• firestefan
    geschrieben 1144887230000

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Unternehmen die Flughafentransfers zum Hotel anbieten? Wir reisen am 29.5.06 mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern an und möchten uns einen Bustranfer mit vielen Zwischenstops ersparen. Vorab vielen Dank

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1144938251000

Geh mal auf airberlin.com weiter zu ---> Transfer&Parken; dann kommst du zu Transferbus.net und kannst dort alles buchen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • firestefan
    geschrieben 1145154374000

Vielen Dank für den Tip. Da wir jedoch lieber mit einem Taxi oder Shuttle direkt zum Hotel gefahren werden möchten, lasse ich den Beitrag mal für weitere Tips offen.

• reisebär72
    geschrieben 1145180288000

Ich habe mir das bei AB -->TB mal angesehen, in der Buchung kannst du auch ein bestimmtes Hotel in Cala Millor angeben... :|

• Ratze
    geschrieben 1147729678000

Hallo, kann dir nur empfehlen den Bus zu nehmen! Das sind ungefähr 70km von Palma nach Cala Millor! Ihr werdet auf jeden Fall ein Großraumtaxi nehmen müssen! Das kostet extra! Dann wollen die Zuschläge für das Gepäck und evtl. den Nachtzuschlag, plus Zuschlag für die lange Fahrt zurück! Wir haben ns den Spaß auch mal erlaubt, damit wir nicht ewig auf die anderen Touristen warten müssen, damit der Bus voll wird! Wir wollten eigentlich einen Festpreis aushandeln, aber der Taxifahrer hat uns kaum verstanden, obwohl wir teilweise spanisch sprachen, wenn auch sehr schlecht!

Obwohl ich mich relativ gut auf Mallorca auskenne und dort schon oft selber mit dem Wagen unterwegs war, sind wir eine Strecke gefahren, die mindestens 90km lang war! Das Ende vom Lied waren 100€ und ein unfreundlicher Taxifahrer der glücklich war solche Deppen wie uns getroffen zu haben! Uns haben im Hotel dann andere Leute mal erzählt das das früher umgerechnet 100DM gekostet hat!

Naja, wenn ihr das trotzdem versuchen wollt, auf jeden Fall Festpreis vereinbaren, sonst würde ich den Bus empfehlen!

Wünsche einen schönen Urlaub!

• jaykayham
    geschrieben 1147781617000

Es gibt einen kleinen Trick auf allen Flughäfen der Welt... ;)

NIEMALS, ein Taxi in der Ankunft nehmen! In Palma fahrt ihr am besten mit dem Fahrstuhl in die Abflugebene und stellt euch an die Straße! Sobald ein Taxi ein Fahrgast rausscheißt, das Taxi stoppen und Preis verhandeln und dem Taxifahrer erklären, dass er euch mitnehmen kann- oder sich zu seinen Kollegen in der Schlange auf der Abflugsebene gesellen kann und die nächste Stunde bestimmt nicht zum Zuge kommt... :shock1:

Viele Taxifahrer sind mehr als dankbar und gute Preise gibts auch noch, auch auf der Kurzstrecke! :D

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • emdebo
    geschrieben 1147782648000

@jaykayham

.... das sind so die kleinen Momente im Leben,

da ist man froh, dieses Forum zu kennen !

• jaykayham
    geschrieben 1147831849000

@'jaykayham' sagte:

... Taxi ein Fahrgast rausscheißt,

UUUPSSSS... sollte "rausschmeißt" eigentlich heißen! aber in vielen ländern trifft das erstere zu... :D :D :D :D :D :D

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • firestefan
    geschrieben 1153944049000

Hallo.....nach dem Uralub möchte ich kurz meine Erfahrung bezüglich des Transfers mitteilen. Wir haben über das Internet Transfers bei Janerbus gebucht. Es hat alles sehr gut geklappt. Die bestellten Kindersitze waren vorhanden und die Fahrzeuge boten genug Platz. Hinfahrt sowie Rückfahrt in klimatisierten Vans mit freundlichen Fahrern.Auch die Pünktlichkeit war top. Wir haben für den Service 65 € pro Strecke gezahlt und das war es auch wert. Ich kann die Firma Janerbus wirklich empfehlen. www.janerbus.com

• noki
    geschrieben 1153947807000

@firestefan

Das ist noch halbwegs ein fairer Preis mit Gepäck, Kindern, außerhalb der Provinzzone, nach 20:00 Uhr und und, was den Taxifahrern noch alles so einfällt; und das kann je nach Phantasie des Fahrers noch sehr viel mehr sein. Aber den Endpreis versuchen sie immer erst bei der Ankunft am Zielort zu sagen. Weigert man sich den Preis zu bezahlen und droht mit dem Handy die Polizei anzurufen; was glaubt ihr wohl, wie schnell der Preis wieder das normale Niveau annimmt. Und das sollten nicht mehr als max. 65 € sein bis nach Cala Millor!

Sehr viele Gäste setzen sich am Flughafen einfach in ein bereitstehendes Taxi und fragen nicht nach dem Preis, und diese sind fest vorgeschrieben am Taxenstand. Unterwegs versucht der Fahrer immer noch mal zu jammern bezüglich des Feierabend- Sonntags- oder sonstigen Verkehrs um einen Preisaufschlag zu erwirken. Laßt euch nicht darauf ein! Er ist seinen Job los, wenn ihm das nachgewiesen wird. Deshalb immer mit der Policia drohen, wenn er solche Mätzchen anfängt, oder mit euch eine Inselrundfahrt über Sineu z. B. startet und dabei seine Uhr anhat. Die Preise sind verbindlich vorgeschrieben - ohne Taxameter - von der Mafia!

Ich habe schon mehrere ans "Messer" geliefert, die ihre Fahrgäste am Zielort versuchten auszunehmen. Und immer Taxi-Nr, Auto-Nr. und Uhrzeit vorher bei Beginn der Fahrt deutlich sichtbar für den Fahrer notieren. Dann versucht er fast mit Garantie keine Sperenzchen mehr.

Allen eine gute und faire Taxenfahrt.

Gruß

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!