Ibe 2000; hehe, das steht auch ganz oben auf der Liste; ich war schon mal in einem Viva Hotel in Cala Mesquida, allerdings damals noch in dem 18+ Hotel 
Mein Mann und ich haben uns aber auch die anderen Hotels da angesehen, es sind 4 Hotels und alle von Viva, das Cala Mesquida Resort hatten wir uns gemerkt, wenn wir mal mit Kindern kämen, weil es wirklich sehr schön ist.
Das was mich ein wenig stört, ist dass außer diesen 4 Hotels und einem Supermarkt gar nichts da ist, man muss also ein Auto mieten, wenn man ein wenig was von Mallorca sehen will. Und ich bin von der Sicherheit der Kindersitze nicht so ganz überzeugt, wir hatten die letzten Jahre zwar manchmal ein Auto gemietet, aber ich dachte jedes Mal; so würdest du nie und nimmer zu Hause mit deinem Kind fahren!
Ein anderes wunderschönes Viva Hotel ist in Can Picafort; dort waren wir letztes Jahr. Es sind auch so 300 m bis zum Strand, allerdings bergab und nachher bergauf 
Es ist halt so, dass wir jedes Jahr gerne einen anderen Ort besuchen, weil ich die Insel gerne etwas besser kennen lernen will. Aber das wäre auch noch eine Möglichkeit.
@MeinApollo und Ibe, eine Ferienwohnung wollte ich jetzt nicht mieten; wenn ich einmal im Jahr Ferien mache, dann aber auch so richtig
Also dann will ich nicht mehr putzen oder kochen oder einkaufen gehen, sondern mit 1-2 Wochen einfach nur verwöhnen lassen.
Alcudia ist ganz toll, auch da war ich schon mal in einem Viva18+ Hotel und dann einmal mit meinem Sohn in einem normalen Viva Hotel. Das war allerdings furchtbar, ich hatte es auf Holidaycheck auch ganz schlecht bewertet; ich fand bisher alle Hotels der Viva Marke toll, aber hier käme ich nicht mehr zurück.
Dann gibt es noch eins an der Playa de Muro (Viva Bahia), aber da wir dieses Jahr gerade dort waren, wenn auch in einem anderen Hotel, wollen wir nächstes Jahr woanders hin.
@Mein Apollo, warum findes du die beiden nicht so geeignet? Wegen der Distanz zum Meer bzw. der Terrasse?