lesen. Das Castell Royal ist auf Grund der Lage sehr gut.

Das Personal und die Hotelleitung sind sehr aufmerksam.100% positive Bewertungen.

Das Hotel wird aber zu 70%-80% von Schweizern gebucht. Bei der Buchung können sie gleich ihre Zimmer buchen, dazu gibt es einen Plan auf der Buchungs Seite des Reiseveranstalters aus der Schweiz.

Der Rest = sprich wir =erhalten die restlichen Zimmer ( häufig in der 1. Etage mit Blick auf die Bar + Musik).. Meiner Bitte in die 3 oder 4 Etage zu ziehen wurde aber am nächsten Tag erhört.

Wir waren in den Herbstferien dort und im Hotel befanden sich vorwiegend ältere Gäste aus der Schweiz, plus einige Urlauber aus Deutschland.Fazit: Als Single " TOTE HOSE". Kontakte zu Gästen sind sehr schwierig, der Schweizer bleibt eher alleine und zieht sich zeitig zurück. Bitte nicht pauschalisieren. Der Ort ist klein und bietet nicht viel für Allein Reisende.

Zum relaxen für eine Woche super gut.

Falls Fragen? Einfach melden.

In Cala Ratjada geht eher die Post ab, ist aber nicht mein Ort, ich war 2 Tage im Jahr 2008 dort und fand es eher nervig. Der Ballermann auf einem anderem Level. Viel junges Publikum und Party ON.

Was ich nicht negativ werten möchte, jeder so wie er es mag.

Na dann viel Glück und berichte mal wie Du Dich entschieden hast.

Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • smacks
    geschrieben 1241644902000

Hotel Bellavista.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und diverse Hotel in Cala Ratjada geklickt bei HC.

Unter Trend kannst Du den Anteil der Single Reisenden im Hotel sehen.

Auf die Idee bin ich auch jetzt erst gekommen.

Das Hotel liegt bei 23%. Von 200 Gästen sind also 46 Gäste Single gewesen.

Ich lasse das mal so stehen.* ;)

Häufig findest Du nur Werte von 6% bis 8%.

So kannst Du weiter suchen. Dauert zwar bringt aber was.

Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • julia-bln
    geschrieben 1241677740000

hallo, uwe,

auch dir lieben dank für deine mühe. eben, genau aus diesem grundwählte ich ursprünglich das bella vista, weil es augenscheinlich vermehrt singles herbergt, ich möchte dort keine singleparty feiern, aber ab und an ohne böse blicke des prtners ein schwätzchen halten. vielleicht tummeln sich dort noch mehr alleinreisende frauen.

ich gehe am we noch einmal auf die suche.

lg

julia

• Nightnurse02
    geschrieben 1241692370000

Hallo Julia!

Wie wärs mit Harz oder Sauerland :laughing: (kleiner Scherz am Rande).

Ich bringe jetzt nochmal Cala Dor (Hotel Parque Mar)und Paguera (Hotel Valentin Reina Paguera u. Valentin Reina Club Hotel) vom Ort her ins Spiel, schau dich dort einmal um ;)

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • julia-bln
    geschrieben 1241729406000

hallo, angela,

sauerland klingt prima, vielleicht kann ich eine selbsthilfegruppe eröffnen....danke für deine tipps, ich schau sie mir in ruhe an.

lg

julia

• julia-bln
    geschrieben 1241906220000

hallo,

ich will schnell bekannt geben, dass ich mich für ein hotel (hotel cape colom) entschieden habe, gerade die unterschiedlichen und dann doch wieder gleichen bewertungen gemischt mit dem unterschiedlichen ambiente und dem sensatinellen ausblick des hotels lässt mich auf einen erholsamen urlaub hoffen.

nochmals lieben dank für die unterstützung.

lg

julia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!