So rechne ich aber nicht. Mallorca ist in den letzten Jahren immer teurer geworden. Ich will auch im Urlaub auf vieles nicht verzichten. Mietauto, Palma Stadt, Segeltourne etc.
Wenn ich nun wie in Deutschland hier auch einen Soli zahlen soll muss ich mir schon überlegen ob es mir das noch wert ist, oder ob ich nun sage ..das wars mit Malle.
Aber ich will nicht voreilig sein.
Wenn ich lese was die Admins Bernat oder Günther über die gestiegenen Urlaubszahlen berichten, so denke ich wird sich nicht viel ändern durch die Touriabgabe.
Es ist doch so.. wenn ich mir z. B. 100 Hotels hier ansehe, treffen 80 nicht meinen Geschmack. Von den verbliebenen 20 fallen noch mal ca 15 weg weil zu groß, zu schlecht bewertet, zu teuer oder in der für mich falschen Gegend. Bleiben 5 in der engern Wahl die, ich sagte es schon in meinem ersten Beitrag dann etwa bei 1300-1500.-€ ( 4-5* )liegen, p.P+HP. Also von nicht leisten können kann keine Rede sein, aber irgendwann ist auch mal Schluß, wenn ich mich im Urlaub nicht einschränken will und ich sehen kann das in anderen Ländern die gleiche Hotelkategorie wesentlich billiger zu haben ist. Deshalb wird sich der ein oder andere, auch ich, schon überlegen ob er das was er hatte und weiter gerne hätte nicht woanders billiger kriegt.
Das aber entscheidet jeder für sich und wir werden irgendwann erfahren ob die Touriabgabe Mallorca schadet oder nicht.