• Jelfi
    geschrieben 1431288550000

Hallo zusammen,

ich suche einen Ort auf Mallorca, welcher Strandnah gelegen ist. 

Wichtig ist, wir haben kein Auto, daher sollte eine Stadt + Einkaufsmöglichkeiten direkt in der nähe sein. Zudem sollte es ein schöner Ort sein, wo der Strand sauber und das Meer klar ist. Auch wollen wir nicht direkt am Ballermann sein, jedoch auch nicht im letzten "Kaff" landen.

Vielen Dank

• granini
    geschrieben 1431296057000

Hallo Jelfi

na da kommt eigentlich nur die Lage von Ballermann 8- 15 in Frage , also an der Playa de Palma , oder in Can Pastilla 

hier habt Ihr gute Busverbindung  in die schöne Stadt Palma , der Strand ist echt super , was soll ich sagen , einfach alles  gut.

Der ganze Ballermann ist ca. gut 4 km lang und glaubt mir man muß ja nicht umbedingt am Ballermann 6 wohnen, zugegeben da ist es schon mal laut , darum etwas weg und schon passt es .

Hurra wir fliegen auch bald mach Mallorca haben ein Hotel an der Playa  wir sind in ca. 15 Minuten Fußmarsch  am Ballermann 6, wohnen also auch etwas weg vom Trubel, 

aber die Ecke da ist schon super , und  ein Auto ist hier nicht notwendig .

PS: wir sind so um die 60 Jahre , aber auch wir gehen gerne mal an den Ballermann 6 und nehmen einen Trink, ich mag ein bischen Heiterkeit  und unter Leute sein , find ich echt gut .

Gruß galgant

• granini
    geschrieben 1431296220000

EIN MALLORCAFREIES JAHR  IST EIN VELORENES JAHR 

:laughing: :kuesse:

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1431333935000

Jelfi:

Hallo zusammen,

ich suche einen Ort auf Mallorca, welcher Strandnah gelegen ist. 

Wichtig ist, wir haben kein Auto, daher sollte eine Stadt + Einkaufsmöglichkeiten direkt in der nähe sein. Zudem sollte es ein schöner Ort sein, wo der Strand sauber und das Meer klar ist. Auch wollen wir nicht direkt am Ballermann sein, jedoch auch nicht im letzten "Kaff" landen.

Vielen Dank

warum wollt ihr euch kein auto mieten ? mallorca ist viel zu schoen um dort nur an einem fleck zu bleiben

außerdem kann man in den doerfern in denen kaum torismus ist noch viel guenstiger einkaufen

mallorca wuerde ich niemals ohne auto buchen

• katjaworld
    geschrieben 1431362262000

@Jelfi, erstmal herzlich Willkommen im Forum. Vielleicht wäre Alcudia etwas für euch. Der Strand ist schön, das Wasser ist sehr klar und flach abfallend. Alcudia selbst ist ein gewachsener Urlaubsort mit vielen Einkaufsmöglichen und Restaurants und von dort aus habt ihr auch gute Busanbindungen zu anderen schönen Fleckchen auf Mallorca.

@Suzimausi, auch dir ein herzliches Willkommen im Forum. Leider trägst du mit deinem ersten Beitrag wenig zur Fragestellung bei. Es gibt immer zig Gründe, warum jemand ohne Auto auskommen muss oder möchte. Auch ich würde Mallorca nie ohne Mietwagen "betreten", weil es so viele schöne Ecken zu sehen gibt, die man teilweise tatsächlich nur mit dem Auto erreicht und der mir die nötige Freiheit gibt, zu tun und zu lassen, was ich möchte. Aber da ein Urlaub auf Mallorca sowieso nicht ausreicht, um sich alle Schönheiten der Insel zu erschließen und wir auch nicht wissen, was @Jelfi nach Mallorca zieht, halte ich es für weitaus sinnvoller, @Jelfi die Tipps zu geben, nach denen sie/er explizit gefragt hat.

• Jelfi
    geschrieben 1431379298000

Hallo zusammen und erstmal Danke für wertvolle Tipps.

Wir sind dort ohne Auto, da wir erst nach dem Sommer unseren Führerschein machen :D

Wir brauchen einfach nur Einen schönen Ort, mit einem schönen Strand und etwas ruhiger Lage, zum Ballermann kann man ja dann trotzdem mal hingehen. Am besten sollte der Ort einen schönen Strand haben, klares Wasser, und sauber sein!!!

Desweiteren brauchen wir gute Einkaufsmöglichkeiten und eine gute Anbindung zu verschiedenen Orten.

Vielen Dank

• nate1
    geschrieben 1431429662000

Dann schau dir auch mal Cala Millor an. Schöner langer Sandstrand mit Promenade., Geschäfte und Lokalitäten jeglicher Art. Kein Ballermannfeeling. Lediglich die vielen mehrstöckigen Hotelbauten stören den einen oder anderen. Uns nicht, da der Ort ansonsten sehr viel bietet und nicht langweilig ist.

Paguera könnte ich mir für euch aber auch gut vorstellen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1431429754000

dann wuerde ich an eurer stelle nach cala millor gehen

zentral gelegen gute anbindung schoener strand

schaut mal dort gibt es auch hotels in etwas ruhigerer lage

• granini
    geschrieben 1431443017000

Hallo, Jelfi

wie ich lese seid Ihr noch jung, also wo liegt das Problem , bucht ein Hotel an der Playa de Palma oder in Can Pastilla , hier habt Ihr einen super Strand , Ihr braucht kein Auto, denn es fahren alle 10 Minuten Busse in die Stadt Palma  rein, und shoppen ist hier kein Problem ,

Ich würde für Euch nie Alcudia empfehlen , das ist  was für einen langweiligen Urlaub, dafür seid Ihr zu jung.

Na ja Cala Millor  ist nicht schlecht, aber  wenn Ihr kein Auto habt  doch nicht so gut,

Aber an der Playa de Palma  braucht Ihr kein Auto, hier gibts gute Busverbindung , 

also ab an die Playa ,

Gruß

• katjaworld
    geschrieben 1431448553000

@granini, die Eingangsthematik war nicht: "Ich bin jung und wild und will auf Mallorca auf keinen Fall was verpassen, sondern wo kann ich ohne Auto auf Mallorca in einem strandnahen Ort Urlaub machen, ohne im letzten Kaff zu landen, wo ich Einkaufsmöglichkeiten habe und der Strand sauber und das Wasser klar ist. Ja, und diese Kriterien erfüllt die Bucht von Alcudia allemal. Ich hatte im letzten Mallorca-Urlaub in den Sommerferien ein Appartement in der Nähe des Jachthafens direkt am sehr breiten Strand. Das Wasser empfand ich als besonders schön. Es gibt viele Strandlokale und Bars und bis in die späte Nacht war dort alles auf den Beinen, was Rang und Namen hatte. Also der Hund ist dort nun nicht gerade begraben. Sicherlich geht es gediegener zu als am Ballermann. Aber so soll es ja auch sein und @Jelfi hatte ja nun auch genau diesen Teil Mallorcas für sich ausgeschlossen. Man kann von dort auch mit dem Bus so einiges erreichen, wenn man was sehen möchte. Die Bucht von Alcudia ist jetzt auch nicht gerade bekannt für das tägliche Seniorentreffen, sondern eher für Familien, weil der Strand sehr seicht abfällt. Junge Leute und Junggebliebene gibt es dort genug. Die Altstadt von Alcudia lohnt sicher auch mal einen Besuch. Aber letztendlich soll @Jelfi ja auch nur Anregungen bekommen. Die eigene Recherche ersetzt es sowieso nicht ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!