• Oceanna
    geschrieben 1411420722000

Wir sind eine kleine Familie mit Baby und Kleinkind.

Die letzten zwei Jahre waren wir in zwei verschiedenen Hotels der Marke "Viva", da diese je nach Zimmerkategorie mit Privatgarten gebucht werden können. Wenn man ein Kind hat, das noch Mittagsschläfchen hält und eins, das dann aber gerne draußen spielt, ist so ein Privatgarten eine tolle Sache. 

Dieses Jahr waren wir im Hotel Playa Garden (Muro), welches auch ein paar Zimmer mit Garten anbietet; es war nicht schlecht aber auch nicht der Hit.

Bevor wir nächstes Jahr wieder ein Viva Hotel buchen, wollte ich fragen, ob ihr vielleicht ein anderes Hotel kennt, das auch Garten oder wenigstens eine große Terrasse mit anbietet. 

Bei den meisten Hotels steht immer "Balkon oder Terrasse", aber das ist mir zu ungenau, ich will auch sicher sein, dass bei der Zimmerkategorie nachher eine Terrasse, wie gesagt am besten umzäunt mit kleinem Garten, dabei ist.

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1411420995000

Schau Dir mal die App. vom Gran Vista und Spa an...unter ALDEA GRAN VISTA UND SPA in C'an Picafort. Die haben große Terassen bzw. Balkone. vorsicht nicht !!! das Hauptgebäude.

• Oceanna
    geschrieben 1411481195000

Hallo Sonnenkind :)

Danke für den Tip, das Hotel selber sieht super aus! Aber die Terrasse ist trotzdem nicht so ganz das, was ich mir vorstelle, ich hab mir ein paar Bilder hier bei Holidaycheck angesehen; ich dachte eher an eine richtig große Terrasse oder eben mit kleinem Garten.

Bis auf die Viva Hotels hab ich das jetzt so allerdings noch nicht gefunden.

• christlvonderpost
    geschrieben 1411554438000

Hallo 

hat zwar keinen Garten, aber sehr große Terrassen und ist sehr beliebt bei Familien. 

Der kleine Ort und Strand sehr schön. 

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Don+Camilo-ch_ub-hid_46046.html?action=detail&mediaId=1170452251

Vielleicht wärs ja etwas für Euch.

• Bobbsi
    geschrieben 1411557874000

Ich kenne es zwar nicht persönlich, aber das Prinsotel La Pineda in Cala Ratjada bietet extra buchbare Select Appartements mit privater Terasse und Garten an. Unter anderem buchbar bei Neckermann oder direkt im Hotel.

• meinapollo1
    geschrieben 1411560785000

@bobbsi

Weiß nicht in wie weit der Threadname Bedingung ist.

Das La Pineda liegt nicht am Strand sondern im Ort.

Zum Strand musst du noch durch den kompletten "Pinienwald".

@Oceanna

In Alcudia hast du wie schon bekannt viele Hotels direkt am Strand, auch mit schönen Terassen

Da gibt es auch sehr viele Apartments oder Wohnungen mit Gärten frei zu buchen. vielleicht ist das ja was für euch.

• Oceanna
    geschrieben 1411675091000

@christlvanderpost, das Hotel, bzw. die Terrassen sehen wirklich sehr schön und super groß aus :D

Ein kleiner Garten wäre mir zwar nach wie vor lieber, aber es auf jeden Fall eine Alternative :)

@Bobbsi, danke für den Tip :)

Das Hotel mit dem kleinen Garten könnte genau das Richtige sein :)

600 m bis zum Strand ist allerdings schon ein bissel weit für meinen Sohn (der wird dann knapp 3 Jahre alt sein)  vor allem, wenn wir schon eine Stunde im Meer geplanscht haben. ;)

Ich werd ihn mir trotzdem merken, genauso wie das Hotel Don Camilo 

Die Viva Hotels sind zwar  schön, aber ich hätte gerne mal was anderes gehabt ;)

@Meinapollo; das Hotel muss nicht direkt am Strand liegen, aber mehr als 300 m sollte es nicht entfernt liegen.

Wenn das Hotel allerdings super schön ist (ich muss mir das Prinsotel La Pineda mal genauer anschauen), dann kann ich das aber in Kauf nehmen, notfalls leit man sich einen Buggy oder bringt halt seinen mit :)

• ibe2000
    geschrieben 1411678228000

Hallo Oceanna,

guckt Euch doch mal das Cala Mesquida Resort an. Die bieten sogar private Gärten an. Gehört aber halt wieder zur Viva-Gruppe...

Habt Ihr sonst schon mal an Appartment bzw Ferienwohnung gedacht, oder muss es zwingend ein Hotel sein?

Gruß

Tina

• meinapollo1
    geschrieben 1411725929000

@Oceanna

Ja OK. 300 m sind für ein Kleinkind auch noch gut zu schaffen.

Persöhnlich finde ich das La Pineda, wie auch die Cala Guya nicht so geeignet für euch.

Da seid ihr in Alcudia schon wesentlich besser aufhegoben.

Schau doch mal die Hotels die da am Strand liegen oder in zweiter Reihe sind.

Oder wie gesagt die ganzen FeWo o. Appartments die dort zu mieten sind.

Der Strand ist ja ewig lang und da gibt es tolle Möglichkeiten

• Oceanna
    geschrieben 1411730049000

Ibe 2000; hehe, das steht auch ganz oben auf der Liste; ich war schon mal in einem Viva Hotel in Cala Mesquida, allerdings damals noch in dem 18+ Hotel ;)

Mein Mann und ich haben uns aber auch die anderen Hotels da  angesehen, es sind 4 Hotels und alle von Viva, das Cala Mesquida Resort hatten wir uns gemerkt, wenn wir mal mit Kindern kämen, weil es wirklich sehr schön ist. 

Das was mich ein wenig stört, ist dass außer diesen 4 Hotels und einem Supermarkt gar nichts da ist, man muss also ein Auto mieten, wenn man ein wenig was von Mallorca sehen will.  Und ich bin von der Sicherheit der Kindersitze nicht so ganz überzeugt, wir hatten die letzten Jahre zwar manchmal ein Auto gemietet, aber ich dachte jedes Mal; so würdest du nie und nimmer zu Hause mit deinem Kind fahren!

Ein anderes wunderschönes Viva Hotel ist in Can Picafort; dort waren wir letztes Jahr. Es sind auch so 300 m bis zum Strand, allerdings bergab und nachher bergauf ;)

Es ist halt so, dass wir jedes Jahr gerne einen anderen Ort besuchen, weil ich die Insel gerne etwas besser kennen lernen will. Aber das wäre auch noch eine Möglichkeit. 

@MeinApollo und Ibe, eine Ferienwohnung wollte ich jetzt nicht mieten; wenn ich einmal im Jahr Ferien mache, dann aber auch so richtig ;) Also dann will ich nicht mehr putzen oder kochen oder einkaufen gehen, sondern mit 1-2 Wochen einfach nur verwöhnen lassen. 

Alcudia ist ganz toll, auch da war ich schon mal in einem Viva18+ Hotel und dann einmal mit meinem Sohn in einem normalen Viva Hotel. Das war allerdings furchtbar, ich hatte es auf Holidaycheck auch ganz schlecht bewertet; ich fand bisher alle Hotels der Viva Marke toll, aber hier käme ich nicht mehr zurück.

Dann gibt es noch eins an der Playa de Muro (Viva Bahia), aber da wir dieses Jahr gerade dort waren, wenn auch in einem anderen Hotel, wollen wir nächstes Jahr woanders hin.

@Mein Apollo, warum findes du die beiden nicht so geeignet? Wegen der Distanz zum Meer bzw. der Terrasse?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!